Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Dreamer21,

also meinen Beitrag 196 solltest du etwas im Auge behalten, den Tipp mit der FAQ speziell. Denn unter Punkt 6 gibt es eine Step by Step Anleitung, und dort wird unter anderem auch beschrieben, ob man die Daten löschen kann, oder nicht.

Auszug aus den FAQ:
Nun löscht ihr die Installationsdaten von der SD Karte. (Diesen Schritt müsst ihr natürlich nicht machen! Ihr könnt die Installationsdaten auch auf der SD Karte behalten, so hättet Ihr die Möglichkeit, euer Navi auch unterwegs mal schnell neu aufzusetzen, wenn es nicht mehr richtig funktionieren sollte.

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

bin gerade mal die FAQ nochmal durch, habe aber nicht gefunden wo noch mal die gefahren Routen bzw. Ziele und Favoriten etc. abgelegt sind, sodass ich diese beibehalten kann.

Hola Dreamer21,

hier kannst du mal lesen, ... !

Gruss
antik555

Ich kann leider nicht alles in den FAQ aufnehmen. Aber auch die Boardsuche darf verwendet werden. Wenn du im Link Removed auf "Dieses Forum durchsuchen klickst" und dann zB "Favoriten" eingibst --> dann auf Zeige Beitäge klickst, kommen ein paar hilfreiche Beiträge. Zum Beispiel dieser hier Link Removed

tmc-pro ist aber in dem paket enthalten oder muss ich das auch extra herunterladen ?
im jetzigen installationsordner 23 ist "featureNavteqTrafficEU" drin.
weiß nicht ob das tmc-pro ist, gibt doch EU und DE oder ?

"Ordner 11 = Bluetooth" ist dabei, aber ich finde es nirgendswo.
Eine Fehlermeldung gab es auch nicht.
Wo ist mein Bluetooth ???

Auch so, hab auch eine Allgemeine FRage für die Spezialisten unter euch.
Ist es Möglich das Navi lauter zu machen bzw. die Soundausgabe ?
Habe es in den NAvis SW´s auf volle Lautstärke und in WinCe5 auch bis oben.

Gibts ne Möglichkeit dadrüber hinauszugehen ?

Denn mit Musik höre ich kaum was.
Ist alles so leise geworden, MN6 war immer so richtig schön laut.

Zuletzt bearbeitet:

bei mir setzt häufig die Sprachansage aus, ich muß dann jedesmal neu starten, dann geht es wieder. Ich habe ein E 4440 mit 128 mb und die Soft von antik555 ohne Skin/Startmenü. Auch habe ich den Ordner mit den Stimmen gelöscht, ist nur noch Standard drauf.

danke, habs aber schon 2 mal neu gemacht....

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Ansagen. Gerät ist das P4440. Nach einem Reset funktioniert das dann in der Regel wieder.
Auf dem Navi ist nur die Navigation und das Telefb. Auch neu aufsetzten löst das Problem nicht, warten wir mal auf eine neue Version von Gp6.

GoPal 6.0 PE Build 93162 ist noch nicht ganz ausgereift.
Wenn auch einiges besser funktioniert als das erste Release.
Habe aber noch diverse Probleme mit meinem P4445.

Es hinken einige Funktionen etwas hinterher.
Auch gibt es bei Benutzung des Splitscreens einige Irritationen(Bild hängt und Ansagen gehen weiter).
Liegt an der oberen Richtungsanzeige die nicht rechtzeitig ausgeblendet wird.
Nicht ungeduldig werden,nach einigen Sek. gehts wieder von ganz alleine weiter als wäre nichts gewesen.

Noch 2 Tips
1.) Eine längere Antenne für TMC (ca 1.5 m) wirkt sich positiv auf das GPS Signal aus.
Mit der orginalen (ca 75 cm) hab ich in der Wohnung kein GPS.
Mit dem langen Teil 3 Balken!!!
Auch der TMC Empfang verbessert sich natürlich(dafür ist sie ja gedacht!!)

2.) Eine schnelle Speicherkarte ist Gold wert!!
Class 1 sollte man nicht mehr nehmen
Class 6 beseitigte bei mir viele Probleme mit meinem Gerät.

Auch nochmals vielen Dank für die vielen Tips hier im Board.
Auch danke natürlich an die Uploader.

Hab so ein Teil erst seit 3 Monaten und brauchte noch nie ins Handbuch schaun,hier gibts Hilfe bis zum Abwinken;-)
Weiter so!

Ach noch was.
Bitte in den Routenoptionen bitte die Funktion "auch unbefestigte Wege nutzen" bitte sofort abwählen.
Ich wäre bald mal im Dunkeln vom Campingplatz im Bach gelandet!!!

Gruss Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hola geheim_typ,

du musst auch mal erzählen welches Navi du besitzt, so könnte man dir besser helfen ! ---
Hier mal Punkt 4, 6 & 7 lesen, ...klick !

Gruss
antik555

Hallo antik555 Danke dir
hab Medion GoPal P4425 MD96661 Vision 4.3

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben