Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Naja. halt den Ansagetext für overspeed, und die Testansage, wenn man den Sprecher ausgewählt hat.

und halt evtl. noch andere Sachen.

Hat aber nix damit zu tun, das ich eine "geheilte" Version habe, oder ?
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ info.ini
solltest Du die info.ini zu Deiner ersten Bearbeitung entpackt haben, kannst Du sie vermutlich in die Tonne kloppen. Sie muß zwingend mit WinZip 5 oder 6 wieder gepackt werden, ansonsten erkennt iGO die Datei nicht mehr (beide WinZip Versionen laufen nicht unter Windows7, Du benötigst XP) Einfacher ist es, wie ruderbernd es beschrieben hat, einfach mit WinRar öffnen (nicht entpacken) und die gewünschen Änderungen vornehmen, WinRar übernimmt den Rest. Es sind nur die Texte änderbar die von: gps_disconnect=, gps_signal_lost=, name= (nur mit Einschränkungen), offroute=, overspeed=, testsound= (eingeschränkt), recalulate= und traffic_jam=. Alle Änderungen an weiteren Daten führen totsicher zu einem Versagen der jeweiligen Voice.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich arbeite eigentlich nur mit Winrar.

Direkt öffnen und ändern -- info.ini direkt gespeichert, btw. winrar aktualisiert das Archiv.

Sprecher weg.

Ich habe Windows 7 ... aber das ich ja direkt im Archiv bin ... ist das ja egal.

Winrar Version 4.2
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@halloihrda
Wenn Du folgendes machst: Mit mit Winrar die Voice öffnen, nach klick auf die info.ini öffnet sie sich im Editor, bzw Notepad, sofern eingestellt. Nun dort den geünschten Text ändern, speichern, WinRar schließen, bei der Frage ob das Archiv geändert werden soll auf o.k. klicken. Unter Umständen dauert es einen Moment und dann schließt sich WinRar. Fertig, jetzt sollte alles funktionieren. Wenn nicht, begreife ich das nicht.
Ich habe sowohl die Stimmen von MyMod, wie auch die Stimmen von Sandro komplett überarbeitet, nicht nur die dictionary.voice sondern auch die info.ini und habe keinerlei Versagen festgestellt. Allerdings kann man dort keine Namen ändern, zum Beispiel man kann Anna nicht in Annabel oder Ähnliches umwandeln. Daher aufpassen und prüfen ob die Stimme unter Audioeinstellungen in Primo angezeigt wird und abrufbar ist, wenn ja dann sollte sie auch gehen. Allerding ist es unerlässlich, dass Du die richtigen Loquendo .dll, insgesamt vier und den richtigen tts-log Ordner hast. Da ich nicht weiß welche Voice Du verwendest kann ich Dir auch nicht sagen welche .dll die richtigen sind. Inzwischen gibt es vier verschiedene Varianten, mit denen nicht alle Anna und Yannik Voices funktionieren.
Empfehlen kann ich die TTS-Pro Stimmen von Sandor, komplett mit den passenden Loquendo Dateien. Da lässt sich auch alles ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das tue ich auch nicht.

Genauso wie Du es beschrieben hast ... habe ich auch schon die Datei geändert.

Also ... Archiv mit Winrar geöfnnet. Datei info.ini direkt aus Winrar geöffnet , Text geändert.
Dann auf schließen geklickt ( wollen Sie speichern ?? -- Ja ) , Archiv schließen gedrückt ( Archiv aktulisieren --- Ja ). Alles soweit ok.

Wenn ich das Navi neustarte ist der /die Sprecher weg.

Auch wenn ich das Archiv erst auf den PC kopiere , und dort ändere , und dann wieder zurückkopiere ist der /die Sprecher weg.

Langsam verzweifele ich selber.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Man darf WinRAR nur in der Version 4.01 verwenden. Höhere Versionen machen das ZIP für iGO / Primo unleserlich und damit kaputt.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Na schön, dass es für Dich geht. Ich habe alle Versionen (64 bit) probiert und alle höher als 4.01 machen die ZIP für Primo untauglich. Wenn's bei Dir anders ist dann super, bei mir ist das definitiv der Fall und Fakt.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich muß user 99 recht geben !!!

