Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Dreamer21,

erstmal gebe ich dir einen Tipp, mal in den FAQ von >>hier<< zu lesen. Die helfen dir bestimmt weiter. Zb der Punkt 7 - darin findest du 2 Links. Folgst du diesen Links, findest du eine genaue Beschreibung der Installationsordner.

Ergänzend zum Beitrag von Rudi09, Skins findest du hier -->KLICK

Weiters möchte ich dich bitten, dass du deine Frage bezügl. der Version 5 zum Telefonbuch, nur einmal postest. Ein Mehrfachposting bringt leider auch kein schnelleres Ergebnis bzw. Antwort.

Zu deiner Frage mit dem Telefonbuch: diese Soft bekommst du hier -->Klick
In diesem Angebot findest du dann einen Link, wo du dann auch die TVG Datenbanken downloaden kannst. Also hier -->Klick (du brauchst dir nur die 3 Parts von den TVG Datenbanken downloaden) Der Ordner TVG kommt dann direkt auf die SD Karte.

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

pb268, geh bei der 6er Version mal auf Einstellungen, dritte Seite
Dann auf Info
Dann rechts unten auf das Satelliten-Symbol
GPS Empfänger konfigurieren
Serieller GPS Empfänger
Die Einstellungen vom GPS müssen sein COM2, 4800

Ist das Ok und geht trotzdem nix, dann 2 Menus davor, unter GPS Empfänger konfigurieren auf Deadlock, bestätigen

Und es kann wirklich 20 Minuten dauern, bis genug Daten zusammen sind...

Diese versteckten Menus gibt es auch bei der 5.5, habe aber vergessen, wo genau, da musste man glaube ich nur rechts unten drücken, ohne Satellitensymbol...weiss aber nicht mehr

Wenn Du das alles nicht so findest, dann sieht es bei mir wegen des GoPalWorld-Skins anders aus
Aber jemand anders wird Dir sagen können, wo Du das bei Dir findest

Gruss
Conny

Hallo Conny,

bin gerade nach Hause gekommen und möchte berrichten, dass GPS tatsächlich irgendwann doch da war und dann kam auch noch mal die Meldung von der fehlende Karte. Dann muss ich die kurz rausnehmen und wieder reintun, ist nervig.
Wenn es auch bei der 5,5 passiert, dann kann ich doch die Vers. 6 draufspielen.

Wie oft kann man eigentlich so eine SD formatieren?
Ich wollte mir noch eine 4GB kaufen, leider ist die niergends hier in Braunschweig zu finden, es gibt nur die SDHC. Muss wohl im Internet kaufen, weil die andere irgendwie spinnt, habe es schon erwähnt. Welche ist zuverlässig?

LG Pavla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naja, die FAQ habe ich mir schon angeguckt, aber da sind halt auch nicht alle Ordner aufgelistet!

Wegen dem Telefonbuch, habe ich beim Pumuckel Skinthread gepsotet, weil ich dachte da es dort besser aufgehoben wäre, weil es odrt auch angegeben war und nicht um eine schnellere antwort zu bekommen.

hätte ja auch noch sein können, das andere danach suchen und es dort finden und dann die Antwort dort dazu lesen können.
so ein kleiner post schadet doch niemanden.
da hab ich schon vielmehr Offtopic von Admin und Mods hier erlebt. ;)

Frag mich allerdings wo da der unterschied liegt, weil V5 laut Threaderstellung auch recht alt ist.
Weiß garnicht warum so viele noch V4 benutzen ?!
echt komisch.

danke für deine Hilfe.

Hola Dreamer21,

gibt es denn schon ein Telefonbuch welches unter GoPal 6.0 läuft, außer dem V4 ? Falls ja, kannst du es dann mal hier zum DL bereitstellen, wäre sehr nett von Dir :) !

Gruss
antik555

Hallo pb268
Wie oft kann man eigentlich so eine SD formatieren?
Ich wollte mir noch eine 4GB kaufen, leider ist die niergends hier in Braunschweig zu finden, es gibt nur die SDHC. Muss wohl im Internet kaufen, weil die andere irgendwie spinnt, habe es schon erwähnt. Welche ist zuverlässig?
Ich habe meine schon etliche mal neu formatiert ,man sollte
nur das richtige Tool nehmen !
In Sachen 4GB SD-Karten kann ich dir diese beiden empfehlen
nutze sie selbst bei meinen 4410 !

Mfg UFO1

gibt es denn schon ein Telefonbuch welches unter GoPal 6.0 läuft, außer dem V4?

Natürlich ... die Version für GP5!
Unter Version 92972 --> Telefonbuch teilweise o.k (Suche + Routing o.k, Telefonnummer wird nicht angezeigt)
Unter Version 93162 --> Telefonbuch o.k (Suche + Anzeige + Routing + suche aus "neues Ziel")

Voraussetzung: Pumuckelskin (im Orginal funzt es nicht) :emoticon-0142-happy

getestet mit dieser Version:

... Pumuckel

Zuletzt bearbeitet:

und wo bekomme ich die ?
den ich hab vom antik555 diesen link angeboten bekommen:
https://www.digital-eliteboard.com/...land-tvg-herbst-2010-11-f-r-gopal-5-x-115367/
da ist die whitepages.dll versions nummer noch 1....

ich verwende ja ausschliesslich dein skin.
da du gerade hier bist, ich hab gerade die navigon 7.7.5 entdeckt und diese direkt auch geladen, muss ich bei deinem skin was im script ändern ?
wen ja was ?

danke vorab.

Habe sowohl Transcend als auch TakeMS von pearl.de in 4GB als Nicht-SDHC

Formatiert mit Fat32

Fat16 brauchst Du angeblich zum Raufspielen vom ROM, aber selbst das habe ich bei mir mit Fat32 Formatierung gemacht

OnTopic:
Würde aus o.g. Gründen dennoch eher zur 5.5 raten - ausser jemand sagt, dass mit den Uralt Geräten die Sprachsteuerung funktioniert :D
Habe aber im Betrieb mal nachgesehen, bei mir ist der Speicher einfach voll
(Allerdings mit Poi-Observer im Hintergrund, der läuft aber immer bei mir, auch bei der 5.5.)

Gruss

Also ich habe sie direkt von Medion!

Soll lt. anderen Usern problemlos funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

... Pumuckel

kannst du es ebend uploaden und mir den link geben?
wollte alles komplett zusammen installieren!
habe meine SD jetzt schon formatiert und wollte gerade loslegen, muss morgen wieder früh los.
nicht das es dann problemee mit dem TVG5 whitepages.dll 1.0.0 ... gibt.

kannst du es ebend uploaden und mir den link geben?
Sorry, aber damit würde ich Lizensrechte verletzen und mich somit strafbar machen. Auch in meinem Skin achte ich extrem darauf, daß ich nur Freeware verwende oder persönliche Zustimmungen für Verwendung von Dingen habe, die nicht mein geistiges Eigentum sind :ja!

Da dies manche Leute hier im Forum anders sehen, wirst Du sicherlich bald einen Upload von einem anderen User erhalten ... jeder hat das Recht sich strafbar zu machen :emoticon-0138-think

... Pumuckel

ok, hab ich verständnis für, schade.
aber welches Telefonbuch läuft denn jetzt mit deinem skin einwandfrei?
also nur die 4er version mit der Herbst datenbank oder auch die 5er wovon mir antik555 den link von gepostet hat?

die Transcend kann man fast nicht mehr bekommen, die von Platinum habe ich am günstigsten inkl. Versand bei Amazon gesehen. Bei Pearl muss ich noch schauen.

LG pavla

Hola Pumuckel65,

...gute Arbeit, meinte aber eigentlich eine offizielle Version des Telefonbuches, die von Medion für GoPal 6.0 freigegeben ist !

Gruss
antik555

kann ich die Installationsordner (0-32) eigentlich hinterher alle wieder löschen oder müssen alle drauf bleiben oder nur ein paar bestimmte ?

Zurück
Oben