Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo !
Erst einmal ein riesen Lob für diese Version. Habe es auf meinem E3230 laufen, und es ist nur genial. TMC/ PRO funktioniert sehr viel schneller und überhaupt läuft diese Version viel flüssiger als der Vorgänger. Habe die ExitViews die Models und den Piowarner vom 92972 übernommen. Echt eine top Sache weiter so.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Freunde, es ist so wie Cloud 7 sagt, er hat ja auch ein 4425.
Nur die 5.5 Version vom Dialer laesst sich manuell installieren.
Die cab`s lassen sich zwar entpacken, bei mir mit rar, aber es entsteht keine lauffaehige Installation.
Es scheint wohl am 4425 zu liegen.
Hab mit dem 4425 seit 2008 alle Probleme durchlebt, die Anfangsprobleme mit der FW sind ja bekannt.
Bluetooth nutze ich eh nicht, hat mich nur gereizt BT zu installieren.
Das 93162 laeuft aber wirklich klasse, werde naechsten Monat in Suedspanien die neue Kreisverkehrsansicht geniessen.

Hola antik555,
grossen Respekt vor Deinem Angagement und der Arbeit der anderen, wie z.B Pumuckel und Co.
Bedanke mich fuer die Kommunikation.
isidorhuwa
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

habe es nach deiner neuen Anleitung versucht, leider wieder ohne Erfolg!

Wie in den vorangegangenen Posts genannt, habe ich das gleiche Problem bei der Installation.
Die Installation startet 2mal nur kurz, es erscheinen die Installationsfenster ohne etwas zu installieren, das war es, dann startet GoPal!
Ich nutze aber ein Startmenü, sollte ich den erst mal deaktivieren?
Oder wenn ich es wie von "pumuckel" vorgeschlagen machen will, in welches Verzeichnis gehören die Dateien?
Hinweise zur Problembeseitigung wären sehr nett, Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EDIT: Habe die Installation gerade noch einmal ohne Startmenü durchgeführt, gleicher Effekt, kurzes Anzeigen der Installationsfenster aber keine Installation von Bluetooth!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo!
Super Arbeit die ihr hier leistet.
Meine Erfahrungen mit der neuen Version sind etwas seltsam.(läuft auf P5430 mit aktuellem Rom-Update).
Nach problemloser Installation und absturzfreiem Lauf, habe ich das Problem, dass die Kartenansicht nur noch in 2D einstellbar ist und es keine Möglichkeit gibt dies wie bei anderen Versionen einzustellen.
Des weiteren funktioniert bei mir die Uhrzeit nicht mehr. Die Uhr wurde auf 0Uhr gesetzt und stellte sich auch nach mehreren Neustarts und Fahrten über eine Stunde sowie dem Anschluss an den PC nicht korrekt ein. Das Problem dabei ist, dass sich die Beleuchtung und der Hintergrund ganz blöde einstellt und ich jetzt am Tag mit dem Nachtdesign unterwegs bin.
Muss ich noch irgendwas an den GPS-Einstellungen fummeln oder gibt es dafür ein verstecktes Menü?

Danke Euch schonmal

Besten Gruß
Votecbiker
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola kurzer,

ich brech hier gleich zusammen, das gibt es doch nicht, ist schon mega komisch das bei mir alle Varianten funktionieren und bei euch nicht :) ! ---
Naja, vom Startmenü aus den Explorer aufrufen, deine SD Karte auswählen, Ordner 11 öffnen und die entsprechenden Dateien per Doppelklick anschieben ! ---
Ich würde sagen, die entpackten Dateien ( Vorschlag Pumuckel65 ) müssen in den Ordner My Flash Disk --> Bluetooth kopiert werden (ist dieser nicht vorhanden, so muss er erstellt werden).

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Pfade sind nach dem Entpacken schon vorgegeben, also My Flash Disk nach My Flash Disk kopieren.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola votecbiker,

oha, das hört sich ja überhaupt nicht gut an :) ! Hast du vor der Installation über das CleanUp Menü auch ein Format Flash etc. durchgeführt ?

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555, ich habe gleiches Problem . Bei der so genannte "kurzinstallation " wird der Ordner "Bluetooth" in My Flash Disk nicht erstellt . Alex
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555!
ja das hab ich gemacht...die früheren Gopal 6 Versionen hatten diese beiden Phänomene auch nicht...

Gruß
Votecbiker
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hi,

ich habe mal eine Frage:
Die aktuelle Version von GP6 läuft echt gut und viel flüssiger als der Vorgänger.
Ich habe jetzt allerdings ein (kleines Problem):
Ich kann die Navigation bzw. Zielführung nicht mehr stoppen und auch keine Simulation durchführen. Ist nicht schlimm aber lästig.
Dazu muss ich sagen, dass ich eine Skin nutze, die hier nicht verfügbar ist, sondern diese kommt aus dem GoPal-Naviator Forum.
Kann es daran liegen oder hat jemand dieses Phänomen auch schon beobachtet?
Da ich die Skin direkt nach der Grundinstallation installiert habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob dies auch ohne Skin so war....

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola ao6869,

das lässt sich nun wirklich schlecht nachvollziehen, von daher würde ich einfach eine saubere Neuinstallation durchführen und anschließend alles nochmal testen !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

hallo ao6869

das liegt am Skin, hatte genau das selbe Problem beim Testen der Kompatibilität zur Version 93162.

Ausserdem hat die Version 93162 einige Zusätzliche Funktionen, die in der 92972 nicht vorhanden sind, und durch den Skin gehen die "verloren"
 
Zurück
Oben