Ich habe Winrar 4.11 gehabt --> Stimme weg ( aus der Liste )
Winrar 4.2 --> Stimme weg

Winrar 4.01 --> alles tutti !!

Wer noch solche Probleme hat --> einfach mal ältere Versionen ausprobieren.

DANKE !!!
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo zusammen

Es paßt hier zwar nicht perfekt hin, aber irgendwie habe ich keinen Basis Support thread für Primo 2.0.1 gefunden.

Im Android Bereich sind sys.txt Einträge für die "Google Suche" aufgetaucht und damit funktioniert nun auch wieder die Google Suche auf meinem HTC HD2. (Primo 2.0.1. ver. 9.6.5.214202)

Mit diesen Einträgen funktioniert sowohl online TMC als auch die Google Suche.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es könnte auch unter anderen Primo 2.0 oder 2.0.1 Versionen funktionieren, ein Versuch kann nicht schaden.
Da ich nicht weiß wer es nun wirklich herausbekommen hat, sage ich einfach mal Danke an den Tüftler. :thank_you:

Gruß Cardoso
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ Google Suche
An dieser Stelle nochmals Danke an Cardoso für seinen Post der geänderten sys.txt- Einträge. Damit funktioniert wieder die Goggle Suche auch mit den anderen Primo 2 Versionen unter Windows Mod oder CE.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

irgendwie ja auch logisch ;-) der TMC-Server kann nicht gleichzeitig die Einsprungs-URL für Google sein
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nur bestätigen. Funktioniert auf dem HTC Touch HD unter Primo 2.0 einwandfrei. Auch meinen Dank an Cardoso und die findigen Tüftler.

Habe es auf dem a-rival PNC 70 getestet:

Auf dem a-rival PNC-70 unter Primo 2.01 9.6.5.221194 funktioniert die Lokale Suche nicht. Es kommt die Fehlermeldung das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Online Traffic funktioniert.

Mit der Version 2.0 9.6.5.211211 funktioniert Google Search auch auf dem a-rival

@Cardoso
Wo finde ich die von Dir verwendete Version Primo 2.0.1. ver. 9.6.5.214202 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ Garf

Wo ich die Version nun her hatte weiß ich nicht mehr, da ich mich in mehreren Foren bewege. Im Moment habe ich keine Zeit, kann dir das ganze aber gern morgen hochladen. Nachdem ich mehrere Versionen getestet habe, läuft die Primo 2.0.1. ver. 9.6.5.214202 eigentlich am besten auf meinem HTC HD2.
Die 2.0.1. - 9.6.5.245577 kann ich nicht empfehlen. Satfix ist zwar etwas schneller, doch wird das Gerät deutlich wärmer und der Akku wird regelrecht leer gesaugt. Auch bei der Routenberechnung sowie der Darstellung der Raster Karten "stolpert" die 245577. Sind aber nur meine Erfahrungen und das Neueste ist bekanntlich auch nicht immer das Bessere.

cu Cardoso
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@Cardoso

Danke für Deine Hilfe. Die Version läuft auf dem a-rival viel flüssiger und schneller als die 2.0 Version und hat einen super schönen Startscreen. Die von dir gemachten negativen Erscheinungen sind mir nicht aufgefallen. Nutze aber eigentlich hauptsächlich Navigon.

In der Zwischenzeit habe ich es aber auch hinbekommen:

Im Ordner Primo\license\server_configs\
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fehlte die Datei config.ini.

Die habe ich aus der Version 2.0 mit der funktionierenden Googelsuche rüber kopiert und siehe da es funktioniert nun auch mit Primo 2.01 9.6.5.221194.

Aber ich würde trotzdem gerne auf dein Angebot zurück kommen, denn diese Version läuft auf dem HTC Touch HD nicht. Aber eilt absolut nicht, ob morgen oder nächste Woche ist ganz egal.

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben