Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

@ Raimund^

Ist die Methode bei der ZR und PQ Version gleich?
( PQ Version mit 2 senkrechten SD Slots in der Headunit z.B. 5C0035680F oder 5C0035680G mit App Taste)

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Sollte auch mit der PQ Version funktionieren. Aber beachte:

Bei Varianten vom Technisat mit 2 SD KartenSlots (Navi-Version) funktioniert das Updaten einfach per SD Karte.
Sofern die Technisat Unit keine Navigation hat (zwei SD Kartenslots) ist eine Freischaltung nur über den Ausbau der Unit und das Anpinnen an den Speicher möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Firmware Version: 0472 und solltest zuerst auf MST2_EU_VW_PQ_P0475T oder MST2_EU_VW_PQ_P0478T updaten.
Für die jeweilige Firmware findest du einen fertigen Patch \PQ\VOLKSWAGEN\MST2_EU_VW_PQ_P0475T\FEC_ALL_CID_OFF oder \PQ\VOLKSWAGEN\MST2_EU_VW_PQ_P0478T\FEC_ALL_CID_OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Die p0478 läuft jetzt so weit aber weiss wer zufällig wie ich die das Car Menü freischalte?
Das mib2 ist in einem Beetle und ich würde gerne die Sport Ansicht undauch die Möglichkeit das tagfahrlicht auszuschalten haben.

Unter adaptations gen2 ... Hah ich schon alles freigeschaltet aber ich sehe keine Car Kachel?
 
es keine Codierung ist, hier muss mehr an den Themes modifiziert werden. Sport Ansicht läuft auf den PQ Units nicht, habe es schon an mehreren Fahrzeuge getestet. Es werden aber keine Werte geliefert. Wurde bereits in mehreren PQ Fahrzeugen getestet. Auch die Gateway habe ich dafür Auf Index Bx mit Firmware 1708 aktualisiert
 

Anhänge

  • DSC_2263.JPG
    DSC_2263.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 220
  • DSC_2269.JPG
    DSC_2269.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 217
  • DSC_2271.JPG
    DSC_2271.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 204
  • DSC_2275.JPG
    DSC_2275.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 202
  • DSC_2276.JPG
    DSC_2276.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was muss ich denn genau dafür machen?
sport ansicht ist jetzt nicht so wichtig aber das menü hätte ich gerne.
Das Gateway könnte ich auch per vcp updaten oder ?
 
Das läuft alles noch nicht so das ich dazu öffentlich was schreiben kann. Teilweise instabil und mit hohen Risiko das die Unit per Emergency gerettet werden muss. Wenn ich die Probleme behoben haben, schreibe ich gerne mehr

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Ja ich verstehe dich, wie bereits geschrieben ist es keine einfach Codierung, sondern du musst mit dem Themes hantieren. Ein Fehler und die Unit bleibt beim Start am Logo hängen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
ich habe im fehlerspeicher als ich mal vim mit carly freigeschaltet habe den fehler:
B2005 00 Datensatz ungültig hat jemand ne idee wie ich den wieder wegbekomme ?
 
carly hab ich auch nicht mehr und vcp hab ich nur den clone.
obd11 machts richtig aber da gibts die app nur im golf 7 für den beetle sind keine apps hinterlegt obwohls das gleiche mib ist lol
 
Zurück
Oben