Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hi Leute,

Habe auch das Ton Problem durch das Update. Wäre nett wenn mir einer per PN helfen würde :)
 
Kein Problem. Denk dran, dass der Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Wenn Du Deine Favoritenlisten noch brauchst, musste die vorher sichern...
 
Hab das gleiche Problem mit den Klötzchen bei HD Sendern der Privaten. Hab auch den downgrade auf die Version 2.45.x.4 gemacht. Nur was soll das Update des Unicam Moduls bringen? Ich schaue mit dem Unicam Modul Sky. Die HD Karte steckt in den anderem Slot. Mit der HD+ Karte im Unicam Modul scheint die Klötzchen-Bildung weg zu sein. Allerdings geht dann meine Sky-Karte im linken Slot nicht. (falsche Karte auf dem Display).. :-( Wer kann helfen?
 
Soweit ich weiß, kann der linke Slot nur Nagra und ist nur für die HD+-Karte vorgesehen (also quasi ein fest eingebauter CI+)... beim Unicam kann man einstellen, ob man HD+ über die HD+-Karte gucken will oder über die Sky-Karte im Unicam. Ich nehme mal an, Deine Sky-Karte is eine v13, das ist dann eine NDS-Karte.
Wenn Du mal in den ChangeLogs der Unicam-Software schaust, wirst Du sehen, dass an dem Zusammenspiel Sky/NDS/HD+ bis hin zur neusten Sparta immer noch gearbeitet wird... leider ist der/die Programmierer des Unicam nicht so mitteilungsbedürftig, deswegen steht nicht viel drin in den Changelogs. Aber man erkennt den Faden...

Deswegen mal den Denkanstoß das Unicam zu aktualisieren... kostet nur 2 Minuten.
 
Danke schon mal für die Antwort. Also wie gesagt Uni-Cam und HD+ Modul geht ohne Klötzchen. Wenn ich die HD+ Karte wieder nach links tue kommen wieder die Klötzchen. Sonst muss ja immer die Karte aus und einstecken um zwischen Sky und HD-Privat umzuschalten. Also bleibt nur auf Update von Telestar warten das funktioniert oder?
 
Jein. Lt. Telestar funktioniert die Software wie sie soll... wir sind die "Bösen", die nicht freigegebene Hardware benutzen... ja nee, is klar.

Probier mal die Karte rauszunehmen und das Unicam umzuschalten, dass die HD+-Sender aus dem Abo von Sky benutzt werden, die sollten bei Dir mit drin sein. Ich hab die HD+-Karte gar nicht mehr drin.

Wie man das am Unicam umschaltet, steht im Anhang. Der stammt von der alten Unicam-Seite, ist auf der neuen nicht mehr zu finden.
 
:) Wieder was gelernt. Hat wunderbar funktioniert. Läuft jetzt auch ohne HD+ Karte.
Danke noch mal@Patric
"Probier mal die Karte rauszunehmen und das Unicam umzuschalten, dass die HD+-Sender aus dem Abo von Sky benutzt werden, die sollten bei Dir mit drin sein. Ich hab die HD+-Karte gar nicht mehr drin."
 
Favoritenliste sichern

Hallo Leute,

auch ich will mir jetzt wieder die alte, bessere Software auf meinen Diginova HD+ aufspielen. In einigen Posts (z.B. #49) heißt es, man soll vorher seine Favoritenliste sichern.

Daher: wie bringe ich meine Favoritenliste in Sicherheit? Vielleicht auf einen USB-Stick exportieren?

Für eure Antwort vielen Dank.

Viele Grüße

gerhard748
 
LOL, wenn das so einfach wäre, wär's schön... da musste schon ein bischen einfallsreicher werden... fotografieren, abschreiben...
 
Diginova HD+ update vom 25.04.

Betreibe den receiver mit einem Irdeto CI+ Modul ,vor dem Update hat es funktioniert, danach nicht mehr.einfache ci module gehen,aber ci+ nicht.habe auch die alte firmware von telestar bekommen(november 2011) und aufgeladen per usb, aber trotzdem funktioniert kein CI+ modul. uebrigens ausprobiert habe ich das smit Irdeto modul CI+, unicam irdeto ci+ und Neotion CI+ modul. Ich weiss nicht weiter, wer kann mir helfen?
 
In der neuen Firmware gab es wohl Änderungen am CI+-Code, warum auch immer. Deswegen ging bei uns der Sky-DD-Ton nicht mehr. Vielleicht ist es bei Dir andersrum ? Dein Modul geht nur mit der aktuellen Firmware ?
Keine Ahnung, woran das liegen könnte... kenn mich mit dem Kartenkram ned wirklich aus, mit Irdeto schon mal gar nicht ;-)

Vielleicht kann ja einer der "Alten" hier helfen ?
 
mit der neuen software 2.45xx5 geht kein Irdeto CI+ Modul mehr nach dem 25.04. Davor hat alles funktioniert.Vielleicht muss man downgraden auf 2.45xx4, aber wie macht man das. Leider ist das fuer mich Neuland, vielleicht kann mir jemand helfen .
 
Zurück
Oben