Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Ich glaube, die wenigsten nutzen die Online-Dienste bei den Head Units, sodass das nicht aufgefallen ist - Die Online-POI und Synchronisation sowie, das wichtigste, die Online-Verkehrsdaten funktionieren nicht mehr.

Meine HeadUnit unterstützt mit der 140er Software leider kein AppConnect (also AndroidAuto oder CarPlay). Somit bin ich hier auf die interne Navigation inkl. Online Verkehrsdaten angewiesen.

Die TMC(pro) nützen mir nix, da diese auch leider sehr ungenau sind.

UPDATE: Hab den SportHMI zum fliegen bekommen - Musste nur nochmal extra die SWAP-Codes generieren

Doppelpost... Sorry!
 
Die Online Dienste kann man wieder hin bekommen. Nur ein bisschen Köpfchen verwenden beim patchen.

PS: Die fertigen Patch, die in Mega sind habe ich Mal alle erstellt, sind irgendwie in falsche Hände geraten. Die sind schon älter und haben noch den Bug mit Car-Net.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Okay perfekt - wäre jetzt noch gut zu wissen, wie ich das am besten wieder hinbekomme ;)

Bräuchte nur noch die originalen Dateien nochmal - hab auch nur den fertigen Patch verwendet - kannst du mir dazu weitere Infos geben?

Der MEGA Link, der die Dateien wahrscheinlich beinhaltet, funktioniert leider nicht mehr.

Danke! :)

PS. CP habe ich nicht gepatcht

UPDATE: Habe die Firmwares mittlerweile gefunden

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich jetzt hier alle gegenseitig köpfen - die Online-Services funktionieren wieder - hab die Datei 'signed_exception_list' geleert und auf die Unit übertragen - damit sprangen die Services wieder an, jedoch funktionieren jetzt noch die SWAP Sachen nicht. Da bin ich gerade noch drüber. Halte euch auf dem laufenden :)

Kurze Rückfrage, die Codes funktionieren nach dem Update nicht mehr - heißt, erstmal alle ungültigen löschen und dann wieder hinzufügen?
Der direkte Eintrag hat leider keine Wirkung gezeigt.

PS. Nur die Nachträglich von mir hinzugefügten SWAP Funktionen sind betroffen

UPDATE: Dafür brauch ich die Signed_Exception_List.txt - hmm... also entweder Swap oder online-services...

Ich versuche jetzt über diese Datei nur die von mir Nötigen zu aktivieren wie in Post #45

UPDATE2: Hat leider nicht geklappt, die SWAPS lassen sich immernoch nicht aktivieren.
Muss herausfinden, welche Datei dafür verantwortlich ist, dass die SWAPs funktionieren, aber dann die Online-Services nicht mehr.
Vielleicht finde ich einen Zwischenweg, bei denen dann beides geht.

@saggirus du hattest bereits in Post #121 erwähnt, wie man die Car-Net Online Dienste wieder zum laufen bekommt

Weißt du, ob und welche Datei neben der Signed_Exception_list.txt von den vorgefertigten Patchen dafür verantwortlich ist?
Nur das Patchen der tsd.mibstd2.system.swap reicht zusammen mit der Signed_Exception_List.txt nicht aus.
Entweder gehen die Online-Services, aber keine SWAP-Aktivierung, oder eben die SWAP-Aktivierung aber keine Online-Services
Ich habe schon fast die Vermutung, VW erkennt das und sperrt die Units, solang diese gepatcht sind, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung ist auf jeden Fall nicht die richtige. Wenn du mir als PN deine Version zukommen lässt lasse ich dir einen individuellen Patch zukommenGesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Danke @nirvananils :)
Wenn der Patch funktioniert (ich schau auch selbst ein wenig durch und vergleiche mit den Originalen) gebe ich entsprechend Rückmeldung

Schreibe in diesem Fall auch dazu, was du anders gemacht hast, es werden dir sicherlich mehrere als nur ich dir Danken. ;)

Die Version steht bereits in Post #179
MSTD2_EU_VW_ZR_P0140T

PN ist dennoch raus :)
 
Hallo Jungs,

Ich habe auch ein "neues" Auto, einen 2017er Passat B8. Ich habe ein Discovery Media.

Teilnehmer Gerät: 3Q0035864B
Hardware: 840
Software: 0751
Train Version: MST2_EU_VW_P0628D

Frage.
1. Kann ich meine Unit per SD Patchen? Habe zwei SD-Karten Slots.
2. Ich will App-Connect freischalten. Wie gehe ich da am besten vor? Das Megalink HowTo ist leider zum vergessen. ;(

Danke.

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Nein, weil du ein Delphi Gerät hast und kein Technisat. Du musst zwangsläufig mit dem D-Link Adapter patchen.
2. so wie schon x-mal hier beschrieben:
  • Patch Dateien laden, VIN + VCNR anpassen und auf eine SD Karte kopieren
  • Green Menu freischalten (mit VCDS / VCP)
  • Über D-Link Adapter mit Putty die entsprechenden Befehle ausführen und somit die Dateien von SD auf die HU kopieren
  • Spaß haben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich habe die Tutorials bereits gefunden.
gute Nacht Leute. Eine Frage, ich habe gerade die Tutorials gelesen. Einheiten ohne NAV können auch von SD gehackt werden? Ich weiß bereits, dass Sie emmc kopieren müssen, indem Sie auf das Motherboard klicken. aber nach dem patchen wird es von sd aktualisiert? oder wie ich einen anderen im emmc neu lade. Danke dir.
 
nach dem der patch drauf ist und navi laeuft kannst du den aproval weg über sd karte nutzen ja .

du musst aber jedes navi immer öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke saggirus, ich sehe, dass du hier derjenige bist, der weiß, ich stelle dir eine andere Frage. Und vergib die Unannehmlichkeiten. Aktivierung von Swap-Codes. kann es auf andere Weise gemacht werden? Im Tutorial heißt es mit odis, aber ich habe Ihre Veröffentlichungen über das Kopieren von Datei-Haches gelesen. oder vielleicht irre ich mich. Danke noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder über odis oder vcp
oder über die exceptionlist aber darüber kann nicht alles freigeschaltet werden, z.b. der performance monitor geht so nicht
 
Guten Morgen,
Ich habe gestern meine SW von MST2 EU SK ZR P0241T auf die P0252T geupdatet. Danach den Patch unverändert eingespielt. Der Fehler wegen der Rückmeldung nach der Aktualisierung habe ich bekommen und erst einmal ignoriert. Werde den aber iwann noch Begradigen. Kann ich noch auf eine höhere Version gehen und bringt mir das irgendeine Veränderung zu meinem Vorteil?
Habe jetzt Mirrorrlink frei als einzige Veränderung.
Danke für eine Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217-042657_Gallery.jpg
    Screenshot_20201217-042657_Gallery.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben