Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Wahl des Receivers...??

woody911

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hessen
Hi Leute,

ich hatte vor paar Monaten angefangen mir ein Cardsharing System einzurichten.
Ich habe hier angefangen mich einzulesen und Schritt für Schritt angefangen das System aufzubauen.

Aktueller Stand:

Vorhandene Hardware:
Fritzbox 7170 (wollte ich als Server verwenden)
Cardreader Smartmouse
USB Hub

Die Fritzbox ist auch schon gefreezt.


Wie oben bereits erwähnt fehlte mir dann leider die Zeit um bei diesem Projekt weiter dran zu arbeiten.

Im nächsten Schritt sollte ich den Reseiver wählen den ich dann als Client benutzen will.
Und da kommt Ihr ins Spiel :emoticon-0138-think

Ich brauche nichts besonderes, der Reseiver muss auch icht HD fähig sein (Darf ruhig günstig sein, Clone-Reseiver?)
Welche Option ich mir offen halten möchte ist diese dann ich die Daten übers Netzwerk (Intern) verschicken will so wohl
über Leitung als auch über W-Lan (Ich weiß nicht ob das wichtig ist)

Ich bin mir sicher das Ihr mir gute Tipps geben könnt.

Im vorraus schon mal vielen Dank :good:
 
AW: Die Wahl des Receivers...??

Hi,

Du benötigst auf alle Fälle einen Receiver der Deinen Server mit EMM bedienen kann. Ansonsten ist auf Dauer Deine Karte dunkel.
Da Du kein HD benötigst, schau Dir doch mal die gute alte DBOX2 der eine Dreambox 500 an. Beide solltest Du recht günstig bei ebay bekommen.
 
Zurück
Oben