Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Kabel hat sich nichts verändert

Hallo Zusammen

Bin stiller Mitleser. Habe bei mir alles angepasst wie geschrieben und es funktioniert auch. Dies mit den Freezern habe ich auch ca alle 20min für 2-3 Sekunden. Wer hat die gleichen Probleme und gibt es hierführ eine Lösung. Vielleicht währe es auch Sinnvoll wen jeder der dieses Problem nicht hat mal die oscam version client und server angeben könnte. Die Freezer tauchen nur bei Skysendern auf.

gruss Adsid

dann Speisen die über sat ein sprich du hast eine v14 oder v15

So habe bei meinen Server einer DM 800se wo meine V14 drinnensteckt unter der oscam.server den eintrag "disablecrccws = 1" hinzugefügt neugestartet aber habe nur freetzer aller paar sekunden. Auf meinen Clienten habe ich unter oscam.server das eingefügt "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000" aber wie geschrieben nur freezer.

@lukass2000

Da das ja jetzt nichts mehr mit dem Problem von Sky zu tun hat, mache mal einen eigenen Thread auf, poste dort alle Configs von SERVER und CLIENT, und beschreibe da nochmal Dein Problem.
Hier geht das jetzt unter, und ich sitze hier schon weiß ich nicht wie lange rum und versuche zu helfen...... ich habe keinen Fehler bislang entdecken können....sorry

- oscam.conf
- oscam.user
- oscam.server

falls vorhanden auch

- oscam.dvbapi
- oscam.services

wie gesagt, jeweils von Server und Client in Spoilern und im eigenen Thread.
Wunderbar, hab deinen Rat befolgt und HIER einen neuen Beitrag erstellt ;)
Während der Erstellung habe ich das Problem auch gleich gelöst :)
Es fehlte in der oscam.dvbapi der OD98 Eintrag der neuen P4 Karte, verdammt....
Nun habe ich noch ein kleines Problem, das die Umschaltzeiten extreeeem Lange dauern, hab das aber im anderen Beitrag geschrieben.
DANKE!

Wann macht hier mal einer zu .....
Die Lösung steht im ersten Thread.
Ein gewisses Wissen setzte ich mal voraus ...
Nicht Insider Wissen sondern ein allgemeines Wissen
bezüglich Receiver mit alternativen Hardware
Es wird hier alles erklärt als wenn man das laufen erlernt.

So habe bei meinen Server einer DM 800se wo meine V14 drinnensteckt unter der oscam.server den eintrag "disablecrccws = 1" hinzugefügt neugestartet aber habe nur freetzer aller paar sekunden. Auf meinen Clienten habe ich unter oscam.server das eingefügt "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000" aber wie geschrieben nur freezer.

Dann aber "disablecrccws = 1" entfernen ;)

Hallo, habe es jetzt auch geändert. Habe aber auf den besagten Programmen die vorher schwarz waren jetzt freezer
Meistens läuft es so für 5-10 sec und dann habe ich freezer zwischen 10 sec bis zu 1 min und länger. Andere Programme die nicht vorher dunkel waren (wie z.B. Action HD) laufen wunderbar. Gibt es da noch etwas zum einstellen?

/edit:
Server hat disablecrccws = 1
Client hat disablecrccws_only_for = 098C:000000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben