Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Ich hab die MST2_EU_VW_PQ_P0478T mit ner modifizierten swdownload und ner modifizierten metainfo datei auf mein navi gebracht.
Jetzt steht die 0478 als Version da, doch der CPU Part war ausgegraut.
Das Navi Menü sieht noch genauso aus wie vorher, vermutlich nichts geupdatet?
Aufjedenfall geht die Update-Approval Methode nicht mehr, es kommt jetzt immer metainfo parse error.
Habe ich mich jetzt ausgeschlosssen?
 
Noch ein paar Verständnisfragen meinerseits:

Die "signed_exception_list.txt" wird mittels SD Update direkt in das 5F geladen, also bedeutet das ja zwangsläufig, dass dieser Patch ausschließlich für Technisat geeignet ist?

Bleiben bei einem SVM-Abgleich vom Händler (mittels ODIS "Soll-Ist-Abgleich") die Patches erhalten, oder wird das 5F auf Bandende Zustand gesetzt und muss erneut gepatched werden?
 
Hi, habe MST2_EU_VW_ZR_P0475T Freigeschaltet. Also auch CP Off. Kann ich Car Net nutzen? Muss oder kann ich die VIN im Gerät ändern?
 
Nein Car-Net kannst du dadurch nicht nutzen. Das ist nicht so einfach möglich. Oder meinst du AppConnect?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi @Denwa91,
wie bist du vorgegangen?

Zuerst die Unit auf einen gemeinsamen Firmwarestand gebracht?

1. Firmware Update MST2_EU_VW_ZR_P0475T auf FAT32 formatierte SD-Karte kopiert und das Update durchgeführt.
2. SD-Karte erneut formatiert/gelöscht
3. Dann mit dem Inhalt des Patches aus dem CP OFF Ordner MST2_EU_VW_ZR_P0475T\FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT auf die SD-Karte kopiert und Update erneut durchgeführt.

Hast Du die im Schritt 3 die editierte startup Datei vorher in \cpu\onlineservices\1\default\tsd\bin kopiert, um Terminal Unlock zu aktivieren?
Hast Du die leere signed_exception_list.txt verwendet oder eine von dir korrigierte signed_exception_list.txt benutzt?
 
Ne garnicht so kompliziert, habe aus dem Mega Link die fertig gepatchte Datei auf SD kopiert und ein Update gemacht das wars
 
Hi @Denwa91,

Hattest Du vorher schon die Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0475T auf deinem Gerät drauf?

Und ist bei dir der Performance Monitor freigeschaltet?

 
Ja hatte ich vorher schon drauf die 475T. Den Sport HMI hab ich noch nicht probiert. Der muss ja zusätzlich codiert sein.
 
Hi @Denwa91,

genau so habe ich es bei meinem Golf VII auch gemacht. Allerdings musste ich mein Gerät vorher auf einen aktuelleren Firmware Stand bringen.

1. Firmware Update MST2_EU_VW_ZR_P0475T auf FAT32 formatierte SD-Karte kopiert und das Update durchgeführt.
2. SD-Karte erneut formatiert/gelöscht
3. Dann mit dem Inhalt des Patches aus dem CP OFF Ordner MST2_EU_VW_ZR_P0475T\FEC_ALL_CID_OFF_SPORT auf die SD-Karte kopiert und Update erneut durchgeführt.
Hinweis: CP off wird bei serienmäßig installierten Geräten nicht benötigt.

Apple Carplay, AndroidAuto, MirrorLink, NAVI Sprachbedienung ist freigeschaltet, wobei sich in der Ansicht der unterstützten und freigeschalteten (gültigen) Codes in der FEC/SWAP Liste im Gerät selbst nichts geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für das falsche Thema, aber wer hat die Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0367T und kann sie teilen?
Das Technisat Mega-Archiv enthält diese Firmware nicht.
Danke im Voraus!
 
Hi @Alservice,

you must update your firmware to P0363T or higher. A Unit with 2 slot reader SD Card can unlock by simple update (navigation version)

The original firmware can be found in the folder \Technisat Preh\Firmwares\VW_ZR

Copy files from MST2_EU_VW_ZR_P0363T_3G0919360AJ to SD-Card.
Insert the SD-Card in Slot 1. Remove all other SD-Cards in the slots.
Update the unit with Method: Long press menu button, FW update.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Next download the Patch file \Technisat Preh\Patch CP Off\2020.04.06_patches_ZR.7z
Copy files from \ZR\VOLKSWAGEN\MST2_EU_VW_ZR_P0363T\FEC_ALL_CID_OFF_SPORT to SD-Card.
Insert the SD-Card in Slot 1. Remove all other SD-Cards in the slots.
Update the unit with Method: Long press menu button, FW update.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Raimund^
hast du für Delphi auch einen fertigen Patch für SD Update oder muss man da zwingend mit dem dlink dran?
3Q0035874C
Delphi
Installiert ist die 890D SW
 
Zurück
Oben