Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in deinem Server sollte auch disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 rein.
Mit disablecrccws = 1 benutzt du das auch für andere CAs
 
@Hahndorf
Wohl eher nicht, der Reader im Server hat nur eine CAID.

@cojo
Wie sieht das Logfile am Server aus, während des Ausfall des Readers am Client?

Edit:
Kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Problem mit dieser Umstellung und den hier beschrieben Parametern zusammenhängt.

@Skydiver
0 ist der default Wert. Daher ändert sich durch das Löschen des Parameters nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das def.Bestätigt ,dass wenn der Parameter explizit gesetzt ist der Parameter nicht Priorität hat?
 
Der Parameter hat nur dann Priorität, wenn er gesetzt ist, also disablecrccws = 1
Ob der Parameter exisiert und 0 (disablecrccws = 0 ) ist oder nicht existiert ist aus oscam Sicht identisch.
 
im Serverlog sieht alles gut aus

aber das hier taucht jetzt am clienten auf

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das um die folgende Phase:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier wurde eine ECM-Anfrage mehrfach an den Server gesendet und es kam keine Antwort. Daher Freezer am Client.
Der Server soll diese Anfrage korrekt beantwortet haben?

Falls ja liegt eher ein Netzwerkproblem vor, was mit dieser Umstellung hier eher nichts zu tun hat.
 
muss aber,denn vor der "Bastelei" lief es problemlos,bis auf das die besagten Sender schwarz waren
Ja,am Server kam nichts aufälliges
 
War längst überfällig, die Umstellung auf 64 Bit...
 
Dann setzte mal wieder alles zurück und teste erneut mit dem schwarzen Bild.
Im Logfile sieht man ja dann, ob die ECM ordungsgemäß verarbeitet werden oder ob es dann auch zu Abfrageproblemen kommt.
 
Oscam arbeitet so, wie ihr es programmiert habt...
 
Was willst du uns mit deinem hier eher nicht zum Thema passenden Beitrag jetzt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt kacke wenn andere Proxys noch nicht umgestellt haben. Wenn ein Client jetzt den Sender guckt und er einen proxy abfragt, bleibt es dunkel, bis er wieder meine Karte abfragt.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Einfach den ganzen Proxy verübergehend rausnehmen.
Mit der Anpassung der svrid während der Umstellung wird man ja sicher nicht glücklich :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben