Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

EMMs können z.Zt. mit der libOSCAM.so (<=v0.4.0) nicht gesendet werden.
ECMs können und müssen gesendet werden, sonst bleibt das Bild ja dunkel, denn darüber werden die Entschlüsselungsinformationen an den Server weitergegeben.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

wird daran gearbeitet EMM´s zu senden?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Glaube nicht das da noch was kommt, wäre aber allerdings sehr Nice.
Mehr Infos kann am besten pehedima geben der kennst sich da perfekt drin aus.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

gute Nacht zusammen,

ich hab eine frage zu meiner Konstelation, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hab ein UE 55 ES 8090 mit Firmware 2009.2 mit samygo am laufen mit liboscam v.0.40 und der mu-svn9768-r1062-modern-webif. mit Autostart Funktion.
Dies funktioniert auch alles einwandfrei,nur wenn ich den TV aus dem Standyby starte dauert es bei mir 70 Sekunden bis erst die Meldung kommt:" Neues Gerät angeschlossen Virt USB " .
Die Meldung selber bleibt 28-29 Sekunden stehen wenn ich sie nicht vorher mit der Return Taste entferne. Ab diesem Zeitpunkt startet auch die Oscam, dies ist für mich auch alles nachfollziehbar.
Ab da besteht auch erst die Netzwerkverbindung.

Die Zeit vom Start des TV bis zur Entschlüsselung sind bei mir ja ca. 70 Sekunden im Thread "Neues OSCAM Komplettpaket für Samsung TV E/F Serie (7xxx/8xxx/9xxx) libOSCAM v0.4.0"
steht aber das die Zeit vom Start bis zur Entschlüsselung ca 25 Sekunden sind.
Zitat: "Die Startzeit (nach dem Einschalten des TV bis entschlüsselt wird) liegt bei ca. 20-25sec.
Die Entschlüsselung startet automatisch, auch wenn ein verschlüsselter Sender beim Einschalten eingestellt ist!"

Mich stört nur das die Meldung so lange stehen bleibt,kann man diese ausschalten oder die Zeit verkürzen, ist das bei euch auch der Fall?
Oder liegt ein Fehler bei meiner Konstelation vor zb. Firmware 2009.2 oder Samygo Problem,das es so lange dauert und die Meldung kommt?


Schon mal danke für eure Antworten!

Mfg Michel3
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

geh einfach in das Verzeichnis /mnt/etc/init.d

dort lässt du folgende Files wie sie sind und der Rest bekommt eine Endung xxx.dis dazu...

01_01_catch_crap.init
01_04_server_replacement.init
01_05_hiddev.init
02_01_sshd.init
02_05_libOSCAM.init
03_01_fuse.init
06_05_apache.init
99_99_z_sendinfo.init



... somit deaktivierst du die Virtual USB Funktion und hast Bootzeiten bis OSCam startet von ca. 30 Sekunden!
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Is there any English manual to install oscam on samsung smart tv, samygo already installed and ftp working
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

what do you need exactly...

here the install on english:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


start oscam manually:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

if the start of the oscam works correctly, than you can rename the 02_05_libOSCAM.init.dis to 02_05_libOSCAM.init
So OSCam will start automatic when you start the TV (the oscam start can be 60 seconds)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Thank you for the help, how do I disable oscam log ?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

The logfile of oscam can be disabled by specify the following parameter in oscam.conf section [global]

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Sagt mal kann die oscam emms senden an meinen Server? Ist das möglich und wenn ja was muss ich tun
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Nein, leider geht das z.Zt. mit der derzeitigen libOSCAM v0.4.0 nicht.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Bei meinem E Serie Samsung klappt das irgendwie gar nicht. Wenn ich über Telnet die Befehle eingebe dann tut sich in den Ordnern gar nichts und manuell kann ich in /mnt nichts reinkopieren? Was mache ich nur falsch?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Welchen TV hast du?
Welche FW hast du installiert?

Hast du die Zeile für die Installation auch extakt so wie in der Anleitung (inkl. aller Leerzeichen) eingegeben?
Wenn das Kommdo ohne Fehlermeldung abläuft, dann wurde es auch ausgeführt, ansonsten Fehlermeldung posten.

Wie hast du überprüft, dass sich "nichts tut"?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hab einen samsung F8000. Oscam läuft am raspberry pi. ORF-ICE caid 0648 läuft im smargo, der per usb am rpi hängt. ECM Zeitenum 150 ms. Würdet ihr einen Umzug auf SamyGO empfehlen?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Wie bekommst du denn z.Zt. die Programme am TV hell?
 
Zurück
Oben