Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen, Fragen und Antworten zum MSTMS-Patch auf NAV3-Geräten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute,
nach Sommer kommt und ich hab endlich Zeit mich mit dem Camper Update auf meinem GoLive 825 Device FW2111XXX zu kümmern.
Navcore habe ich erfolgreich von 12.075.3065980.74 auf 12.075.3065980.84 aktualisiert.
Damit laufen jetzt auch die Camper Karten einwandfrei.

Lassen sich die Live-Dienste auch irgendwie "einfach" verlängern?

Und wie schaffe ich es die Blitzer zu aktualisieren? nacht automatischer Installation bekomme ich immer folgendes Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Manuelle Installation erstellt mir dann eine RADARS.ZIP, aber ich bin zu doof und finde nicht heraus wohin ich die ganzen OV2 files kopiere.
Hab mir auch nochmal die Anleitung aus "NAV3-Navi (Toolbox) Anleitungen mit Videos" gelesen, aber ich kapiers nicht

Sorry und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst ja sicherlich die Camper-Karte auf die SD-Karten gelegt haben, da der interne Speicher zu klein ist.
Möglichkeit 1: die .ov2-Dateien kommen direkt in den Map/Land-Karten Ordner rein.
Möglichkeit 2: Ansonsten gehst du beim TTActivator auf den Reiter Sicherheits-Cam Downloader und gehst auf die Option "Einfache/automatische Installation",
dann werden die Blitzer direkt in das Navi gespeichert.
das Navi NEUSTARTEN (mit Trommelwirbel) nicht vergessen, damit die Blitzer aktiviert werden.;)

P.S. ich werde den Punkt mit den Blitzern in der Anleitung mit aufnehmen. :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dein GoLive 825 hat offiziell das Navcore 12.075.3065980.74 , das kann auch so bleiben. die Camper-Karten gehen damit.;)
wenn du das NC 12.075.3065980.84 (Start 20/25 - Via 130/135 - VIA 1535) aufspielst, kannst du Probleme bekommen.
ich hatte das probiert, und hatte danach keinen Zugriff auf das Navi.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein NAV3 Start 25 und nutze den TTActivator 1.15 und das Problem das ich die deutschen Blitzer nicht draufbekomme.

Originale Europa Karte ist drauf, beim Runterladen zeigt TTActivator 1.15 auch die safety-cam-de an.

Aber bei Installierte Inhalte tauchen nur ein paar ov2 Dateien auf (be, cz, nl, fr es, it, pt, ie) aber nicht Deutschland.

Ich habe auch eine de_at_ch Karte installiert um zu schauen ob dann die _de_ Blitzer auftauchen.

Ein paar Nachrichten weiter oben hab ich gelesen das Installierte Inhalte bei NAV3 nicht angezeigt werden.

Dort fehlt auch die de_at_ch Karte. Wird das jetzt nur nicht angezeigt?

Wie kann ich sonst abchecken (außer zu fahren) ob ich jetzt DE Blitzer habe?

Im TOMTOM Menü bei aktivierter de_at_ch Karte unter Dienste/Radarkameras kommt "Kameras sind aktuell"

Update: nach Reset kommt nun "letzte Aktualisierung: 24. Juni 2021" und die Europa Karte hat gar keine Blitzer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Ein paar Nachrichten weiter oben hab ich gelesen das Installierte Inhalte bei NAV3 nicht angezeigt werden."
sowie der Patch auf dem Navi ist kannst du das mit den " Installierten Inhalten " vergessen, da kommt alles Mögliche , oder Nichts. o_O

Vorbereitung:
stelle unter " Dienste " --> Radarkameras --> Alarm-einstellungen -->bei den jeweiligen Blitzern "Typ" - " Ich möchte gewarnt werden ..... den Punkt auf " Immer " ein,
da dein Navi in der Simulation sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält. ( es will ja nicht geblitzt werden :ROFLMAO: )
dann:
du erstellst eine Route wo du weist, das dort ein Blitzer steht. dann gehst du in das Menü:
1. Navigieren zu: deine Route mit Blitzer unterwegs,
2. gehe auf den Punkt Details,
3. gehe jetzt auf Vorführung starten, das war`s schon.

falls die meta-Daten für die Blitzer fehlen sollten , dann lade die Datei aus dem Link auf dein Navi, da sind die Daten mit drin
 

Anhänge

  • safety-cam-de-premium.rar
    99,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Vorführung hat den Blitzer gemeldet bei der Originalkarte (Europa) und der nachgeladenen (de_at_ch).

So kann bzw sollte man die Inhalte im TTActivator ignorieren. Wäre vielleicht besser dort gar nichts anzuzeigen oder einen Text dazu zu tun der die Unvollständigkeit meldet für NAV3 Geräte.

Bei den alten TOMTOMs waren die Inhalte stimmig.

a propos TTActivator. Um ein wenig als Mac User für das Forum zurückzugeben:

NAV3 läuft nicht am Mac unter Mojave, es wartet auf "triggering device" und bricht dann ab, unter Windows läuft es natürlich.

Alte TOMTOMs wie das One kann es einwandfrei auch am Mac updaten, auch Karten laden funktioniert.

Notwendig dazu ist die Installation von MonoFramework-MDK-6.12.0.122.macos10.xamarin.universal, außerdem muss es mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ohne arch=32 läuft es in einen Kernel Panic

gestartet werden. Möchte man das TTActivaror.command benutzen muss es noch als Ausführbar gesetzt werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich hab das File hochgeladen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob die Rechte erhalten bleiben.
 

Anhänge

  • TTActivatorMac32.command.zip
    816 Bytes · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an allen Profis,es ist ein Hammer was man mit dem Patch alles machen kann...Vielen Dank an allen..

Habe heute ein TT Via(Nav3) Gerät gepatcht und zwar den LKW Patch installiert,konnte alles nach der
sehr gute Anleitung mit Erfolg alles gut durchführen ohne Fehler,alles klappte 100%...

Habe trotzdem eine Frage,bei mir in den Einstellungen "Welchen Fahrzeugtyp Fahren Sie"
fehlen unten die zwei letzte ikons von dem "Auto mit Wohnwagen" und
von "Wohnmobil" obwoh inder Beschreung sind die Vorhanden,siehe Anhang,,Danke vorraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das hat so seine Richtigkeit, die Icon´s werden wohl in der Truck-Navcore mit drin sein, aber in der vom GO - Via und Blue&Me eben nicht.
das Bild vom Truck-Patch beim TTA wird auch von der Truck-Navcore stammen, und ist in den anderen Versionen von Hause aus nicht vorhanden.
es gibt bisher auch keine Möglichkeit diese Icon´s nachträglich zu installieren. :confused:
 
Neue TTActivator-1.20 mit DE_AT_CH 1110 erfolgreich auf Tom Tom Via aktiviert. Musste allerdings zuvor die alten Karten löschen und den Patch neu installieren.
Vielen Dank!
 
Hallo.Habe Tomtom NAV 3 Navi mit TTAktivator Karte aktualisiert und manuel Blitzer instaliert,werden aber nicht angezeigt,müssen freigeschaltet werden.Überall gesucht hier und nichts gefunden.
Wie macht man die Freischaltung der Blitzer richtig?Vielen Dank.
 
Geht leider nicht,zeigt ein Fehler an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben