Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also heißt es wenn man disablecrccws_only_for = setzt, muss disablecrccws = auf 0 statt 1

?

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Leider stimmt dann das Bild von @Smiley007 im ersten Beitrag im Spoiler vom Client nicht, da hier sowohl das Hacken gesetzt wie auch die Werte eingetragen sind. Das müsste man dann noch korrigieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinem Verständnis nach müsste es dann bei CS-Readern reichen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einzutragen.
Aber nochmal meine Frage: Reicht es in diesem Fall dann nicht aus es in der oscam.conf unter [global] zu setzen?
Wenn es doch global konfiguriert ist für alle Reader sollte das doch reichen, oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wrid sicher noch editiert, wir sammeln und testen ja wie was funktioniert. (Die meisten sollten zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der oscam.conf [global] gilt das für alle Reader.
Also besser im Sky-Reader eintragen.

@bl0w
Einmal ist vom Server und einmal vom Client die Rede. Die beiden Parameter kommen nicht in den gleichen Reader, daher passt das.
 
Die Bilder in Post 1 sind so auf meinem Server und Client.

Änderungen wurden in der oscam.server angelegt und gespeichert und anschliessend der Reader über das WebIF geöffnet

Genau so funktioniert es bei mir nun
 
Bei mir haut das nicht hin

Server vom Igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server seh ich den Clienten nun garnicht mehr
 
Genau, es greift der globale Parameter dann für alle Caids, nicht der für einzelne
 
Also meine nun funktionierende Lösung ist sehr einfach und gleich für Server & Client:
Wichtig ist bei allen Readern dropbadcws=0 zu konfigurieren wenn man es vorher auf 1 gestellt hatte. Default=0 ist Standard.

Entweder im File oscam.conf unter [global] wie folgt eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder im WebIF unter >Config>Global>Edit Global Config>Skip CWs checksum test only for
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintragen.
Das wars schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Parameter "dropbadcws = 0" ist Standardmässig gar nicht gesetzt und kann deswegen Ignoriert werden.
 
@Smiley007:
In deinem ersten Post ist das Bild unter der Reader Config für den Client etwas irreführend.
Oben in der Config ist nur der Parameter disablecrccws_only_for gesetzt und nicht disablecrccws.
Das Bild zeigt aber, dass beide Parameter gesetzt sind.
Evtl. kannst du das nochmal anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben