Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX

Ich hab das einfach mal mit putty in die Console reingeschrieben ich hoffe das war richtig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein bild von meinem Bin Ordner.
 
Eine Suche mit Tante Google hätte dich bereits bei der Fehlermeldung weiter gebracht.
Tippe in der Konsole über Putty (ja, das hast du richtig gemacht) folgenden Befehl ein;
sudo updatedb
Solltest du direkt als root arbeiten, so mußt du nur updatedb eingeben.

Nach welcher Anleitung versuchst du dir OScam zu installieren?

Grüße

Kermit
 
So das hab ich jetzt gemacht und wenn ich dann den Befehl "locate OScam" in die Konsole eingebe zeigt er mir die Verzeichnisse an.


Ich hab es mit der Anleitung OSCam auf Debien inkl. Sonderhinweise für IGEL versucht.
Wenn ich jetzt OSCam starten will kommt der Fehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal für deine Hilfe.

Grüße
 
Hi,

dann hast du die Anleitung aber nicht sonderlich gut gelesen und die Fehlermeldung auch nicht.
OScam erwartet zumindest eine Datei in welcher ein paar Informationen bzgl der Konfiguration stehen. Wenn diese Datei fehlt ist es halt nix mit OScam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte diese Datei bei dir noch fehlen, so mußt du sie einfach mit einem Editor erstellen.

Grüße

Kermit
 
Ich hab das ja in die Datei so eingetragen aber es kommt immer der Fehler.
Und dannach muss ich erstmal putty neustarten um überhaupt was machen zu können.



Grüße
 
oO
Das was du da eben gepostet hast, das steht allen ernstes bei dir in der Datei oscam.conf, welche unter /usr/local/etc/ zu finden ist?

Hast du dich mal in diesem Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal umgeschaut, wie so diverse Konfigurationen aussehen oder auch aussehen könnten?

Grüße

Kermit
 
Unter /usr/local/etc/ sollte es eine Datei oscam.conf mit dem Inhalt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geben.
So, wie Kermi04 es in post#34 schon schrieb.

Was du gepostet hast war wahrscheinlich der Inhalt der "Hilfedatei" oscam.conf.5 der Manpage.

Gruß
janni1
 
Ja genau so hat die config nach der Installation ausgesehen.

Ich habe sie jetzt mal in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geändert.

OSCam startet jetzt.

Danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Ich hab einen IGEL 564 LX. OSCam scheint so weit zu laufen, WebIf geht jedenfalls. Hab den Reader laut Howto eingestellt, bekomme aber im WebIf folgenden Fehler angezeigt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand ne Idee? Wenn der Reader schon nicht erkannt wird, brauche ich mit der Konfiguration der Karte (weiße HD+, also HD01) ja erst gar nicht anzufangen. Hat der 564 LX evtl. einen anderen Reader verbaut wie der 3200?
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

könntest du bitte für dein problem einen eigenen thread machen da es hier laut überschrift nicht um irgend welche reader einstellungs oder pcsc probleme geht?
und schreib dann bitte auch dazu das du mit dem internen reader versuchst eine hd+ karte zu betreiben denn dann kann man dir gleich sagen dass das nicht funktionieren wird aber wie gesagt ist das hier offtopic
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Es geht laut Überschrift um OSCam auf Igel Thinclient, wenn auch ein anderes Modell als ich hier habe. Da der interne Cardreader Bestandteil dieses Geräts ist und dessen Inbetriebnahme in dem Howto, zu dem dieser Thread gehört, auch beschrieben ist, sehe ich da kein Problem. Aber ich will darüber auch garnicht diskutieren. Ich mach dann halt nen neuen Thread auf.
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

überschrift:
[h=2]OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200[/h]
also für dein spezielles problem (vorallem mit einem anderen igel als hier in der überschrift) bitte ich dich erneut einen eigenen thread zu erstellen damit dieser thread nicht unnötig in die länge gezogen wird. danke!
 
AW: Diskussionsthread OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200

Hi,

in der Anleitung (Schritt 2) ist eine URL angegeben, welche seit heute nicht mehr gültig ist und wohl auch nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Aktuell lautet die Url wie folgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wer bereits einen entsprechenden OScam-Ordner hat und aktuelle Daten herunter laden möchte gebe in seinem oscam-trunk Verzeichnis folgenden Befehl ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach sollten die Daten wieder geholt werden können.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben