Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Dieser Abschnitt war gemeint
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die besagte Datei, natürlich passend zur Navcore die du verwendest, auf dem Rechner suchen und mit dem Tool patchen :thank_you:

Die Datei kann je nach verwendetem Windoof auch in einem etwas anders genannten Ordner liegen. Da mußt du richtig suchen. Und vor allem "versteckte Dateien sichtbar machen"
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich hatte doch geschrieben "ganz unten", also die Geschichte mit der zu patchenden *.dll. Der verlinkte Beitrag ist ja nun schon etwas älter (NC8.410) und war nur als Denkanstoß für die Suche gedacht.
Der Speicherort der *.dll ist außerdem Betriebssystemabhängig, bei Win7 ist es in meinem Fall C:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\TomTom\Home\Profiles\edyrqlzv.default\extensions\Navcore.9....
ich hoffe, dies hilft dir weiter. Die eckigen Nullen sind nicht dein Problem...

MfG Alfred

Ups, der Autor war schneller :emoticon-0105-wink:
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo Ruderbernd,

danke für die Hinweise, habe besagte dll dann gefunden und patchen ging ok

Grüße

Jimmy 539
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

So wie im richtigen Leben.

Danke nochmal an Alle hier im Forum für die Unterstützung, steckt ne Menge Arbeit drin.

Grüße Jimmy 539


PS : TT Home meckert immer noch wenn ich Navi mit Konto verbinden will:
" Fehler beim Serverzugriff: Auf ihrem TT ist eine ungültige TT Anwendung installiert. Um Home nutzen zu können müssen sie die richtige Version der TT Anwebdung installieren "
Bedeutet ich kann zwar GPS qick fix "machen" und mit meine One arbeiten, aber nix Map share

Das am Rande
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Dann musst du evtl. deine ttgo.bif noch anpassen. In der verlinkten Anleitung hinter ....TomTom GO, GO x00, GO x10, ONE 1st Edition, ONE 2nd Edition zu finden.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das musste ich schon ewig nicht mehr machen. Ich wette irgendwo hast du einen kleinen Fehler gemacht. Aber eigentlich ist das doch auch Wurscht, es gibt doch alle 3 Monate neue Karten
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich ehrlich gesagt noch nie, daher auch das "evtl.". Aber ich habe bezüglich TT-Home auch nur Erfahrung mit dem One-3rd und dem Go920 - mit beiden funzt Mapshare, auf dem Go sogar dank TT-Home-Truckerweiterung auch für die Truck-Map. Jetzt, wo TT den Termin für die noch fehlenden 970er-Karten erneut auf Juli verschoben hat, könnte man das ja direkt mal machen :emoticon-0105-wink:, wenn nicht schon die 970er-Europe drauf wär. Die anderen One's, Go's, XL's, welche ich mal in den Fingern hatte, werden allesamt von ihren Besitzern nur zum Navigieren benutzt. TT-Home/Mapshare bleibt da dauerhaft außen vor.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo Alfred,

hat zwar ne Weile gedauert bis ich die Datei mit den notwendigen Angaben gefunden habe -die nennt sich bei mir "pluserror.txt"-
aber schlußendlich hat es geklappt, wie von Ruderbernd beschrieben.

Sicher kann man sich das sparen, wenn es alle 3 Monate neue Karten gibt - aber mir ging es eigentlich nur um die Sache, zu sehen obs am Ende so läuft wie ich möchte.

Und das tut es nun - dank aller Eurer Hilfe !

In dem Sinn

Grüße

Jimmy 539
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Danke für die Rückmeldung Jimmy. Wo lag die erwähnte Datei? Vor allem wo kam die her?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hi Ruderbernd,

Die Datei stammt aus dem aus dem back-up des Urzustands.
Eine Date " Readmenot.txt" habe ich dort vergeblich gesucht.

Hab mir dann alle **.txt angesehen, ob was brauchbares drin steht. Fündig bin ich dann bei "Pluserror" geworden.
Was auch noch wichtig war ist, dass man die application version "ohne Punkt" in der ttgo.bak einträgt.
Bei mir steht in der "pluserror.txt" :
[application-version] 7.521
Eintrag in der "ttgo.bak" muss aber lauten : 7521,(ohne Punkt ) sonst läuft es nicht.

Grüße

Jimmy
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Dann war Mapshare aus deinem Urzustand versaut.

Die readmenot.txt braucht man überhaupt nicht mehr. Sagt ja auch der Name der Datei.
 
Hallo Experten,

ich habe mir für ein TomTom One 30-Series Navi das Paket von ruderberd 9510 by DU35m upped by RB inkl. TTS lauffähig geladen und soweit auch erfolgreich 'installiert'. Allerdings bekomme ich die TTS-Stimmen (z.B. Katrin) nicht aktiviert, obwohl diese im Stimmen Auwahlmenü angezeigt werden. Im Ordner LoquendoTTS, sind diese doch enthalten!? Was mache ich noch falsch? :weary:

Über Tipps würde ich mich freuen :wink:

Vielen Dank an all die Leute, die uns 'normale User' hier so schöne Sachen ermöglichen!

Schöne Grüße,
Mr.1100
 
Zurück
Oben