Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.921
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.606
Punkte
393
Ort
Berlin
Wie schon berichtet, hat Sky angefangen einige Transponder umzustellen, um das Caid 09FA zu entfernen

siehe auch --> [INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Für Oscam Nutzer gibt es aber eine Lösung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------------------------

Info:

-
Die Option disablecrccws muss in allen Readern bis zur Karte aktiviert werden, sonst bleibt es dunkel?

- Bei Clients per Softcam CCcam oder mit Receiver die nur CCcam haben, werden diese Sender nicht mehr hell (ILTV oder ähnliche).

- Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 --> Sonstige - Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019
angepasst durch @pehedima

!!! Wichtig !!!:
Der Parameter 'disablecrccws_only_for' funktioniert nur freezerfrei ab oscam 11516 !!! Bei allen kleineren Versionen führt die Verwendung "grundsätzlich" zu Freezern!!!



Update (20.04.19):
Die Freezerproblematik wurde analysiert und für oscam ein entsprechender Patch erstellt, der sicherlich zeitnah im Streamboard (wahrscheinlich svn 11516 freigeben.
An den Configs muss in Bezug auf diesen Patch nichts geändert werden.


Weitere Infos dazu:


----------------------------------------

Hier können natürlich Fragen zu Oscam Configs gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche Oscam Build sollte ich mindestens auf dem Reciver haben? Aktuell habe ich OSCam r11353, ist diese Version ok ?
 
Habe es jetzt auch umgestellt.
GANZ WICHTIG: Bei den entsprechenden Readern muss
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
konfiguriert sein!
Erst DANN funktioniert es! Ist aber default=0, daher sollte es bei den meisten noch so konfiguriert sein.

Nur eine Sache verstehe ich noch nicht: Reicht es denn nicht aus das ganze Global in der oscam.conf zu setzen wie z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder muss es auch bei jedem entsprechendem Reader so konfiguriert sein?
Habe es zur Zeit in der oscam.conf und oscam.server gesetzt...

EDIT: Eine der beiden Optionen reicht, danke DarkStar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mstevanic
Ließ dir bitte den ersten Beitrag nochmal in Ruhe durch und konkretisierte bitte deine Frage.
Für mich ist die Richtung deiner Frage nicht klar.
 
@DocKugelfisch

???
bei welchen "entsprechenden Readern" ?

0 dürfte der Standardwert sein, also wäre 0 das selbe wie kein Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist möglich.
Die Abfrage ist in einer Schleife gebettet, die mehrfach durchlaufen wird.
Abhängig von Zählerwert kommt es dann doch zur dropbadcws Abfrage und dann zum 'not found'

Das passt dann auch zur Angabe im Wiki.
Ich selbst kann das leider nicht testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben