Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Bei 250 euro wurde warscheinlich ein swap code gekauft und eingespielt.

Ich bezweifle das du die vin gesehen hast kannst du ein foto davon machen?
 
Kaufen war ja nicht möglich da mein Auto vom Werk aus kein CarPlay hatte. Habe ja eine gebrauchte Head Unit gekauft. War auch damals beim Händler. Der sagte mir aber damals das die Aktivierung nur funktioniert wen ich bereits vom Werk aus eine Head Unit verbaut habe die Carplay unterstützt. Ja ich schicke die Bilder gleich dazu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein vin scheint die WVWZZZAWZLY000117 zu sein?
Natürlich ist das möglich, über einen swap code kann man funktionen nachkaufen.

bei ebay kostet nen app connect swap code um die 110 euro

Die spielt dann der hädnler über odis onlne ein
 
achso hm in dem fall müsstest du einen canfilter verbaut bekommen haben.
versuch doch mal deine fw zu updaten

dein fsc für android auto oder mirror link ist auch abgewiesen.
Es sieht so aus als hättest du schon vorher android auto freigeschaltet gehabt.

Was ist das den für ein MIB2 ? von Technisat ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe wirklich keinen Can Bus Filter verbaut. Habe damals die gebrauchte Head Unit eingebaut und das war es. Habe die Software mittlerweile schon auf die 0367 geupdatet. Hat problemlos funktioniert.
 
Du musst einen Can Filter verbaut haben, denn die Vin stimmt nicht und bei einem Update sind alle Firmware Modifikationen weg.
Nimm doch mal dein Navi Rechner raus und schau dahinter.

Kann sein, dass du kein vollständiges Update durchgeführt hast.
 
Ich habe die Head Unit selber eingebaut. Ich habe das Teil damals von einem Unfallfahrzeug aus Spanien verbaut. Und ich habe die Head Unit ganz normal eingebaut ohne Filter. Das ist auch der Grund warum ich hier schreibe. Weil ich selbst verstehen möchte wie das Ganze aktiviert wurde ohne Can Filter oder Patch und dann auch noch mit einer anderen VIN. Es ist wirklich kein Can Filter verbaut. Ich habe das Teil selber eingebaut.
 
Das spielt keine Rolle mehr weil die Methode mit signed_exception list oder dem technisat generator viel sauberer ist.
Der wird per Obd irgendwas mit deiner VIN ausprobiert haben(weil fsc abgewiesen) und irgendwie einen patch eingespielt haben.

Es ist sowieso noch fast alles non public... auch andere Skins und Methoden
 
Die abgewiesenen Fec sind nachdem entfernen des Komponenten Schutzes aufgetaucht. Bei den abgewiesenen steht auch überall die VIN vom Spenderfahrezeug. Ansonsten kann ich nur sagen das alles problemlos funktioniert. CarPlay Bluetooth USB usw. Und das Update auf 367 hat auch problemlos funktioniert. Ist es möglich auf eine 4xx Version zu Updaten?
 
Direkt beim Händler. Er hat damals zu mir gesagt das der Komponentenschutz vom Händler entfernt werden muss. Da er sonst nichts über Remote machen kann.
 
Zurück
Oben