Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

warum nutzt eigentlich nicht meine angepasste 05_05_Oscam.init, dort habe ich den Code komplett umgeschrieben/optimiert.
Auch einige Sicherheitschecks sind in meiner Version drin.
Schau es dir mal an bevor du die uralte Version von zoelechat weiter benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sky ja mal wieder an der Verschlüsselung rumgefummelt hat, hole ich diesen Thread aus der Versenkung und versuche mich jetzt mal wieder an Oscam.
Bisher hatte ich die V14 im ACL, was auch prima lief.

Habe als Oscam-Server einen RPi 1B mit Easymouse 2 laufen. Oscam-Version r11518. Jedoch verwirrt mich das mit Tanjasoft.
Payload ist laut Oscam-WebIF: Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 00.
Mein Samsung H7490 soll nur als Client dienen. Der TV ist gerootet und SamyGo in der letzten Version läuft ebenfalls ohne Probleme.

Ich habe jetzt einfach von dieser Seite das Paket heruntergeladen und wollte es laut Anleitung auf den TV schieben. Die entsprechenden Dateien natürlich anpassen.
Reicht das dann schon aus, oder muss noch etwas anderes gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine V14 im ACL lief dann kann es sehr gut sein das sie gepairt ist und somit in oscam nicht mehr rennt.

Ansonsten wäre es vorher noch wichtig zu wissen welche Firmware du auf dem TV hast. Wenn keine T-MST Firmware ist, dann kannst du es leider gleich vergessen.

Ich empfehle dir hier das how to: Oscam D/E/F/H/ howto

Die Seite die du verlinkt hast, bringt dir nix, da es sich bei dem Paket um ein Paket für die F-Serie handelt und du aber die liboscam für die H-Serie brauchst...
 
Hallo,

hätte gerne gewusst, ob jemand mir sagen kann welche Oscam am besten mit welcher Tanjasoft beim Samsung f6500 läuft. Kriege nur Teilweise Sender nach der Umstellung hell. Danke.
 

Hier mal lesen...

Wenn es kein T-MST Gerät ist, gibt es aktuell keine Lösung.
 
Dann ist es wichtig das du eine aktuelle oscam am TV hast (dazu findest du hier in der Download section die letzte Version)


dann muss du am Server und am TV noch den Parameter disablecrccw gesetzt haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles so gemacht, jedoch weiß ich nicht ob ich die richtige Tanjasoft habe.

Auf dem Gigablue läuft alles bestens.
 
Welche Tanjasoft verwendest du? Eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben...
Läuft auch wirklich die 11517 aufm TV?

Kannst du mal logs zeigen?
 
Danke für die tolle Anleitung!

Hat bei UE50F6470 mit T-MST super funktioniert.

Nach dem einschalten dauert ca. 30-35 sek. bis oscam gestartet wird mit Umschaltezeiten kann ich leben :)
 
Hi. Bin diese Woche erst auf die SamyGo Files gestoßen.
Besitze einen 55F6510 mit MST FW und hab ihn erfolgreich gerootet, das OSCAM Komplettpaket (10663/r1422) für Samsung TV E/F Serie (7/8/9xxx) libOSCAM v0.4.0
installiert und die oscam lief inkl WebIf, aber natürlich ging nix weil die Oscam Version zu alt war und disablecrccw noch nicht implementiert hat.
Hab sie also durch die oscam-svn11572-samsungtv-webif hier aus dem Board ersetzt, die conf-files angepasst und die Rechte gesetzt, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.
Grundsätzlich schon mal die richtige Vorgehensweise?
Hab alternativ auch noch mal die 11569 von schumi2009 probiert. Starten beide und verbinden mit dem Server, aber mit dem Entschlüsseln klappt es nicht. Hab die conf Files von meinem Receiver übernommen, also müsste das eigentlich klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben