Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das NC das @xtra uploadet hat ist das minimum, all das was "unnotig" ist wurde entfernt. Es ist besonders empfelenswertbeim Navis die einen kleinen Speicher haben und wo grosse Karte notig ist. Also ein Platzspahrer. Teste das TTS ruhig, wenn du den einshein hast das es langsam ist dann nimm halt eine alternative NC, oder losch die TTS, wie schon @Alfred_ML erwahnt hat.
 
Sollten die Compuerstimmen das Navi allzu sehr ausbremsen, dann einfach eine der beiden Standard-Stimmen Lisa oder Werner nutzen. Mein ONE-3rd mit der über 2 GB großen NB1-Zonenkarte läuft im Urlaubsmietwagen damit gut, auch wenn ich auf dem Mopped dann nur Werner/Lisa einsetze - eh zu laut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb hatte ich geschrieben:Hier unter #4.

Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Noch ne Frage: kann es sein, das du jetz 2 Threads kaperst für deine Fragen:
Talk - Kurze Frage wegen Meta Codes 1010 Karten
Talk - Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hab schon gerade gedacht , ich hätte einen an der Waffel, da ich unsere Antworten von gestern und die empfohlene NC in diesem Thread nicht mehr gefunden habe:confused: Sollte man der Übersicht halber, nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML Nochmal um sicherzugehen, dass ichs verstanden habe....bedeutet kein TTS = es gibt gar keine Sprachausgabe? Oder habe ich da was falsch verstanden?
@Enny oh sorry habe das #4 tatsächlich nicht gesehen :D Ja irgendwie haben sich die Threads überschnitten, aber ich mache am besten hier weiter. Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Kein TTS (egal ob durch NC, Hardware oder ungeeignete Karte verursacht) bedeutet, keine Computerstimme (Katrin/Stefan) nutzbar. Die aufgezeichneten Standardstimmen Lisa/Werner funktionieren trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML UND GENAU DAS hab ich missverstanden. Diese "Computerstimmen" interessieren mich gar nicht, die Standardstimmen sind völlig ausreichend! Ich hätte mir die ganze Diskussino sparen können....ich haue dann die von dir empfohlene Europe_East_1011_9046 rein und gut ist :D

Vielen Dank Leute!
 
TTS sind Komputerstimmen, Das ist erweiterte Sprachdarstellung. Es beinhaltet gesprochene Strassennamen, Richtungen ect. Bei Standartstimmen ist zb. Nach 200 meter links abbigen, bei TTS; Nach 200 meter links abbigen in die Dortmunderstrasse.
 
Hallo Forenmitglieder, ob das wohl noch jemand liest? ich werde sehen. Für mein Tomtom Start 1ex00 heißt das glaub ich - das ich in´s Motorrad eingebaut hab suche ich zum download noch eine Auto - On Navcore. Die 9.510 hatte ich mal im Auto - war eigentlich ganz gut. Nur die Menüs waren unvollständig. Seltsamerweise liesen sich die Sicherheitswarnungen (auch wichtig für blitzer ein/aus) mit der einen Karte sehen mit der anderen war sie ausgegraut. Dateivergleiche innerhalb der Kartenordner habe ich noch nicht gemacht. Nun jetzt aber für das Motorrad ist die Autoon Funktion ganz wichtig dabei ist mir die Navcore zweitrangig. Idealerweise könnte mir jemand sagen wie ich die im 9.530 (alle mir wichtigen Menüpunkte auswählbar ) aktiviere. Der download der 9.510 auto wäre aber auch nicht schlecht. Ja -ich weiß - ziemlich veraltet - aber das 1ex00 ist super klein - läuft stabil und ich bin zufrieden damit . Nur eben die Auto - On noch und ich bin happy. Danke

Mist - sorry - falschen Thread gewählt - tut mir leid - Der admin möge bitte - schieben. weil es ja auch kaum überall steht - peinlich

Hallo Forenmitglieder - kann jemand die Auto - On Funktion in die 9.530 einbauen? Die 9.530 hat für mich alle wichtigen Menüpunkte und läuft stabil . Das START 1ex00 blüht voll auf damit. Lediglich die autostart Funktion fehlt mir. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh - ja sorry - hätte schreiben sollen - die 9.510 Auto - scheint nicht up zu sein. Zumindest ich kann sie nicht downloaden. Rider lade ich grad - mal sehen was das ist . Kann mir nur vorstellen - größere Knöpfe für die Handschuhe oder sowas. Brauch ich nicht wirklich . da wird nicht rumgespielt beim Fahren :) Mein Anspruch - Auto An wie es die 9.510 auto kann - sowie Auto Aus - wie es die 9.530 bietet sowie möglichst alle wichtigen Menüpunkte damit die Blitzer funktionieren. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben