Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

danke für dein schnelle antwort,,wo finde ich die dateien habe im Forum gesucht nicht gefunden...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo s1a2g3, habe irgendwo hier gelesen, dass Du die Datei NT2010Q4_EU_ALL_Landmarks.psf dafür brauchst und die kommt dann wohl in den Ordner MapRegions, sonst funtioniert es wohl nicht mit den 3D-Ansichten.

MfG
BENNO

Hier noch MEINE Erfahrungen mit dem P4445: Ich habe mir einfach eine micro SD-Karte von HAMA ( 8GB ) bei einem Elektronik Discounter geholt, das P4445 über den PC mit USB-Kabel verbunden, den Direktmodus gewählt unddamit formatiert. Alles funktionierte einwandfrei. Dies nur als Bemerkung zu den Diskussionen "welche SD-Karte soll ich nehmen???".
Ps.: habe das erst nach meinen Aktionen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle

Zuerst danke an alle für die hilfe , habe eine Frage ,,unszwar habe die Dateien NT2010Q4_EU_ALL_Landmarks.psf und Models in den Ordner MapRegions zugefügt aber diese Höhenprofil wo finde ich es??trotzdem kann ich die Gebäuden nicht sehen...bei der Menü einstellungen sehe ich jetzt die 3D Einstellung,,habe ich etwas falsch gemacht????zur Zeit läuft mein Navi E4435 sehr gut...

Hallo ich bins wieder hat sich erledigt habe Höhehprofil datei gefunden aber jetzt habe ich kein platz mehr auf der Speicherkarte 8GB..Ich habe im Forum gelesen das man gewisse Karten auf Medion Speicher kopieren kann mit welchem Programm???habe es mit Medion Programm auf win7 versucht aber kann auf navi nicht zugreifen ...hat jemand eine Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo,Du kannst einen Ordner MapRegions in deinem MFD erstellen und dort die Maps oder auch Zusatzdateien wie ExitVievs, Models oder Sprachdateien (TSD) einfügen.
Einfach mit dem PC verbinden,als Laufwerk oder über ActiveSync.



Gruss H.B.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hi einfach mit USB Kabel??? ohne Software???
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Si Senor,wird als Laufwerk erkannt,zumindest bei mir mit E4440 und E4430 und normalerweise mit allen anderen auch.Oder bei Win 7 mit Mobile Center.


Gruss H.B.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich eigentlich immer alles zum Laufen gebracht, doch jetzt weiß ich einfach nicht mehr was man noch machen kann. Ich habe mir vor zwei Wochen bei ALDI das E4450 gekauft.Sehr positiv es gibt ganz aktuelle Karten von Q2/2011.
Leider ist dort ja nur die Gopal 6.0 AE Version installiert und man hat nur TMC. Also habe ich versucht die PE Version hier aus dem Thema zu installieren. Das klappt auch alles so weit ganz gut. Die neuen Karten laufen auch, nur das große Problem ist TMC.
Er installiert es einfach nicht und es gibt kein Symbol im Display. Wenn ich die fmt service und remotecontrol datei aus dem Ordner 0 drin lasse, bringt er mir jedes mal den COM 1 failed Error und kein TMC erscheint.
Nehme ich die beiden Dateien raus, kommt zwar die Meldung nicht, aber TMC gibt es trotzdem nicht. Ich habe es auch schon mit den TMC Dateien von der mitgelieferten DVD probiert, aber auch da tut sich nix.

Wenn ich dann wieder meine AE Version neu installiere, funktioniert TMC wieder prima, sogar TMC Pro aus dem Thema hier funktioniert.
Muss ich mich jetzt abfinden, dass es mit der PE Version nicht geht oder habt ihr noch Tipps?
Ich habe auch schon alle Sachen so befolgt wie es in den FAQ steht.

Kann es sein, dass das Gerät auch die Sachen mit den Höhenprofil und 3D Gebäuden nicht schafft? Ich dachte eigentlich, es würde mehr verkraften als mein altes 4210.

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo rexbanner1

Du bist leider schon der 2. User mit diesen Navi der Probleme mit TMC hat,wobei
du ja wenigstens noch TMC bei deiner AE Version bekommst !
User "Las.Vegas" bekommt ja überhaupt kein TMC nachzulesen hier ab Post#86
Angebot Software Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card - Seite 9
alle Versuche sind bei ihn gescheitert ,allso muss bei diesen Navi etwas anders sein !
Vielleicht kannst du mal deinen Ordner Settings von deiner AE-Version hoch laden damit man mal
vergleichen kann ob und wo es dort Unterschiede gibt !

PS: Wenn du schon die neuen Karten für Gopal hast besteht vielleicht die Möglichkeit
diese allen Usern zur Verfügung zustellen ?

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola rexbanner1,

also so langsam vermute ich mal, daß das TMC Problem in Verbindung mit dem E4450 und dieser GoPal Version 'Medion GoPal 6.0 PE Build 93162', auf ein Lizenz Problem zurückzuführen ist ! ---
Von daher installier dir nochmal diese Version Medion GoPal 6.0 PE Build 93162', und kopiere dir anschließend mal folgende TMC Linzenzdaten in deinen bereits vorhanden Ordner, unter My Flash Disk --> navigation --> licenses ! Evtl. funktioniert es ja dann ! ---

Die andere Möglichkeit wäre, das du evtl. aus deiner originalen Installation vom E4450 die TMC Lizenzdaten, in den Ordner licenses der PE Version kopieren musst, das kann auch sein !

Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn du mal die Installationsdaten vom E4450 hier hochladen könntest !

Download: RMS
RAR Pass: antik555
DL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

das scheint ja ein tolles Gerät zu sein, was ich mir da zugelegt habe, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
mit den Lizenzen hatte ich auch schon rumgespielt ohne Erfolg. Den Tipp mit dem Rüberspielen in den licenses Ordner werde ich nochmal ausprobieren. Bei dem Downloadlink unten ist die Datei 0 Byte?

Welche Installionsdaten brauchst du denn? Komisch finde ich halt, dass die AE Version sogar mit deiner TCM Pro version läuft.

Gruss
rexbanner1
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola rexbanner1,

der Download mit 0 byte ist schon in Ordnung ! Es ist der Ordner navigation & licenses mit 4 TMC Lizenzen ! ---
Also super wären die Installationsdaten von der DVD aus dem Ordner INSTALL und evtl. das neue DACH Kartenmaterial Q2 2011, aber nur wenn es keine Umstände macht ! Evtl. reicht auch schon der APD Ordner, da vom Volumen her viel kleiner !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

So der Download hat geklappt. Ich werde es nachher mal ausprobieren. Soll ich die Karten und den Installordner über remixshare uploaden? Die APD Dateien wären natürlich auch möglich.
Die Programmversion meines E4450 Navis ist übrigens ME 6.0A-93537.

Gruss
rexbanner1
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola rexbanner1,

vielen Dank für die Info der Versions Nummer ! Also den APD Ordner bitte unbedingt dazu packen, das wäre wirklich super :) ! Und wenn du das ganze auch noch bei RemixShare hochladen würdest, wäre es absolut genial !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Ich habe nochmal rumprobiert, aber es wird einfach nix mit dem TMC und dem TMC Pro.
Weder die Dateien, die du mir geschickt hast helfen, noch der Tipp mit den Lizendateien aus meiner Version klappen. Bei den Lizenzdateien aus meiner Version ändert er auch einfach wieder von PE zu ME, also gar nicht gut.

Ich bin echt ratlos, was hat da Medion nur eingestellt.

Gruss
rexbanner1
 
Zurück
Oben