Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,Dein Navi ist ein 465 sein.Darauf läuft Gopal 5.5 und Gopal 6 nur nach einem Romupdate.Da es vom 465 zwei Versionen gibt(mit und ohne Kontaktleiste)musst Du erst mal nachsehen welche Version Dein Gerät ist. Für Ein Gerät mit Kontaktleiste benötigst Du Rom 22.Für das ohne Rom 15Schau mal nach was zur Zeit für ein Rom installiert ist.Nach einem Softreset siehst Du die installierte Version kurz im Display am Ende der weißen Nummer .....R....
Also erst mal dieses erledigen.
Peter


Rom 15 ist schon drauf.War zu spät dran.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Jetzt installiert das Medion nicht mal gopal 5.5 was vor problemlos lief. Die installation beginnt einfach nicht.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

habe es mit deinem Hinweis auf beiden Navi's mehrfach versucht, ohne Erfolg!

Der Ordner 11 installiert sich einfach nicht!

Hast du noch etwas in deiner Trickkiste?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



clean up im internen speicher hast du wohl gemacht.formatiere nochmal deine sd karte und kopiere die installationsordner der abgespeckten version auf die karte. karte rein resetten und los gehts ...hoffentlich :emoticon-0176-smoke
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo fernetbranca,

ich habe Zugriff auf den Explorer, kann die .cab anstoßen aber sie installiert sich nicht.

Es öffnet sich immer ein Fenster mit dem Hinweis das die .cab nicht installiert wurde?

Schade, auch dieser Tipp hat nicht zum Erfolg geführt!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola kurzer,

das ist ganz einfach, kopiere den Ordner 11 samt Inhalt auf deine SD Karte ! Dann löscht du auf deinem Navi unter My Flash Disk --> navigation --> menu --> install die Datei Dialer.xml ! Nun die SD Karte ins Navi einlegen und einen Softreset durchführen, anschließend wird die Bluetooth Software automatisch neu installiert !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Freunde,
vorab, bin heute den ganzen Tag auf Achse gewesen, das 93162 laeuft kugelrund!!!
Den Dialer benoetige ich zwar nicht auf meinem 4425, aber ich hab auch versucht ueber Ordner 11 zu installieren und hab vorher dialer.xml geloescht.
Nach Reset erscheint kurz das Install Feld und dann ist Ende.
Ueber den CE Explorer angestossen, kommt die bekannte Fehlermeldung.
Hab den Ordner 11 von 5.5 92473 auf SD kopiert und dann ueber CE Explorer sauber in den Ordner Multimedia installieren koennen.
Nur aufrufen konnte ich das Programm ueber ein Button nicht.
Hab ueber Win Mobile kontrolliert, es ist sauber auch mit Skin installiert.
Hat jemand eine Idee? Oder mach ich ein Gedankenfehler bezueglich starten des Dialer?
Gruss
isidorhuwa
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola isidorhuwa,

benutzt du ein Startmenü ? Ich frage deshalb, weil bei dir die Installation des Ordner 11 nur kurz startet und sofort wieder beendet wird ! Sofern du lediglich GoPal installiert hast (ohne Startmenü), kann das nämlich nicht der Fall sein !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,
ich habe nur das nackte GoPal installiert.
Das Installationsfeld zeigt sich kurz und dann startet normal das 6er.
Ueber den CE Explorer laesst sich der 93iger Dialer auch nicht installieren.
Der 5.5er Dialer laesst ueber den CE Explorer komischerweise sofort installieren.
Sollte ich das Startmenue installieren?
Gruss
isidorhuwa
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola isidorhuwa,

also bei mir kann ich den Ordner 11 ( v. GoPal 6 ) über den Explorer einwandfrei installieren ! ---
Wenn ich die Dialer.xml aus dem entsprechenden Verzeichnis lösche, anschließend bei eingelegter SD Karte inkl. Ordner 11 einen Softreset ausführe, startet die Installation autom. u. schließt komplett ab ! ---
Von daher ist es mir ein totales Rätsel das es bei dir nicht funktionieren will ! Naja, und extra deswegen ein Startmenü installieren, halte ich für übertrieben, aber probieren kannst du es natürlich :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Die Lösung für das Bluetooth-Problem ist recht einfach. Da die Cab-Dateien aus dem Ordner "11" nicht verschlüsselt sind, können sie manuell entpackt werden und dann einfach auf das Navi kopiert werden --> fertig!

... Pumuckel
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

ja, pumuckel, das ist leicht gesagt.

dazu bräuchte man erst einen CAB entpacker oder so...wer hat das schon.

@antik

schön das es bei dir so geht, denn auch bei mir hilft das anstoßen nicht, er inst. den dialer einfach nicht. nur den aus PE 5.5 , der geht wen man in manuell inst.

wenigstens stürtzt mein P4425 jetzt nicht mehr ab wenn ich in die energieoptionen gehe, der fehler ist weg.


Nur der BT-Dialer Fehler ist immernoch.

Aber Danke für die Hinweise, man kanns halt nur probieren

Welche unterschiede gibt es zwischen der 5.5 und 6er version ?? oder ist das egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben