Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

die über 10 Jahre alte FAQ von Colibri zu NDS-Temp

G

Gelöschtes Mitglied 488570

Guest
Nach so langer Zeit besteht laut PN doch noch Interesse wie das damals gemacht wurde.
Leider hat das überhaupt nix mehr mit dem heutigen NDS zu tun aber naja nun sei es drum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Colibrie bezieht sich in seiner FAQ auch auf einen Teil aus der Firmware.

Wenn man sich nun genau diese in der FAQ genannte Firmware runterladen tut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte man diese entpacken.
Mit dem Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte man dazu zuerst den Knopf PR-HD1000 auswählen :)
Dann "Sources HDF" - unser entpacktes Image auswählen und danach "save all Modules".

für unser vorhaben ist der Flash_060000.bin interessant

Wir wählen im Tool den Button "(de)compress Flash" und dann das Flash_060000.bin

speichern das ab.

Colibri hat hier viele Brotkrumpen in der PDF gestreut und deshalb können wir nun mit einem HEX-Editor weitermachen ;D
Wir laden die decomprimierte Datei rein und suchen nach den 3 Hex Zeichen die in der PDF genennt werden "85 81 E4" und finden auch den 40h langen Code

8581E4......…. bis 010001

jetzt werden alle Teile komplett zusammen gesetzt ...

38107E6A012DAA550510000000038581E4............0100010F1E2D3C4B5A69788796A5B4C3D2E1F0

Das Ihr das nachrechnen könnt solltet Ihr das mit einem HEX Editor in eine neue Datei(HEX ) schreiben und speichern
danach mit Notepad unter Werkzeuge die Datei auswählen und Ihr bekommt den MD5 Hash
d236075ab26c6fccaf1c17152d773f2f
 
Hallo Katze Flohli
ich hab auch mal ein bißchen herumgeschnüffelt.

Colibri hat es auch geschafft die Firmware vom Pace DS 830 zu extrahieren. leider sind die Files verschollen.
Dieser Receiver ist immer noch funktionsfähig
Die Files wäre zwar zu alt , da sie 2010 extrahiert wurden. Ich könnte mir aber vorstellen das eine erneute Extraktion der aktuellen Firmware vielleicht etwas licht ins dunkle bringt.


vg
 
Man müßte wissen wie damals der dump erstellt wurde. Kann ja auch sein das Colibri über die serielle Schnittstelle die im scart versteckt ist ,das ganze ausgelesen hat.
 
Der Mitschnitt ging über eine Satkarte und einem Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben