Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Kein abgespecktes Menü mehr soll dass heißen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Jetzt noch die aktuellen Blitzer und dann ist alles palletti

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wohl doch noch ein kleines Problemchen mit den Blitzern. Habe mir die EU Blitzer aus den 1010er Karten genommen und sie samt der Karte aktiviert. Nur werden mir keine Warnungen gegeben. Was mir aufgefallen ist, ich habe nur 4 Kategorien zur auswahl die ich hinzufügen kann RU TomTom SG Premium TH Premium TW Premium. Wo liegt hier der Fehler?

Ich sehe schon, habe die verkehrten Blitzer genommen. Brauche ja nur die zwei Daten auf dem Navi dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den "original" TomTom-Blitzern empfiehlt sich immer der separate Download(*), da diese Blitzer wöchentlich aktualisiert angeboten werden. Bei POI-Blitzern muss man halt sehen, ob es da aktuelles Material gibt. In den Kartendownloads enthaltene Blitzer sind i.d.R. mindestens so alt wie der Upload.
(*) Und dann je nach Kartenabdeckung anhand des Länderkürzels nur die benötigten Blitzer in den Kartenordner kopieren. Es macht z.B. wenig Sinn, einen BR, ZA, AU oder NZ-Blitzer in eine Europakarte zu kopieren. Passieren kann allerdings auch nichts, halt nur Datenmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein TomTom ONE XL (v9) 32mb mit NC 8.014 und die hat keinen erweiterbare Speicherkarten-Slot.

Würde gern auf die TT Navcore 9.510 mit AUTO-AN-Funktion & TTS für alte 32MB-TomTom Geräte upgraden.
Muss ich einfach nur Backup machen, Formatieren (FAT32) und Inhalt der Kopie einfügen?

Muss ich dann überhaupt einen neuen Bootloader (aktuell 55019) installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist der interner Speicher ? Dieses NC kannst nutzen, BT zu wechseln ist nicht notig. Bevor du den Upgrade machst schliesse es an TTHome an und lass das NC aktualizieren, so has drauch den BT der reicht fur deine Navi, sonst empfehle es zu upgraden auf das BT 5.5136, ist das sicherste und beste BT fur deine Navi.. BuckUp mach auf jeden Fall !
 
Warum nimmst du denn nicht die von mir vorgeschlagene Navcore von @xtra ?
Willst du aus nem alte Klepper en Rennpferd machen. Kannst du vergessen. Mach das was im Bereich dieses 32 MB Gerätes liegt.
Lass das Formatieren. Bootloader kannst du lassen.
Würde dir auch mal empfehlen, dich in den Bereich mal richtig einzulesen. Das sind alles Fragen, die unter Anleitungen von mehreren Usern schon beantwortet /behandelt worden. Backup auf PC: immer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

//Edit. @ sebastian war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vastoex: Eine Frage zum Navi-Nutzverhalten: Eher täglich, 1-2-mal wöchentlich oder seltener? Denn in den letzteren Fällen wirst du an dem "Auto-On" wenig Freude haben, da dann durch den ständigen Bereitschaftszustand (noch höher als normal) der Akku leer/tiefentladen sein könnte bzw. ist. Ein "Auto-On" ist dann nicht mehr möglich, der TT startet nur noch durch längere Betätigung des Einschaltknopfes.
 
@Sebastian79r 2GB ok dann mach ich erst mal kein BT update danke
@Enny habe nicht wirklich mitbekommen dass du das von @xtra empfohlen hast, dachte ich soll aus dem Thread Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis irgendeins nehmen.
Ich raff jetzt aber eines nicht, brauch ich nun die NC 9.510 MIT TTS (z.B. die von ruderbernd) damit die Karten mit TTS funktionieren oder soll ich einfach die von @xtra (SE Navcore 9.510) nehmen?
Die mit TTS ist dann wohl nicht SE, sprich nicht RAM optimiert oder wie? Dann machts natürlich keinen Sinn die zu nehmen. Sorry hab ich wohl nicht bemerkt.

@Alfred_ML wird wohl nicht so oft benutzt, dann macht sicherlich die AUto-On Variante keinen Sinn ja. Danke für die Info

Ich würde dann das TUT hier verwenden für den NC Wechsel, ist das noch aktuell? Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
 
Nicht alle Geräte unterstützen TTS. Du kannst die "normale" 9.510 von @ruderbernd verwenden - die ist für 32 MB optimiert -, sollte danach TTS (Computerstimmen nicht auswählbar) nicht funktionieren, einfach den Ordner "LoquendoTTS" zwecks Platzersparnis (fast 90 MB) wieder löschen. Die s.g. High-Level-Karten sind auch ohne TTS nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben