Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Danke für den Hinweis.

Leider funktioniert eine neu Installation nicht so wie es soll.
Habe SamyGo mit der USB Methode neu Installiert (Vorher deinstalliert und Skype neu Installiert)
Ist nun wieder da, aber ich komme weiterhin nicht per FTP,Telnet oder netcat drauf.... :-(

Kann es sein das meine Firmware 2009 nicht mehr Funktioniert mit dem Krempel? Obwohl vorher gings ja...

attachment.php
pehedima

@pimboli1975: Nutzte bitte in Zunkunft die Bearbeiten Funktion, wenn du an deinem Beitrag etwas anfügen möchtest.

Mach ich. In dem Fall hat mein Internetexplorer nicht mehr reagiert....deswegen ist ein Beitrag zweimal erschienen. Sorry.



Das Thema ist übrigens bei mir erledigt. Ein SmartHub reset hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hi erstmal:emoticon-0178-rock:
habe das libOSCAM_9768_r1062_komplett auf meinem UE46ES8090 mit T-ECPDEUC-2009.2 instaliert, Server ist Cccam 2.1.2 mit S02 Karte, SD sender (CAID 1702) sind Hell aber keine HD Sender (CAID 1833 usw.), woran kann es liegen??? oscam.dvbapi habe ich noch nicht verändert, steht überall noch "#" vor allen Caid`s auch vor 1702, muß ich überall "#" löschen aus der config damit es geht, oder liegt der Fehler wo anders. Über diablo geht alles!!!
In die oscam.server und oscam.user habe ich die gewünschten Caid´s eingefügt.

Danke für das Komplettpaket :emoticon-0157-sun:
MfG
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Im account das reinschreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702. Oscam danach neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Meinst du in die oscam.user reinschreiben???
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Genau so.
Da im account das reinschreiben. Speichern und oscam neu starten nicht vergessen...
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

noch eine Frage,
warum sehe ich manchmal im Webif "anonymous" und manchmal "[DVBAPI]" an der gleichen Stelle???
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Was heißt an der gleichen Stelle?
Poste bitte das dazugehörige Logfile.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

betatunnel = 1833.FFFF:1702 eingerichtet, ging immer noch nicht, wurde immer noch CAID 1833 abgefragt, aber gesucht und gefunden :emoticon-0105-wink:
der "user = " in der oscam.conf [dvbapi] war nicht mit dem "user = " in der oscam.user [account] identisch, deshalb hatte ich auch im Webif "anonymous" stehen und Betatunnel ging nicht,
jetzt läuft alles:emoticon-0168-drink

Danke für die Hilfe:emoticon-0169-dance

habe meinen betatunnel vorsichtshalber so gemacht "betatunnel= 1833.FFFF:1702,09C4.FFFF:1702,098C.FFFF:1702", ist das überhaupt nötig???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Welchen günstigen Samsung TV kann man den nehmen um Oscam drauf zu bekommen? 42" bis 48"
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Du kannst dir einen von der Serie kaufen E/F 7000/8000/9000 Serie sollte auf jeden Fall laufen.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

hat jemand ebenfalls das Problem das OSCam nicht mehr beim starten des TV automatisch gestartet wird?

es wurde im Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam automatisch eine Datei namens libOSCAM.so.disabled erstellt und sobald man dann versucht die 02_05_libOSCAM.init über PuTTY manuell zu starten kommt die Meldung man solle zuerst die libOSCAM.so.disabled löschen!

Gesagt getan und OSCam startet wieder....


jedoch woher kommt auf einmal diese Datei her? Wie kann ich die Erstellung dieser unterbinden?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ich habe das auch ab und zu, dann mach ich immer das komplett Paket drauf von pehedima und es funktioniert wieder.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

brauchst du nicht, einfach die Datei im Verzeichnis löschen und es funktioniert wieder....

ich will aber verhindern das es dazu kommt!

Habe SamyGO bei einem nicht technisch Fitten Kollegen installiert und muss so jedes mal bei ihm antanzen bzw. per TeamViewer helfen!
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ich musste immer die /mnt/etc/init.d/02_05_libOSCAM.init löschen und die wieder drauf machen dann funktioniert das wieder für paar Tage /mnt/etc/init.d/02_05_libOSCAM.init.dis

Lösung habe ich leider auch nicht
Mann könnte höchstens die Rechte ändern das es nicht mehr schreib fähig ist
 
Zurück
Oben