Habe sowohl serverseitig (Freetz auf Fritz-Box 7141 mit 2 easymouse-readern für hd+ und sky) als auch auf client-seite (mehrere VU+ Solo 4k) oscam am laufen. Habe beide Lösungsansätze aus dem ersten Post erfolglos ausprobiert und dann festgestellt, dass ich wohl eine veraltete oscam-version (oscam-1.20-emu-r10777 ) auf der Fritz-Box am laufen habe. Client-seitig auf meinen VU+ Boxen ist die Version mit 11431 ja wohl noch passend. Um ein Update auf dem server komme ich wohl nicht rum, oder?
Wenn ja, wäre ich dankbar wenn mich mal jemand passend verlinken würde oder gerne auch per PN eine passende Datei zukommen lassen würde. Für die Fritz-Box eine passende Version zu finden ist nämlich nicht so einfach. Habe nicht umsonst schon so lange kein Update mehr gemacht. Die aktuell installierte hat folgenden Dateinnamen "oscam-svn10777-emu-mips-freetz71x0-webif-libusb-lcd-led". Also ein emu-version für mips-prozessoren. Hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn das hier jetzt gerade etwas off-topic war.
Danke!