Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

VDLinux#> cd /tmp
VDLinux#> ls -l

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
attachment.php
pehedima

@Filzstift: Bitte achte in Zukunft darauf, das solche Posting aufgrund der Übersichtlichkeit in einem Spoiler landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Sieht doch gut aus.
Telnet läuft doch einwandfrei.

Einfach nach Prozedur weiter vorgehen.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

So Danke , Dateien sind drauf den Rest werde ich auch noch schaffen dann schreibe ich wieder.
Bis nachher .
Filzstift
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Wie sieht es den aus mit dem neuen Samygo? Gibt es da Verbesserung und eine Anleitung?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Mir sind keine Neuerungen im SamyGO bekannt.
Welche Verbesserungen soll es dort deiner Meinung nach gegeben haben?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hallo pehedima , es läuft , nun weiß ich ja schon mal mehr.Ich dachte ich hätte zu viel durcheinander geworfen mit der Firmware 1107 liefen die neueren SamyGo files nicht so habe ich wieder nach den älteren Files gesucht und installiert , plötzlich hatte ich eine Bootschleife , TV zurückgesetzt und wieder die neueren Files drauf , wieder Bootschleife , die halbe Nacht nach neuerer Firmware gesucht und die 1115 gefunden und bis auf das Problem mit dem Telnet und das Skype nicht mehr geht ( macht nix ) kann ich nun in aller Ruhe mir die Vor und Nachteile mit der 1118 Firmware anlesen und installieren oder es bleiben lassen.
Filzstift
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

vielen dank für das komplett Paket somit habe ich schonmal die Seite für die Tools...

frage mich jetzt nur, ob es bei dieser Variante egal ist wie man seinen Sammy rootet, also da soll es ja mehrere Varianten geben (Dev Account, USB, noUSB).



... und ich wollte meinen ES7090 die Tage eigentlich verkaufen :emoticon-0179-headb... zum Glück habe ich diese News beim OSCam kompilieren gesehen und mich gewundert was diese Info zu bedeuten hat.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Prinzipell ist das egal wie gerootet wird.
Habe die USB-Stick, Skype Variante benutzt.

Läuft damit einfach super.
Haben halt noch die Einschränkungen mit Timeshift usw. aber sonsten mit den anderen CI-Modulvarianten einfach nicht zu vergleichen.
Die Umschaltzeiten von FTA nach FTA im Gegensatz zu PAY-TV-Sendern unterscheiden sich dadurch nur unwesentlich.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Timeshift und Aufnahme brauche ich nicht, der TV hängt im Schlafzimmer und da wird nur ab und zu weiter geschaut ;)


der Rest macht meine Gigablue im Wohnzimmer....


dann muss ich mir mal das rooten durchlesen, der Rest ist ja schon gut im komplett Paket erklärt!


edit:

so bin durch und Oscam läuft auf meinem Sammy tadellos ;)... auch die Verbindung zu meinem Server funktioniert und ich kann alle Sender erhellen..


ist es aber normal das beim TV starten es glaube ich fast 1min dauert bis der Sender entschlüsselt wird, also OSCam gestartet ist?

Danach zappe ich sehr schnell und es gefällt mir seeeehr gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ah ok ist ja nicht weiter schlimm.


was mir aber noch aufgefallen ist und noch keine Info dazu bekommen habe...

1. beim starten popt ein Infofenster für ein virtuelles Laufwerk auf? Normal? Musst das so sein oder kann man es deaktivieren?

- ERLEDIGT... einfach die 02_04_vusb.init unter /mnt/etc/init.d/ in 02_04_vusb.init.dis ändern und somit startet der Virtuelle USB nicht!

2. bekomme aktuell nur eine FTP Verbindung per WinSCP hin aber keine SCP um auch Schreibrechte zu vergeben.
habt ihr da eine Info wie die Zugangsdaten dazu sind bzw. Was vielleicht noch gemacht werden muss.

- ERLEDIGT... funktioniert, es muss die 02_01_sshd.init gestartet sein und man verbindet sich per WinSCP mit...

Übertragungsprotokol: SCP
Rechnername: IP des Samsung
Portnummer: 22
Benutzername: root
Passwort: SamyGO

somit kann man wie mit FTP Daten kopieren oder sichern, dazu aber auch die CHMOD Rechte verteilen ;)


3. sind Updates für den ES bzw SmartHub machbar? Gerade im SmartHub popt aktuell eine Info das es ein Update gibt auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Komplettpaket für Samsung TV E/F Serie (7xxx/8xxx) mit libOSCAM v0.3.0

Hallo, ich habe die Einstellungen so gelassen. Hast du ja auch geschrieben.... Aber es wird nix helle .... :( Kann mir jemand helfen ???


O8J5qsdm2wAAAABJRU5ErkJggg==
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hallo,

ich habe den Krempel hier schon sehr lange Installiert. Eigentlich damals als es gerade herauskam.
Bei meiner Installation hatte ich jedoch den Autostart in die run.sh Datei von SamyGo eingebaut.
Hat Eigentlich immer gut funktioniert. Nur auf einmal ist der TV immer wenn SamyGoOscam gestartet wurde neu gestartet.

Habe dann mit den Slepp Zeiten in der run.sh herumgespielt um den Autostart weiter hinauszuzögern.
Das hat leider nicht zum erfolg geführt.
Dann habe ich hinter dem SamygoOscam aufruf ein & Symbol geschrieben, weil ich irgendwo gelsen hatte das man scripte damit aufrufen soll.

Ab nu is Sense. Nix geht mehr :-(
Ich komme weder per FTP noch Telnet auf den Server und SamyGoOscam startet auch nicht mehr.

Ich vermute ich hab mir dir run.sh zerschoßen.


Was kann ich tun um wieder alles zum funktionieren zu bringen?!

Danke
 
Kurz zur Historie:
Die Änderung in der rum.sh war damals nur eine Zwischenlösung, die sich dann als absolut nicht tragbar herausgestellt hat. Daher ist das auch in keiner Beschreibung mehr enthalten.

Am besten du installierst alles inkl. SamyGO neu.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben