Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Deine Version
Natürlich musst du das Risiko selber tragen, ich kann ja nicht testen ;)
Alles auf eigene Verantwortung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn nach dem patsch die Unit nicht startet, versuch mit vcds ein anderes skin auszuwählen
Könnte ja auch in den images.mcf ein Fehler passiert sein
 
Hallo!
Also habe ich es versucht. Die Installation von "Patches" lief gut, das Gerät startete, aber etwas änderte sich, aber nicht so, wie ich es gerne hätte, siehe Fotos.

Was Sie sehen, ist eine Verschiebung von genau einem Foto ( img_.....png ) nach unten, genauer gesagt, img_17 wird anstelle von img_18 angezeigt und so weiter, und zwar in allen Teilen. Nicht nur dort, wo ich etwas geändert habe, sondern für den gesamten "Skin"-Teil, mit dem gearbeitet wurde.

Ich habe nur "image.mcf" geändert und andere Dinge nicht geändert. Hat jemand etwas an dem neuen "Patch" geändert, z.B. in "imageidmap.res"? Es scheint mir auch, dass das Eröffnungslogo beim Start anders ist! Welche Anpassungen wurden in den neuen "Patches" vorgenommen, hängt das nicht damit zusammen?

Was schlagen Sie vor, dagegen zu tun?
Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat und Ihre Zeit!!

Zum leichteren Verständnis zeigt das erste Foto statt eines Kleinwagens einen Reifen, siehe angehängtes img_...png. Das zweite Foto zeigt ein schwarzes Auto, aber es sollte ein silbernes Auto zeigen. Das dritte Foto zeigt das Innere des Autos, aber es sollte das schwarze Auto zeigen ... etc. Einfach meinen entpackten "unsortiert" Ordner unter "0203070900" durchgehen und das war's.
 

Anhänge

  • P1090266.JPG
    P1090266.JPG
    658,6 KB · Aufrufe: 58
  • P1090269.JPG
    P1090269.JPG
    696,9 KB · Aufrufe: 58
  • P1090272.JPG
    P1090272.JPG
    651,4 KB · Aufrufe: 55
  • P1090274.JPG
    P1090274.JPG
    632,7 KB · Aufrufe: 55
  • P1090276.JPG
    P1090276.JPG
    640,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1090278.JPG
    P1090278.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 51
  • P1090279.JPG
    P1090279.JPG
    765,2 KB · Aufrufe: 51
  • img_17.png
    img_17.png
    6,1 KB · Aufrufe: 47
  • img_18.png
    img_18.png
    18,4 KB · Aufrufe: 42
  • img_55.png
    img_55.png
    174,3 KB · Aufrufe: 42
  • img_56.png
    img_56.png
    186 KB · Aufrufe: 39
  • img_54.png
    img_54.png
    80 KB · Aufrufe: 41
  • img_55.png
    img_55.png
    174,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt sicher nicht am Patsch. Das Startlogo ist nicht in hmi abgespeichert.
Stell doch mal ein anderes Fahrzeug ein. STG5F, codieren, eventuel anderes Fahrzeug oder eine andere Variante.
Dort sollte wieder alles passen, ich denke trotzdem es ist beim umbenennen der Bilder was vertauscht
Die Patsch sind alle vom hmi Ordner der FW 140 gemacht

Wenn ich Zeit habe entpacke ich deine Skin0 und schaue es mir an
Momentan geht es aber nicht

Ich sehe was du meinst
Irgendwie scheint beim entpacken der mcf da schon was falsch zu sein. Die Bilder passen doch nicht zum Innhalt.
Ist bei mir auch so (Wenn ich die P0140 entpacke)
Da dürfte das Python file nicht zur H1X passen
Das ist Bastelarbeit, wenn du das irgendwie hinbekommen willst
Den Originalzustand kannst du für den Anfang mit dem VW ZR P0140T XXXXXXCP_OFF Fixed Patsch wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
VCDs gesucht oder zwei andere Fahrzeuge geändert und der Fehler wird nur in das modifizierte Fahrzeug geraten. Der Fehler muss im Ordner "0203070900" sein.
Ich habe nur "Image.mcf" geändert und dort entspricht es mir und es werden nur einige geändert (IMG _ .... PNG). Ich verstehe, was du denkst! Der Ordner "Bilder" entpackte nicht mit (IMG _ .... PNG) mit dem Ordner "ungeortiert". Ich bemerkte das, als ich vor der Achse ausgepackt habe. Es ist für die alten "Flecken" und die gespeicherte "Haut" vor der Einstellung des Geräts gleich. Ich nahm an, dass es so richtig war! Aber ist es seltsam ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim entpacken der Bilder stimmt die Strucktur nicht
die Bilder werden nicht richtig sortiert.
Da scheint bei der 140 die ganze Auflösung anders zu sein. Da müsstest das Bild 18 auf 17 ändern.
55 auf 54 und 56 auf 55 und hoffe das es geht
Wäre einen Versuch wert
 
Sie nur einige Bilder werden nicht genug sein! Sie müssten alle. Für alle ist der Fehler ein Bild anders! Ich denke, der Fehler wird nicht auf den Bildern sein, sie waren nach dem Auspacken so! Es muss woanders sein! Andere Versionen von SW (254.367) haben es anders. Wenn Sie das Fahrzeug über VCDs ändern, sind die anderen Fahrzeuge (Golf, Polo) in Ordnung. Der Defekt befindet sich nur im modifizierten Ordner "0203070900".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja auch von der FW direkt entpackt. und das selbe verhalten. Das Programm passt nicht zur H1X
Wenn du die Bilder änderst ist natürlich nur die Anzeige korrekt, aber irgendwo ist dann was falsch
Wenn du versuchen willst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Natürlich ist der Patsch wieder eigenes Risiko :)
 
Es ist immer noch seltsam, dass sich die Größe einiger Byte in allen Bildern in der Achse verändert hat. Ich denke, es wird hier irgendwo einen Fehler geben. Was sind die korrekten Speicheranweisungen über "Compress-MCF"?
Vielen Dank, dass Sie weitere "Patches" erstellt haben, ich werde es morgen Abend versuchen. Ich schaue, aber jede "Patches" hat eine andere Größe. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser patsch sollte eigentlich gleich groß sein
Vielleicht ein paar byts könnten mehr sein
Ich schau morgen nochmal kurz nach
@PepeM
Macht vermutlich keinen Sinn mehr
Nach dem extract.py und compress.py sind selbst ohne etwas zu ändern einige Bilder vertauscht
Da wird es bei der 140 nicht richtig funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, ich habe einen neuen Ordner "skin0" erstellt und im Ordner "skin0-2" gespeichert und hier sende ich Ihnen den Download-Link. Ich habe alle Bilder unten umbenannt. Hier könnte es sinnvoll sein. Bitte nehmen Sie sich Zeit und bearbeiten Sie die neuen "Patches" für den geänderten Ordner "skin0".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Installation "Patches" stellte sich erfolgreich heraus! Nach dem heutigen Test wurde kein Fehler benachrichtigt. Die Umbenennung des Bildes war der richtige Weg.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit, ohne die es nicht getan hätte. (y) Ich würde noch einige andere Fragen haben, aber wir lassen es später, ich habe jetzt genug von Ihrer Zeit genommen! Danke noch einmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich habe die MST2_EU_SE_ZR_P0368T
Leider gibt es für diese keinen passenden Patch. Welche folgende Firmware(s) ratet ihr mir zu installieren. (Wo es dann auch passenden Patch am Ende gibt).
 
super danke für die Info.
Eine Frage noch. Habe das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heruntergeladen und den ordner ecu mit dem aus der toolbox ersetzt. Mehr muss ich ja nicht ändern oder ?
Weil es ja auch einzelne pachtes gibt. wie z.b. SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED oder Patsch 1 SWDL 369.
Werden diese dann garnicht benötigt ?
 
Zurück
Oben