Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen, ich habe das Gerät gerade erfolgreich gepatcht, alles funktioniert, aber der vollständige Link funktioniert nicht, weil ich die FEC-Codes anwenden muss. wie kann ich es tun? durch odis, aber die frage die ich habe ist: odis muss er ingenieur sein? oder es kann offline gemacht werden. Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

auch ich wollte heute Android Car / Apple CarPlay bei meinem Navi freischalten.
Seat Leon 5F mit Navi System 6P0 (keine Festplatte, 2 SD-Slots), 5QA035846 mit MST2_EU_SE_ZR_P0245T

Beim Versuch auf eine neuere Firmware 04xx oder 05xxx zu installieren kam der Fehler:
"Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden. Can't use Update Container. The current Software Download application is too old."

Also habe ich es mit der MST2_EU_SE_ZR_R0330T versucht und die konnte installiert werden. Allerdings sind nun im Menü einige Bezeichnungen der Menüpunkte fehlerhaft mit einem ! davor. AUch Android Car/ Apple Carplay sind komplett aus dem Hauptmenü weg.
Einen fertigen Patch zur Aktivierung der Funktion für Firmware 0330 ist im Mega Ordner nicht verfügbar.

Auch ein Update auf 0363T ging nicht mit der gleichen Fehlermeldung wie oben: "Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden. Can't use Update Container. The current Software Download application is too old."

Die MetainfoGenerator.exe bricht bei mir nach der ersten Abfrage nach dem Dateinamen (die Datei ist im gleichen Verzeichnis mit dem Standardnamen!) ab und schließt sich.

Was kann ich tun? Auf welche Firmware sollte ich zunächst upgraden, den Patch einspielen und vorallem wie?

Vielen Dank im Voraus!
 
Herzlichen Glückwunsch die R0330 ist eine Vorserien Firmware.... Da hast du dir was eingebrockt. Da muss jetzt ein bisschen mehr erfolgen als nur rumgespiele. Wo kommst du her ?

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Hallo Nirvananils,

Mist, habe es eben auch gelesen, dass man von den 02xx Firmwares NICHT zu den anderen 03xx, 04xx oder 05xx Firmwares springen sollte :-(
Komme aus Frankfurt am Main. Wie komme ich aus wieder aus der Patsche :-D

Viele Grüße
 
Doch klar kann man die Sprünge machen, aber dann richtig. Da müssen ein paar Dinge angepasst werden. Ich habe einen Kollegen in Weiterstadt vielleicht kann ich dir mit ihm helfen wenn ich Remote drsuf schaue. Ich kläre das mit ihm. Schrieb mir bitte Mal eine PN

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Noch eine Frage insgesamt hätte ich, nachdem mir @nirvananils sehr geholfen hat mit der Aktivierung aller Funktionen inkl. Car-Net Funktionalität. Danke hier nochmal :)

Ich besitze noch ein Gerät mit einer 1xx-er Firmware welche nur MirrorLink unterstützt (für mich aber leider nicht mehr nutzbar ist)

MSTD2_EU_VW_ZR_P0140T

Der RAM des Gerätes mit der 140 Firmware reicht ja nicht aus um eine 2xx Firmware aufzuladen.

Gibt es eine Möglichkeit, mindestens die AndroidAuto Funktionalität auf diesem Gerät mittels Patch zu aktivieren anstelle der MirrorLink Funktion?

Oder würde das Gerät noch eine der ersten 2xx er Firmwares noch packen?

Die neue Variante wäre 2 Produktionswochen später in das Fahrzeug eingebaut worden, ist also eine der letzten alten Versionen.

Kann ich irgendwo nachsehen, wie viel RAM das Gerät verbaut hat?

Wie viel RAM ist für die 2xx Variante nötig? Nicht, dass die neue Hardware eventuell schon verbaut wurde.

Danke im vorraus :)
 
Keine Chance 95% der Units überleben das nicht. Da hilft es nur eine neue Unit zu verbauen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Leon 5F mit der SW: MST2_EU_SE_ZR_P0479T
Bei diesem Gerät lassen sich keine Navikartenupdates durchführen, da es nicht auf Lifetime freigeschaltet ist.
Deswegen will ich den Patch aufspielen und die Lifetimefreischaltung durchführen.

1. Bei Seat ist meines Wissenstands nach die Freischaltung für die Lifetime: 074000EE. Im SwaP-Code-Genrator ist diese aber nicht hinterlegt. Wie kann ich dann diesen Code generieren?

2. Kann man hier auch die Onlineservices freischalten? Verkehrsinformationen und POIs z.B.?

3. In diesem Zug überlege ich mir ein Upgrade auf SW 0515 zu machen. Weiß jemand ob diese SW überhaupt Vorteile hat oder was dazu der Unterschied ist?

Danke schon mal im Voraus.

@nirvananils vllt kannst du mir ja kurz eine PN schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben