Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ja
 

Anhänge

  • IMG_7748.JPG
    IMG_7748.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine emmc Kopie, um sie aufzuschreiben
Benötigen Sie einen Speicherauszug von emmc mibstd2 Composition Media
SW0359
Hw H31
Region NAR.
Passt möglicherweise von MST2_US_VW_PQ_P0367T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe das gleiche problem mit Boot Loop sogar jetzt nicht Male Boot (Radio geht direkt in emergency Mode),Radio nimmt nicht Firmware von sd Karte.
Jetzt habe ich emmc gelesen aber weiß ich nicht was weiter.
Radio ist Skoda Mib Std2 PQ+nav HW05 SW0138
Wenn mir jemand helfen könnte wäre super
Danke
 
Hi
Have skoda 5Q0035819B unit, made by Preh. Update firmware from 0363 to 0367
After writing emmc with patched files with sd cardreader unit stuck in bootloop with next error:

xpt_configure: No sdmmc interfaces found Unable to access "/dev/hd0" (2) mount: Can't mount / (type qnx6) mount: Possible reason: Invalid argument mount: Can't mount /tsd/etc/swap_keys (type qnx6) mount: Possible reason: Invalid argument mount: Can't mount /tsd/var (type qnx6) mount: Possible reason: Invalid argument J5e.QNX.init.ready on: No such file or directory (/tsd/bin/system/startup)

and 00018000 emmc error
Bacup restore didn't help

Emergency starts, but fail recovery from SD
Watch whats happen in DAT lines by oscilloscope - DAT0-DAT7 always high (+3.3)
On clk-cmd lines some data goes.

P.S. Help with values of two resistors on CLK/CMD lines (in red circle)

upd: problem solved, replace resistiors and unit back to work
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-04 220634.jpg
    Screenshot 2021-01-04 220634.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Anregungen zur Lösung meines Problems.
Wie schon im Titel beschrieben wollte ich mit dem passenden Patch aus dem Mega-Ordner auf SD-Karte ein Discover Media freischalten.
Die Installation lief bis zum Ende ohne Fehlermeldung durch. Doch nach dem automatischen Neustart blieb das DM beim Bootlogo hängen und startet seitdem nur noch ständig neu bis zum Bootlogo und wieder von vorne.
Allerdings sind die zeitlichen Abstände der Neustarts immer unterschiedlich.
Komme ich irgendwie in einen Emergency-Startmode oder sowas in der Art wo ich die originale Firmware nochmal neu aufspielen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Teil wieder zum funktionieren zu bringen?

Zu Gerät: Discover Media PQ mit DAB+ (Technisat) - [ 5C0 035 680 C ] - SW0245 - HW H22

Als FW war noch die original 0245 drauf und es sollte nur mit dem passenden Patch zum Betrieb in einem Golf V freigeschaltet werden.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge und Anmerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
by what value did you change the resistance?what resistance do you have to change
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe ich nicht probiert. Soweit ich mich erinnere ging es bei @~rexdv~ um die FW 0478 mit dem Skin-Patch.
Ich werde mal versuchen ob ich mit VCDS auf das DM zugreifen kann.
 
Ist doch das selbe. byte 17 skin 1, 18 2, teste ein wenig durch.
bei skin1 bleiben. siehst du doch welche skin ordner im patch vorhanden sind...
 
Ich habe jetzt ewig mit den Skins rumprobiert. Natürlich habe ich nach einer Änderung imm das DM neu gestartet. Leider gibt es aber keine Änderung.

Hat noch irgend jemand eine Idee, vielleicht bzgl. des Emergency-Boot oder einer Emergency-Update Prozedur oder ähnliches.
 
Es muss der Skin sein. unit nacher neugestartet?
zeig mal nen screenshot welche skin ordner im skin dabei sind....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich doch im letzten Post geschrieben :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle Dateien im Skin-Ordner sind unverändert zur originalen SW. Ich habe jede einzelne Datei mit der originalen Firmware mit WinMerge verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben