Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Die wo nicht läuft lass in der Dream mit Scam laufen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Aber dann wäre sie ja einfach aktiviert bis zum nächsten key wechsel. Weil diese Karte, welche jetzt nicht läuft, ist nicht die Karte mit der ich gestern ständig getestet habe.

Die Karte welche Du gestern anfangs hattest war doch ebenfalls nicht aktiv. Wann bei SRG EMM kommen, kann ich Dir nicht sagen. Lass sie doch einfach mal LÄNGER im Server laufen.

Ja, aber die hat sich nach einigen Sekunden im SCAM wieder aktiviert bzw. die neusten keys gezogen. Ich habe sie jetzt über Nacht laufen gelassen, werde heute Abend mal prüfen ob sie sich aktiviert hat.

Es kann durchaus sein, das Du auf Deiner Dream Oscam installieren musst damit die Karte im Server EMM erhalten kann.

Ok, werde dann mal oscam auf der box installieren. Muss dann dvb api konfigurieren auf dem Server?

Wäre es auch möglich auf der Box SCAM laufen zu lassen, welches sich dann via cccam am Server anmeldet? Hab dazu eine konfig gefunden:
/net/cccam/<name>/user=<user>
/net/cccam/<name>/pass=<passwort>
/net/cccam/<name>/host=<ip,dyndns>
/net/cccam/<name>/serv=<port>

Nein, dvbapi muss auf der Dream konfiguriert werden.
Nimm Oscam only auf dem Receiver.

Ok, jetzt bin ich verwirrt. Ich betreibe den Oscam Server auf einen Thin-Client , heisst ich müsste ich müsste dvb api auf dem thin-client einrichten. Die Karte gestern hab ich im Receiver/dream aktualisiert, der eigentlich ein Client sprich auf den Oscam Server zugreift. Hab einfach das emu von Cccam auf oscam gewechselt.

Nein dvbapi muss auf der Dream konfiguriert werden. Ebenfalls Oscam anstelle von CCcam dort installieren.

Dort (auf der Dream) einen Reader zum ThinClient machen.

Ja daran kannst Du Dich richten. Bedenke Boxtyp auf dreambox zu stellen.

Danke für den Tipp. Noch eine Frage bzgl. "oscam.dvbapi" muss ich da einen Eintrag für SRG machen? Wenn ich es richtig verstanden habe, macht man da nur Einträge wenn gewisse Sender mehrere Verschlüsselungstechnologien im Einsatz habe und man die richtige zuweisen will, welche ignoriert werden können.

Denke für ORF-Sky wäre diese Einstellung sinnvoll.

Erst mal komplett ohne. Feintuning kannst Du machen sobald es läuft.

So oscam ist auf der Box eingerichtet und hat sich auch verbunden mit dem oscam server. Eine Verständnigsfrage, muss jetzt die SRG in der Dreambox sein oder im smargo reader vom Server?

hi,

naja wie willst du es machen? die Karte könnte in beiden deiner Vorschläge funktionieren!
aber ich frage mich für was du dann einen Oscamserver hast?

lg, Laila

Zurück
Oben