Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskkusionsthread IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Hallo,

herzlichen Dank. Beim Navigon 5110 funktioniert alles (auch TMC). Man muss nur zwei Schritte unternehmen.

1. in die sys.txt folgende Zeilen einfügen
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
auto_detour_calc=0
ignore_all_events=0

2. in "/save/system.ini" folgende Zeile ändern damit der GPS Empfang geht.

[gps]
port="2"
baud="38400"

Nur paar Fragen:

a) Wo finde ich den Original Skin von Igo?
b) Welche ist die aktuellste Firmware?
c) Welche ist die aktuellste Karte für ganz Europa inkl. Türkei?
d) Möchte alles Zusatzfunktionen haben?
e) Woran erkenne ich, ob es TMCpro ist?
f) Wie oft gibt es Kartenupdates bei Igo 8.3? Vierteljährlich wie bei Navigon?
g) Möchte das Starter-Menü benützen. Stellt sich nur die Frage, wie soll das gehen? Kann ja nicht zweimal die Datei Autorunce.exe umbennen.

Sorry für die vielen und vielleicht nervenden Fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nö, muß man eigentlich nicht machen :dfingers: Man kann iGO auch suchen lassen nach den GPS und TMC Einstellungen :smoke: trägt sich dann selber in sys.ini ein
a) Wo finde ich den Original Skin von Igo?
Im Menü bis Gerät, da dann Skin oder so wählen, da dann dafault. Oder Ordner Save löschen neu installieren lassen :emoticon-0112-wonde
b) Welche ist die aktuellste Firmware?
c) Welche ist die aktuellste Karte für ganz Europa inkl. Türkei?
Diese Infos findest du alle hier im Board
d) Möchte alles Zusatzfunktionen haben?
Geht nur mit Skin, entweder diMka oder Gurjon
e) Woran erkenne ich, ob es TMCpro ist?
Habe ich auf der ersten Seite doch beschrieben :JC_hmmm:
- TMC-Pro Empfang (natürlich nur wenn solche Sender da sind, erkennbar an der Anzeige: CA-TMC (CODE OK), das ist dann ein TMC-Pro Sender , einfach mal per Hand Sendersuche machen. Ansonsten werden TMC-Pro Sender bevorzugt wenn verfügbar)
Hättest du also erlesen können
f) Wie oft gibt es Kartenupdates bei Igo 8.3? Vierteljährlich wie bei Navigon?
Mindestens
g) Möchte das Starter-Menü benützen. Stellt sich nur die Frage, wie soll das gehen? Kann ja nicht zweimal die Datei Autorunce.exe umbennen.
Die Navisoft in einen Ordner und dann das Startmenü nutzen

Icgh würde sagen wenn du auch die Beschreibungen liest brauchst du nur halb so viel fragen :smoke:

Sorry, wenn ich ein wenig genervt habe. Habe tagelang nach einem SD-Ready für Navigon 5110 gesucht. Als ich es nicht gefunden habe, habe ich mich seit Tagen im Forum rumgelesen, um selbst was zu basteln jedoch ohne Erfolg. Mein Kopf dröhnt. Hatte eigentlich schon aufgegeben. Wollte deiner Soft eine letzte Chance geben. Hat zum Glück funktioniert. Hatte wirklich aber nicht mehr die Kraft deinen seit fast 2 Jahren aktiven Thread jede Seite durchzulesen.

Was die TMC angeht. Habe nochmal nachgeschaut. Es ist TMC-Pro.

Was die Änderungen der Baudrate und Ports angeht. Bei mir hat er es nach 20 Minuten nicht automatisch gefunden. Kann zwar bis zu 30 Minuten dauern. Aber so hatte er sofort Empfang.

Werde am Wochenend auch deine Soft beim Strato 6088 testen. Müsste eigentlich gehen, wenn man nur die autorunce durch autorun ersetzt.

