Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiseqC Rotor montage

Breadfish

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute

Ich habe den rotor an dem Mast geschraubt und die Sat Schüssel an den Rotor
Ich weiß aber leider nicht welchen Winkel ich am rotor und welchen Winkel ich an der Schüssel einstellen muss das ich eutelsat w7 Empfange

Mein Standort: 87437 Kempten

Wäre mir jemand beim einrichten behilflich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antenne stellst du auf 0. Am Motor evaluation winkel ein. 100%ig wirst du das nach Tabellen aber nie hinbekommen. Ich stelle die Antenne immer auch 19,2 und hoffe das es schnell geht. Dann steuere ich die äußersten Position an und optimiere. Wenn das mit den USALS nicht ganz passt, dann speichere ich diese Position in der regel manuell ab. Wichtig ist das der Masst in alle richtungen in Waage steht. Sonst bekommst du bei die äußeren Position Probleme.
 
Also stelle ich den Winkel am Motor auf 32 ?
Und Antenne auf 0 ?
Danach mach ich den suchlauf um den Satelliten zu finden ?
 

Anhänge

  • 8E865FAF-A97B-4E7B-9CAB-593D16B3EA4A.png
    8E865FAF-A97B-4E7B-9CAB-593D16B3EA4A.png
    540,2 KB · Aufrufe: 12
So ungefähr. Du solltest dich aber nicht darauf verlassen das der Wert welcher dir irgendwo im www gegeben wird auch stimmt. Wenn du ein Enigma 2 Receiver hast, dann mache es wie ich. Die App VU+ PlayerHD auf das Handy laden. Mit der Box Verbinden und ein Sender auf 19,2 einschalten. Dann den Sat Finder in der app aufrufen und die Antenne drehen bis das Signal ausschlägt. Anschließend mit USALS Tuner Einstellung manuell die Satelliten automatisch scannen. Anschließend wieder zur Antenne und die Position optimieren. optimieren heißt in der regel nur LNB leicht drehen und eventuell minimal den evaluation Winkel anpassen.
 
Zurück
Oben