Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX

AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

ich habe das nun auch alles soweit installieren können und habe noch keinen Cardreader und wollte schon mal schauen, ob oscam startet. Leider nein. Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann mir da einer weiterhelfen?

Erledigt: habe die erste Zeile durch #!/bin/bash ersetzt. vorher war es #!/bin/sh



 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hi,

das sieht mir fast danach aus, als ob das Start-Script nicht mit einem Linux kompatiblen Editor bearbeitet wurde und der Zeilenumbruch nicht stimmt.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das rot markierte war/ist eigentlich dein problem (^M).. ich vermute mal dass das auch in anderen zeilen steht
du musst solche dateien immer mit einem linux kompatiblen editor bearbeiten oder besser gleich mit putty direkt auf dem linux rechner bearbeiten (den text mit der maus markieren und kopieren. mit der rechten maustaste wird der text dann in putty eingefügt)
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Beim erstmaligen Kompilieren wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
benutzt.

Beim Updaten in Post 2 nur noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?

Müsste hier nicht auch wieder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
benutzt werden? Oder werden die Optionen irgendwo hinterlegt?


Sehe ich es richtig, wenn ich CCCam benutzen möchte als Protokoll, dass ich beim ersten Kompilieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verwenden muss?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

guck mal hier: HowTo Oscam selbst kompillieren


wenn du eine aktuelle revision kompilieren möchtest machst du einfach nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann liegt die fertig kompilierte binary in Distribution/

über "make help" kriegst du eine erklärung zu den möglichen parametern (LIBUSB usw)
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

So bekomme ich eine libusb Version?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zwischen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist kein Unterschied oder?

Die config.sh definiere ich einmalig mit make config?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

" co " steht für " checkout ". wenn das ziel verzeichnis bereits existiert werden die dateien aber auch bei " co " auf die letzte revision aktuaslisiert

wenn das ziel verzeichnis aber nicht existiert und man " update " nutzt wird es nicht " ausgecheckt ". ausserdem updated "up" nur die revision die in dem verzeichnis liegt aber läd nicht die letzte revision (im gegensatz zu "co")

siehe dazu auch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Kann es sein, dass das Startscript aus Schritt 3 (/etc/init.d/oscam) defekt ist?

Starten kann ich oscam aber stop und reboot gehen nicht.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

kriegst du irgendeine fehlermeldung? poste mal bitte das was du eingibst usw
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich vor dem auschecken (svn co) alle Dateien löschen?


Kann ich in einem Skript eine neue Oscam-Version bauen, installieren und Oscam wieder starten?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Komischerweise beendet sich das Skript automatisch nach "make install" und bricht vor dem Erneuten starten von Oscam ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

nein du musst den ordner vor "svn co" nicht löschen.. probier das doch einfach mal aus was er dann macht

die aktuellen revisionen brauchst du soweit ich weiss vor dem make install nicht beenden und ansonsten wäre es wirklich hilfreich wenn du mal eine ausgabe posten würdest (copy&past)
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde ich heute Abend testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
make install kopiert/installiert ja die eben neu erstellte oscam Version an den richtigen Ort (woher auch immer make install weiss wo dies ist). Davor sollte man doch die alte Version stoppen?
Nach dem installierten/kopieren der neuen Version möchte ich oscam direkt wieder starten mit /etc/init.d/oscam start - leider scheint es, dass das Skript nach "make install" abbricht.
Kann heute Abend die Ausgabe posten. :)

Analog hier ein Script, welches fast gleich sein sollte: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das weiss es durchs Makefile beziehungsweise cmake_install.cmake . da du nix expliziet beim make eingestellt hast wird der default/standard ordner genommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt viele scripts, du kannst dir auch selber eins erstellen oder ich bastel dir eins in 2min zusammen.. das hatte ich auch schon mal hier beschrieben: HowTo Oscam selbst kompillieren
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Skript:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausgabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ergebnis:
Oscam wurde gestoppt aber nicht geupdatet.


Kannst du mir helfen? Ich möchte die aktuellste Oscam compilieren, installieren und gleich neustarten.


//Edit:

/etc/init.d/oscam stop mit killall -9 oscam ersetzen löst so wie es aussieht den Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hallo Zusammen,

habe Debian 6 auf meinem Igel nach dem HowTo installiert.
Anschliessend oscam... jedoch finde ich in /usr/local/etc keine oscam.conf Datei!
Der Ordner ist leer.... bitte um Hilfe!!!

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben