Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 mit Freetz und entsprechende Hardware

Registriert
27. März 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Morgen,
ich bin neu im Forum, hab mich auch schon einige Zeit über google und anderen Foren informiert, aber das Forum hier gefällt mir am Besten. :)
und auch sehr schöne und viele hilfreiche Themen.

Mein Vorhaben:
Ich habe einen Argus Vip (1), und drei minis diese möchte ich alle für HomeSharing verwenden. Aktuelle FW bei den Edisions ist bereits drauf. Jeder Receiver sollte NUR Client sein,

Dies abe ich bereits gekauft/gemacht:
  1. Fritzbox 7170 von Kumpel gekauft,
  2. 1&1 Brand entfernt
  3. Freetz-Image eingespielt (Link ist nicht mehr aktiv.)
  4. USB Stick 512 MB FAT32 formatiert und mit folgenden USB Stick Daten bespielt: (Link ist nicht mehr aktiv.) Hier hab ich uStor01 (OHNE Lite) genommen
  5. USB Stick wird erkannt und wenn ich cccam starte wird auch alles schön auf dem Stick erkannt (ohne Fehlermeldung)
  6. USB Hub mit Strom
  7. Smargo Cardreader (2x)

Was muss ich jetzt einstellen, dass alles perfekt läuft, muss ich jeden client im freetz / cccam einstellen?
IP: Router: 192.168.100.1 (fritzbox) Port laut cccam 12000 (soweit ich schon gelesen habe unterstützt der edision nur cccam was ja nicht schlimm wäre, da ich nur edision receiver im haus verwende) Ich habe im Forum irgendwas mit client:user und Server:user gelesen, wie udn wo muss ich das eingeben?
DynDNS benötige ich nicht, da ich nach draußen auf keinem Fall Portsfreigeben möchte, dient nur intern im Haus.

Muss ich die USB Stick Daten updaten (falls neue im Board zu Verfügung stehen) oder falls dies irgendwann laufen sollte - einfach laufen lassen ganz dem Motto "Never change a running system?"

Wie geh ich jetzt genau vor Habe eine SKY 02 Karte (Komplett Abo + HD-Sender) sowie HD+ weiss

Was ich wiederum am Receiver für die Client Einstellungen eingeben muss hab ich schon gelesen, mir gehts nur um die restlichen Einstellungen in der Freetz Soft.

Liebe Grüße der Newbie
Chris
 
Für cccam brauchst in der in der cccam.cfg für jeden Receiver eine F-Line(F kommt von Freund-Receiver ist gemeint)
So
1. F: user pass # VIP
2. F: user1 pass1 # Mini 1
3. F: user2 pass2 # Mini 2
4. F: user3 pass3 # Mini 3

Damit deine Karten im Smargo richtig laufen brauchst du
1. SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+ # für die HD+ Karte
2. SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+ # für die S02 Karte

Smargo Einstellungen : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169992-Smargo-Einstellungen-f%C3%BCr-die-Fritzbox

Stickinhalt nur Wechseln, wenn du ein anderes freetz verwendest. Die sind immer auf das freetz angepasst.

Mlg piloten
 
dankeschön hat alles super funktioniert - läuft einwandfrei. Wenn jemand im Board mal keine Ahnung hat wie die Technik funktioniert lest euch einfach bisschen rein. Ich hab vor gut einer Woche kein einziges bisschen davon verstanden.Einfach die Anleitungen aus dem Board verwenden & verstehen. Ich persönlich bevorzuge cccam - mit ein bisschen Hilfe hier im Beitrag hat das wunerbar geklappt :)

Danke nochmals...
 
Zurück
Oben