Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

gezegenci14

Newbie
Registriert
5. April 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
wenn du uns nohmal erklären könntest wie wir uns mit telnet verbinden können dann wäre das super ftp geht kein problem aber telnet will nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues OSCAM Komplettpaket für Samsung TV E/F Serie (7xxx/8xxx) mit libOSCAM v0.4.

@gezegenci14
Wenn du Windows benutzt, musst du Telnet erst unter Software -> Programme aktivieren. Genaue Infos findest du bestimmt in Google!
Dann das MS-DOS Fenster öffnen und Telnet eingeben. Das ist der ganze Trick!


@all / @pehedima
Über Telnet kann man die OSCAM mit dem Kommando starten:
/mnt/etc/init.d/02_05_libOSCAM.init.dis

Kann man auch mit einem Kommando die OSCAM wieder stoppen? Welches?
Bzw. wie muss die Telnet-Befehlszeile lauten damit alles wie vor dem Startbefehl ist?
- Oder muss! man unbedingt den TV dazu neu starten?

Mit dem STOP Befehl von dem externen Datenträger wird die OSCAM ja gleich beim TV Start gestoppt (sofern sie nicht aktiviert ist = ohne .dis).
Muss in diese Datei noch ein Befehl rein?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

@gezegenci14:
Beschreibe bitte dein Problem genauer.

@JohnnyG:
Das Starten von OSCAM wird mit dem Starten des Scriptes 02_05_libOSCAM.init erreicht, dass wiederum das Script samyGOoscam aus dem oscam-Verzeichnis aufruft.
D.h., das während des Startprozesses mehrere Aktionen durchgeführt werden (u.a. ntpclient starten, libOSCAM einhängen oscam starten usw.).
In diesem Zusammenhang werden auch die USB Schnittstellen abgeprüft und im Falle der Existenz von STOP_OSCAM, der gesamte Startprozess nicht durchgeführt.

Ein Script zum Stoppen von oscam im laufenden Betrieb des TV's ist mir z.Zt. nicht bekannt.

Es existiert aber ein Widget mit dem es möglich sein sollte, oscam zu starten und zu stoppen. In meinem Test hat das allerdings nicht funktioniert.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Das Widget scheint auch leider nicht mehr auf einen F80xx mit FW 1118 zu funktionieren.

Es nutzt wohl Java-Prozesse die inzwischen wahrscheinlich auch für dieses Modell von Samsung gefixed worden sind.

Schade, aber durch das Timeshift und Aufnahme "Bug" ist die OSCAM nicht für den Dauerbetrieb für mich geeignet.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Moin,

wie siehts den mit E-Modellen mit Nummer 6300 aus? Geht das Paket auch?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

hat sich ja schon alles erledigt funktioniert ja garnicht auf meinem fern :)
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

@D!d0w3
Wie im Titel bereits erwähnt, läuft das nur ab der 7000er Serie.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hmm, also ich habe jetzt das Paket auf einem E6300 drauf gepackt. Oscam läuft auch und bekommt auch ne Verbindung. Leider bekommt OScam keine Abfragen von der DVBapi.
Ist das jetzt weil das Paket eigentlich nicht für die 6000er Serie gedacht ist oder liegts an was anderem? Gibt für die 6000er-Reihe ne Oscam? ;)

Danke im vorraus mal ;)


Wenn ich das richtig sehe läuft auf der 6xxx nicht -.- Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Oscam selbst läuft natürlich, da es ja nur abhängig vom Prozessor kompiliert werden muss.
Nur bringt das nichts, da die dvbapi keine Infos an oscam weitergibt

Genau das ist der Fehler bei den Modellen, die nicht unterstützt werden
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Gibt es schon irgend welche neuen Entwicklungen? Wird es Möglich sein EMM´s zu Schreiben??
Was ist den jetzt besser das alte Samygo Oscam oder das Neue? Gibt es da jetzt verbesserung lohnt es sich das Update zu machen? Habe noch die alte Software drauf möchte ungerne Updaten aber wenn es besser wird warum nicht :)
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Wenn du mit der alten Funktion zufrieden bist, dann passt doch alles.
EMM-Schreiben ist immer noch nicht.

Welches Update meinst du denn jetzt genau liboscam oder oscam selbst?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ich meine generell alles, vom TV her und vom Lib und vom Samygo, Oscam.
Funktioniert den bei der neuen Version das Timeshift?
Gibt es eigentlich schon eine neue Anleitung für die neue Samygo Oscam? Oder wird es genau so installiert wie die Anleitung von Schumi?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Die Funktionen Timeshift/Aufnahme/EMM senden, haben erstmal generell nichts mit oscam selbst zu tun.
Diese Funktionen werden durch die libOSCAM gesteuert und die wird z.Zt. nicht aktualisiert.
Ob und wann da was kommt kann ich dir i.M. nicht sagen.

Die neuen oscam-Versionen, können einfach in das Verzeichnis am TV kopiert werden, so umbenannt werden wie die alte Version (gleicher Name, dazu die alte vorher löschen oder umbenennen).
Dann die Rechte auf 755 setzen, TV aus-/einschalten und fertig.

Nur wenn alles soweit läuft, brauchst du auch keine Updates durchführen.

Könnte evtl. mal ein neues Komplettpaket mit aktueller integierter oscam erstellen.
Aber zunächst müssen wir klären warum die aktuellen Versionen auf dem Samsung TV nicht mehr laufen.
Hier gibt es weitere Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Moin , ich habe Zugriff auf meinen UE55F8590 mit WinScp aber mit Telnet als Befehl > in Putty öffnen < kommt nur
VDLinux#> cd /tmp
VDLinux#>
Ich weiß nun nicht wieso ich keine Telnet Befehle senden kann,wie mache ich nun weiter ? alles wieder löschen und von vorne anfangen , oder einfach die Daten auf dem PC entpacken und auf den TV kopieren , wobei ich hier wieder nicht weiß welche Rechte zu setzen sind.
Gruß
Filzstift
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Bin mir i.M. nicht ganz sicher, aber das ist doch normal beim Samsung TV.

Gib doch mal bitte folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben