Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Danke

@JPWinter: danke für die Software, Sky hat wieder Dolby Digital-Ton :good:

vielleicht nur kurz zur Klärung die Versionsnummern:

funktionierende Software:
2.45.27.4 (1986) vom 01.11.2011 (das ist die im Link von JPWinter)

defekte Software:
2.45.27.5 (2133) vom 21.03.2012


So viele Buildnummern von .4 nach .5 und keinem ist es aufgefallen, dass der DD-Ton nicht mehr geht ? Pfui Technisat/Telestar. :emoticon-0173-middl
 
SKY HD ohne Ton nach Firmware update

Hallo,
ich habe das gleiche Problem nach dem update. Habe die firmware auch über den angegebenen link speichern können. Nur leider verweigert der Technisat ein firmware downgrade per USB stick. Ich habe 3 verschiedene sticks ausprobiert. Gerät ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, USB stick rein und raus - aber nichts passiert. Kommt nur kurz der Hinweis, daß das Aufnahmemedium gewechselt wird - weiter nichts.
Hat jemand einen Tipp?
 
Die Software ist nur für den Telestar Diginova HD+ geeignet, soweit ich weiß... dort funktioniert auch das SW-Update (hier Downgrade ;-) ) direkt... ich hab den Stick vorne eingesteckt und schon fing er an, ich musste weder ausschalten noch sonstwas.

Musste vielleicht mal bei Technisat direkt Terror machen, dass die Dir die FW schicken, wenn man sie nicht downloaden kann. Bei Telestar kannste halt nix downloaden.
 
JPWinter, Du bist der Hammer. Endlich kann ich meinen guten und teueren Receiver wieder richtig nutzen. Bei Telestar haben die mir gesagt, dass ich nicht downgraden kann. Und Du hast es besser gewusst und ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Macht weiter so, Ihr seid so ge.......l.

Grüße von einem glücklichen HD-Gucker, mit tollem HD-Ton.

Nochmals tausend Dank an Alle, die beigetragen haben.
 
Ich frage mich nur wann die (Telestar) endlich ein funktionierendes Update herausgeben.
 
Naja.... wenn die 4 Monate an der Software proggen und denen nicht mal so etwas Elementares auffällt, dann will ich das glaub ich gar nicht wissen... ob ich das noch erlebe oder der Receiver das noch erlebt, ist eine andere Frage :emoticon-0138-think

Außerdem, wenn man was auf sich halten würde, dann würde man ein Archiv der alten Firmware zum Download zur Verfügung stellen. Das ist mieser Kundenservice...

Ich lenke mal den Fokus gar nicht auf die fehlende Funktion, die Favoritenliste und Einstellungen auf einen USB-Stick zu sichern, vom Einspielen einer eigenen Programmliste gar nicht zu reden. Von einem fehlenden Editor für die Favoritenliste für den PC erwähne ich jetzt auch mal nix. Jeder moderne TV kann sowas heute, Telestar nicht.
 
Hallo zusammen,
nach zwei Wochen habe ich von Telestar heute eine Emal bekommen, die so lautet:

"Sehr geehrter Herr...,

der Receiver einspricht mit seiner Software den aktuellen Lizenzbestimmungen von CI+.
Das Problem tritt nur in in Verbindung mit nicht lizenzierten Hard- bzw. Software Komponeten auf.
Anbei erhalten Sie die gewünschte Vorgänger Software Version des Gerätes."



Da ich Sky über das Unicam-Modul schaue und der Receiver von Sky nicht lizensiert ist,
wird es höchstwahrscheinlich kein neues Update für diesen Receiver geben, die den Fehler beheben kann.

Wird wohl mein letzter Telestar-Receiver sein.
 
Hä ? Haste die Software von JPWinter aufgespielt ? Denk dran, dass das Unicam mindestens Firmware 5.23 haben muss mit NDS-Karte... bei mir funzt jetzt wieder alles wie vorher. Wenn der Telestar mal über den Jordan ist, wird's bei mir auch ne Dreambox.

Anscheinend kriegen Technisat/Telestar das mit der Softwareentwicklung nicht mehr gebacken, die Foren sind ja voll von Problemen auch mit der ISIO-Reihe. Also von High-End-Receiver, was Technisat ja glauben machen will, keine Spur.
 
Ja, die Software hatte ich aufgespielt. Ich hatte auch wieder Ton bei den Sky-Programmen.
Doch ich hatte ein neues Problem mit der alten Software. Bei den HD+-Programmen hatte ich nun andauernd "Klötzchenbildung" im Bild.
Nun mußte ich entscheiden: entweder gutes Bild oder Ton. Die Entscheidung hat mir meine Tochter abgenommen. Sie wollte Spongebob ohne Klötzchen haben.
Danach habe ich wieder die neue Software aufgespielt.
 
Ja, aber Spongebob ohne Ton is doch auch uncool.

Hast Du ne HD+-Karte und ne Sky-Karte oder nur ne HD+-Karte im Unicam ? Probier mal das Unicam zu updaten.

Bei mir geht's ja auch...
 
Super, freut mich. Ich hab gestern noch ein bischen rumprobiert. Die Klötzchenbildung kann ich bestätigen. Mit Max 5.23 deutlich vorhanden, mit Max 5.26 besser und mit Sparta 5.34 weg...
 
Zurück
Oben