Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Digital Eliteboard eMail Adressen für alle User

Hallo,
mir ist die Adresse echt zu sperrig.
xxx.deb.xxx fände ich besser, wenn verfügbar.
 
Hallo,
du brauchst doch die sperrige Adresse nur einmal eingeben und danach in dein E-Mail Adressbuch speichern.
Mit einem Klick in der Adressauswahl wird diese dann verfügbar und mit einem erneuten Klick automatisch eingefügt.
 
Hallo,
seit 14 Tagen kann ich mein jahrelang gut funktionierendes externes e-Mail Programm "Windows Life Mail" nicht mehr nutzen.

Hatte auf einmal zu viele Probleme/ Fehler beim abrufen von Nachrichten und beim beenden des Programmes gemacht.
Eine Neuinstallation unter W10 war nicht mehr möglich, es kamen ständig Fehlmeldungen.

Deshalb wollte ich nun auf "Thunderbird" umsteigen.
Leider bekomme ich es nach lesen und testen sämtlicher Infos hier im Thread (Seite 1-5) und in Webmail nicht hin,
dass ich eine Nachricht über die von mir genutzte Adresse vom DEB versenden kann, weder bei POP bzw. IMAP Nutzung.
Bei meinen anderen e-Mail Adressen funktioniert alles problemlos.

Wenn ich das aktuelle Thunderbird nicht zum laufen bekomme, muss ich mein in die Jahre gekommenes "Opera Mail" verwenden,
dort funktioniert das "Senden" problemlos.

Für zusätzliche hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Schau mal meine Einstellung an. Nutze die ORG Domain.
 

Anhänge

  • ABCC338A-0918-427A-9765-A25084566E1C.png
    ABCC338A-0918-427A-9765-A25084566E1C.png
    272,1 KB · Aufrufe: 37
  • B9CE26D4-86CC-4879-95C7-997A173BFA0B.png
    B9CE26D4-86CC-4879-95C7-997A173BFA0B.png
    290,1 KB · Aufrufe: 37
Ich nutze kein Outlook und mit Thunderbird kommt auch mit diesen Bezeichnungen beim "Senden" die gleiche Fehlermeldung.
Nachrichten "empfangen" funktioniert dagegen einwandfrei.
Werde wohl Opera Mail weiter nutzen, damit habe ich keinerlei Probleme.

Möchte mich aber für die Unterstützung bei der Lösung meines Problems bedanken.
 
Zurück
Oben