Was die Änderungen der Baudrate und Ports angeht. Bei mir hat er es nach 20 Minuten nicht automatisch gefunden. Kann zwar bis zu 30 Minuten dauern. Aber so hatte er sofort Empfang.
Das findet er auch nicht selber wenn du es nicht anschiebst :emoticon-0124-worri
Haken raus bei GPS einstellungen und dann unten auf automatische Suche. Dasselbe bei TMC :smoke:

Werde am Wochenend auch deine Soft beim Strato 6088 testen. Müsste eigentlich gehen, wenn man nur die autorunce durch autorun ersetzt.
Sollte funktionieren.

:emoticon-0179-headb

Du ich steh schon wieder auf dem Schlauf. Finde keine R3-Map Q1 oder Q2/2011 - nur Q4/2010

Q1 oder Q2/2011 sind noch nicht draußen. Q4/2010 ist erst Ende März rausgekommen. Das sind zur Zeit die aktuellsten.

Danke SantaMaria.

Nun habe ich folgendes Problem. Etwas schwiereiger.

Bei meinem Navigon 5110 läuft die MN7 nur, wenn man den Desktop freilegt und den Memory-Regler erhöht.

Hatte hier im Forum ein Mortscript gefunden, welches diese beim normalen starten automatisch, ohne diese manuell durch Freilegung zu machen.

Bin programiertechnische ein Laie.

Möchte startmen2100 verwenden. Wenn ich über dieses Menü machen, kommt die o. g. Memory Fehlermeldung.

Frage: Kann man in den startmen irgendwie dieses andere Mortscript integrieren, so dass diese Memory-Problem auch dort nicht kommt?

Die Daten vom automatischen sind wie folgt auf der SD-Karte

1. Mortscript Ordner -> Unterordner Programs -> Datei "OFF" und SetMEM
-> Unterordner Scripts -> Datei nav7.mscr
-> MortScript (Anwendung)
-> Mortzip.dll
-> setup.dll
2. setup (XML-Datei)

3. 00CAB2AD.999

4. 0MNAVDCE.001

5. Autorunce (Anwendung)

6. Autorunce (Textdokument)

7. mnavdce (win-rar)

8. MOBILE-1.000

9. MoveWindow (Anwendung)

10. nav7 (Textdokument)

Du mußt an Stelle auf MN7.exe zu verweisen auf das Mortscript verweisen, z.B. so
ICONXPBUTTON
....
Command = Storage Card\Navigon\Navigon.exe

ändern in
ICONXPBUTTON
...
Command = Storage Card\scripts\Datei nav7.mscr
Ob das so paßt weiß ich nicht, jedenfalls mußt du diesen Pfad anpassen auf das Script das du sonst startetest um die Speicheranhebung zu bekommen. Wird alles in der Datei skin.ini geändert

Hi kein problem öffne die skin datei und guck nach das dein einztrag für das mn7 so aussieht

ICONXPBUTTON
x = 1
y = 155
Command = Storage Card\Navigon\autorunce.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Navigon_button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Navigon_button_on.ico
QuitOnExecute = no

Hallo,
habe die Dateien aus 1 Post geladen, aber beim entpacken bekomme ich Meldung " some instalation files are corrupt...und ich soll neue runderladen" was mach ich falsch ?

was mach ich falsch ?
Du kannst nicht richtig lesen :emoticon-0103-cool:
Paßwort zum Entpacken ist nicht das DL-PW und auch nicht das PW für die Linkliste
Nimm das richtige PW und es funktioniert auch :good:
Das Paßwort zu IGO8 für 2100 und auch die Updatedateien heißt : neuerruderuppfür2100 Viel Spaß mit IGO8 !

Danke..habe doch falsches eingefügt...entpacken hat es so...zu 90 % geklappt...diese meldung kamm erst zum ende...das hat mich irritiert...
Noch mal DANKE !

Habe auf Lark 35 AT ( Moped navi ) instaliert es funktioniert ( ohne TMC)
jetzt noch dumme Frage... wie und wo instaliere ich andere Länder ? NL oder PL
Bitte nicht prügeln !!!

danke für up aber was mach ich mit dem entpackten ordner ? Und zweite frage. kann ich eine geplante Rute vom pc auf iGo übertragen? in welche Ordner muss ich die reinstecken? Sorry aber ich bin echt grün in diesen Thema.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…