Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

Bei meinem Samsung M-st ist Oscam gestertet.Hat sich mit meiner Fritte verbunden.Allerdings kommt kein Bild.Bei den Receivern etc. hangt das mit der DVB-Api-Selbstentschlüsselung-zusammen.Ich nehme an hier auch.Unter User wird es zwar aufgeführt,nicht aber unter Status.Hat einer nen Tip warum das nicht hinhaut?Genommen hab ich das "Mst Paket für Samsung" aus der DB

ash
 
oscam.conf
[global]
logfile = /mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/oscam.log
pidfile = /dtv/oscam.pid
nice = -1
maxlogsize = 1024
waitforcards = 0
cwlogdir = /dtv/

[cache]

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 6
user = dvbapi
boxtype = samygo

[webif]
httpport = 13444
httpuser = Samsung
httppwd = Samsung
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255


reader

[reader]
label = Reader-0
protocol = cccam
device = 192.168.178.1,24000
user = Samsung
password = pwd
inactivitytimeout = 30
group = 1,2,3,4
cccversion = 2.0.11
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

Brauchste noch was?Die reader Datei ist obsolent.Der Verbindet sich ja.Das liegt entweder an der oscam Version oder der DVB-Api(Einstellung)

P.S. Wenn ich bei Boxtyp "pc nodmx" einstelle hab ich ein Bild.Alledings hakt es extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat lüppt nu.Waren wohl nur Startschwierigkeiten.Ist aber kein Vergleich mit nem E2 oder Neutrino Receiver.Die EPG ist Mist.Genauso die Senderübersicht.Das hält sich alles in Grenzen.Ist eigentl. nur was,wenn der Receiver nach dem rumspielen mal wieder streikt.

ash
 
Es kommt tatsächlich auch stark auf die FW vom Samsung TV an.
Ich hab bei meinen beiden TVs viele FW ausprobiert bis ich die passende gefunden habe.
Muss gestehen bis auf die Startdauer (sind bei mir ca. 20sek) rennt das eigentlich sehr gut...
Klar EPG is Mist aber das liegt halt am Samsung TV selber.. Muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist =)

Du kannst ja mal die Settings testen, ohne geschaut zu haben ob diese sich von deinen Unterscheiden:

Samsung H6270 (FW2130)
Oscam r11390


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei mir gar nicht verstehe:Ich hab eine Oscam ohne EMU,trotzdem ist AFN offen.Ist gar keine Softcam.Xey drauf und kein Reader dafür deklariert.Verstehe ich nicht.Auf den div. Receivern kann das ja nur mit nem definierten Reader und Device gehen,der den Link zur Softcam Key definiert....
Könnte mir mal bitte wer den Unterschied zwischen den beiden angebotenen Oscam Varianten erklären.Gibt ja eine für /mnt..../Oscam und eine für mnt_rwcommon.Eine ist Tanjasoft und die andere hier aus´m Board(die hab ich)

ash
 
Hallo,

kann mir jemand helfen, ich komme nicht weiter.
Bekomme folgende Meldung wenn ich oscam starten möchte



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht hat dein oscam binary die falschen Rechte.

Prüfe mal bitte die Rechte aller Dateien.
Welche Version der Libs verwendest du?
Die Tanjasoft?
 
Hallo,

die Libs habe ich von hier. Komme nun in das WEB Interface rein.
Nun das nächste Problem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben