Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

du solltest probieren es mittels resetloch auf der unterseite. einfach 3 sekunden während des betriebes eine aufgebogene büroklammer drücken. !!! beim einschalten dauert es dann etwas länger, bis er wieder gebootet hat. wenn du es längere zeit nicht benötigst ( das gilt sinngemäss auch für andere TT geräte ) immer mittels reset ausschalten.
 
Habe leider keine Tonausgabe seitdem ich das upgrade auf das Nc gemacht habe. Was kann ich machen?
 
Immer die ersten beiden Zeichen der Seriennummer hier zu nennen, bevor man so nichtssagend fragt, wäre sehr hilfreich. Sonst bräuchte man eine Glaskugel, um zu sehen, ob du nicht vielleicht ein Gerät mit diesem eingeschränktem Menü hast.
Bei denen gibts nämlich nur mit der originalen TT-NC eine Tonausgabe...
 
Sorry mein Fehler. Die ersten zwei Zeichen sind XD hilft dir dass weiter? Habe die 9510 Mit auto-an XL-Getestet Version aufgespielt, nur wie gesagt halt leider ohne Tonausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
XD = TomTom Start - 2 GB Europa. Sollte also eines dieser Dinger mit dem eingeschränkten Menü sein, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege.
Bei denen gibts Sound nur mit der originalen seitens TT vorgesehenen NC, durch Verwendung anderer NC's werden die Dinger stumm.
Mein Rat: Alles außer der ttgo.bif auf dem Ding löschen (Karte kann drauf bleiben oder sichern) und über TT-Home auf die letzte verfügbare originale NC aktualisieren lassen (könnte die 9.057 sein).
Wenn dir das eingeschränkte Menü danach nicht zusagen sollte, mußt du halt so ein SdkRegistry-Addon mit tomtom.mnu verwenden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Oder hier was in deutsch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin der selber meinung. Am besten uber TTHome das NC aufs neuste aktualizieren und danach, wenn notig, das Menu erweitern mit Dateien aus #636.

P.S.
Frage, auf welche NC auktualiziert sich das TT Start ? Auf 9.170 oder gibt es eine in #636 9.057 fur Start ? @caliban_freak erganze bitte die Info wenn du fertig bist
 
Ja genau über TomTom bekomme ich bis 9.057 die aktualliesierungen, danach gibt es nichts mehr. Habe das Problem, dass bei dieser 9.057 aber gar kein Voices Ordner drin ist. Ist das normal?
 
Wenn der das mal machen würde. Kommt kein Ton raus. Beim starten gibt er mir immer die Meldung dass ich bei TomTom Stimmen herunterladen soll, dass geht aber nicht. Sobald ich mein Navi am PC stecke geht TomTom an und sagt mir direkt dass mein Gerät nicht mehr unterstützt wird und ich es eintauschen kann gegen ein anderes.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei keiner über TT-Home neu bezogenen NC ist ein voices- oder LoquendoTTS-Ordner dabei. Die Stimmen müssen immer separat bezogen werden oder halt aus einer Sicherung zurückkopiert werden. Diese Sicherung muß nicht einmal die eigene sein. In vielen NC-Angeboten von hier findest du Stimmenordner mit den deutschen Standardstimmen.
Also zieh dir eine von z.B @ruderbernd angebotene NC 9.510 und verwende die darin enthaltenen Stimmen-Ordner. Aber auch nur die und nicht die ganze NC!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Operation erfolgreich durchgeführt. Der Patient spricht wieder. Ich habe den Voices Ordner aus einer Nc 9.530 heraus genommen und auf mein TomTom kopiert. Nun geht endlich alles so, wie ich es haben wollte.
 
Zurück
Oben