Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen, Fragen und Antworten zum MSTMS-Patch auf NAV3-Geräten

Oh Mann, dachte ich mach es im Nachhinein...
Danke. Ich melde mich

Update: gerät ist offen, der USB Port ist fest. Macht es Sinn den nachzulöten? Oder gleich neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine Löt-Nadel hast oder eine andere feine Lötspitze, dann würde ich zur Sicherheit trotzdem nachlöten.
manchmal ist nur an einen einzigen Kontakt eine kalte Lötstelle, dann wackelt da noch nichts, aber ein kleiner Haar-Riss ist unter einer Guten Lupe zu erkennen.
 
Update: Gerät gereinigt, aber durch fehlen der Spitze nicht nachgelötet(muss mir mal so eine kleine und feine Spitze besorgen).

Navi in zerlegtem Zustand eingeschaltet und upgedatet. Zum Test, Karten gelöscht und andere Karten draufgemacht(DE_AT_CH).
Gestern im Schwarzwald gewesen, dass Ding läuft ohne Murren. Kein Kontaktproblem, nichts.
Morgen nochmal ein Test mit einem anderen Kabel, dann ist es gerettet..


Danke für die Tipps...
 
durch das Zerlegen wurde der Wackelkontakt erst einmal kurzzeitig geschlossen. dadurch konntest du erst einmal das Update machen.
na immerhin. Auf lange Sicht wirst Du um das nachlöten nicht herum kommen. Du hast aber erst mal etwas Zeit gewonnen.
Du wirst das schon machen. :)

P.S. Lötnadeln gibt es relativ günstig bei Ebay, Anbieter aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo zusammen,

nach dem das Start läuft, hab ich hier ein defektes Start 60 mit LF Update.
Touch getauscht, alles läuft!
Nur kann ich die Camper Karten nicht aktivieren. Karten sind auf einer Micro-sd Karte drauf und laufen auf dem Start 25.
Hier meckert er mit: diese Karten sind auf diesem Gerät nicht nutzen: Europe_Camper-102479.

Hab ich die falschen Karten? Meta ist drauf, patch(standard) ist drauf und Meta ist hochgeladen.
 
Start 60 (Serial: WMxxx, WNxxx, WOxxx) = NAV3 Geräte die gehen zu patchen - selbst probiert
Start 60 (Serial: VBxxx, VExxx, VPxxx) = NAV4 die gehen noch nicht zu patchen


Unterschied NAV3-NAV4&5.png

die Serial: LF GO 7000 (LF), NAV2 Gerät ( vergleichbar mit dem GO730), da bist du hier in der falschen Abteilung gelandet :rolleyes: da schaue doch noch mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Karte nicht in dem Gerät formatiert.
Dadurch kann das Navi nicht damit anfangen

Hallo zusammen

hab hier eine Start 60 wo als Camper laufen soll.
LifeTime Updates inklusiv.
Updates gemacht, alles funzt wunderbar.

Jetzt hab ich die Camper Karte auf die letzte im Haus noch verfügbare 8 Gb Karte draufgespielt und das Navi erkennt es als leere Karte. Im R-Link Explorer wird die Karte erkannt und die Karten werden übertragen. Ich seh aber im Speicher der Karte im R Link nur eine 0 in den UID.

Frage: die Karte kann einen ab haben? Wenn ich Fotos übertrage geht es einwandfrei.

Meta ist drauf, Patch ist drauf, Meta hochgeladen..die Karte wird als leer erkannt.
 
formatiere die SD-Karte nochmal im PC & Navi , und dann alles nochmal machen. Das die SD auf einmal wieder leer ist, hatte ich bei mir auch öfters.
Die SD wird dann komischerweise erst beim einlegen in das Navi gelöscht. :( das heist , die Map - Karte ist weg , und/oder der der Speicherplatz ist aber belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dass hab ich jetzt bestimmt 7 mal gemacht.

Hmmm...ich Kauf morgen eine neue Karte. Hab jetzt in 2 verschiedene Laptops formatiert.
 
Zurück
Oben