Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD plus Modul möchte update.

ronson

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo alle zusammen ich hätte da mal eine frage bitte. ich hab mir eine gebrauchte HD plus karte gekauft mit HD plus Modul. jetzt zu meiner frage wenn ich umschalte kommt immer wieder die Meldung das das Modul ein Software update braucht. dann bestätige ich mit ok und es läuft bis 5% und ab da hängt es in einer schleife. und ich muss den TV neu starten. wenn ich manuel nach den update suchen lasse kommt die Meldung das er nichts findet. was kann ich da machen?
 

Anhänge

  • C36F1156-9366-4E21-B7D3-166D2A0EE9E3.png
    C36F1156-9366-4E21-B7D3-166D2A0EE9E3.png
    311,3 KB · Aufrufe: 132
Ist es ein offizielles HD+-Modul?
Was sagt HD+ dazu?
HD+ sollte doch zu ihren Produkten auch Support geben.

MfG
 
ja es ist eine offizielles Modul. HD plus sagt das die karte ja nicht direkt bei ihnen gekauft wurde aber ich könnte sie mal hin schicken und sie schauen mal. es kann aber sein das kosten entstehen . deswegen wollte ich erst mal hier fragen.
 
Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem Linuxreceiver, mit oscam, einzulesen?

MfG
 
nein hab ich nicht. ich weiß nicht mal was das ist. :smile:
 
Welches TV-Gerät ist es denn? Derartige Meldungen am TV stammten auch schon mal vom TV selbst als Fehlmeldung und hatte rein gar nichts mit dem Modul zu tun.
 
Was sagt denn Samsung zu dem Problem? Wahrscheinlich kümmert das Samsung wenig, so wie ich Samsung kenne.
 
Mal ein paar Ideen:

TV ausschalten und Stromkosten machen. CI+ Modul entfernen. TV wieder ohne CI+ Modul in Betrieb nehmen. Auf ein unverschlüsseltes Programm stellen, dann das CI+ Modul ohne HD+ Abokarte stecken und warten, bis es initialisiert wurde. Danach auf ein HD+ Programm umstellen und dann die HD+ Abokarte stecken.

Vielleicht hilft es. Wenn nicht, das mi einem anderen TV versuchen, was man auch beim netten TV Verkäufer vor Ort machen kann.
 
Nach Aussage von HD+ kann das CI Plus-Modul in Geräten von allen Herstellern eingesetzt werden, die die CI Plus - Schnittstelle auch vorhalten. Soweit die Theorie, die Praxis kann da schonmal eine andere sein.

Ich würde probehalber ein anderes CI Plus Modul probieren, von einem Bekannten, der ohne Probleme die Sender empfangen kann. Danach weisst Du, ob es am Modul oder am TV liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronson ,
hast du schon mal nach deinstallieren der HD+App einen Werksreset gemacht und danach neu eingerichtet mit Sendersuchlauf ?
hier mal ein Zitat aus einen Samsung Forum:

"Die App deinstallieren und das Betreiberprofil löschen.

Es gibt Nutzer, die danach noch Probleme mit einen HD+ Modul mit Karte hatten.

Das ließ sich erst durch einen Werksrest beheben.

Beim Neueinrichten aber die Installation der App ablehnen, sonst ist sie wieder da."
 
dann nimm doch das Unicam2 Modul wo deine HD+ Karte drin läuft wie du im NFR Forum geschrieben hast - ist eh die bessere Wahl ein alternatives Modul zu verwenden als dieses HD+ Modul
MfG
 
Zurück
Oben