Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigbiker13

Newbie
Registriert
16. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Moin und Hallo zusammen.
Ich hätte gerne mal eure Meinung gewusst.
Ich bin jetzt schon seit ca. 7 Jahren stolzer Besitzer einer DM 7000 SAT mit 80 GB Festplatte.
Da bei mir nicht das HDTV Zeitalter vorbeirauschen soll möchte ich nun aufrüsten.
Der LCD steht schon im Wohnzimmer und da ich mit der 7000er Dreambox sehr zufrieden bin, möchte ich mir
auch wieder eine Dream mit SAT-Tuner zulegen.
Ich Liebäugel mit einer DM 800 SE Original oder als Clone, einer DM 8000 HD Original oder als Clone oder einer 7020 HD.
Habe auch schon einiges über die Boxen hier im Board gelesen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
Kurze Frage noch sind die 3 Modelle HD+ und CI+ tauglich. Und kann ich die HD+ Karte so ins interne Cam stecken+ EMU
oder muss ich mir ein HD+ Ci-Modul dafür anschaffen um die Privaten HD Sender zu Sehen??
Sind Smart TV Anwendungen möglich??
Geht später HBBTV auf den Receivern anzuwenden?? Und kann ich via Dreambox auf die Mediatheken der Sender zugreifen??
Ein Wunsch von mir wäre ein Twin-Tuner ist bei der DM 8000 und der DM 7020 ja kein Problem.
Für die DM 800 SE soll es ja einen SAT-Tuner geben der über USB angeschlossen wird.
Frage wie zuverlässig ist der USB Tuner, gibt es Konflikte zwischen den Tunern??
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt....????

Freue mich über rege Antworten und gute Tipps....
Damit ich meine Kaufentscheidung endlich Dingfest machen Kann.


MFG Big Biker
 
AW: Die Qual der Wahl

Hallo bigbiker13, herzlich Willkommen bei uns!

Die Karten sollten gehen mit Emu ohne CI Modul, HBBTV sollte auch gehen, bei mir läuft es auf einem Edision Pingulux- zuverlässig aber nur bei den öffentl. rechtl. Sender- von daher sollte es auch auf den Dreams gehen, da das OS des Pingulux auf die SW der Dreams beruht
--> Sollte ich Unrecht haben, korrigiert mich<--

Das es einen USB Tuner für die 800se gibt, wusste ich bisher nicht, habe die Box vom Boardsponsor und bin absolut zufrieden, aber ich brauche keinen zweiten Tuner, deswegen kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Bestimmt kann Dir aber auch noch ein anderer User Kaufentscheidene Tipps geben!

LG
extra
 
AW: Die Qual der Wahl

Ja Danke erst mal... hoffe da kommen noch ein paar mehr tipps rein....
 
AW: Die Qual der Wahl

hallo

die 800 se läuft mit sundtek usb tuner super man bekommt garnicht mehr mit das man usb tuner hat (zwischen den tuner gibt es kein konflikte),es soll ja für die 800se nächstes ja ein doppeltuner raus kommen dann brauch man den usb nicht mehr.
 
AW: Die Qual der Wahl

Also ich habe jetzt die 500HD, 800se und 7020HD hier in der Wohnung, und sind echt super Boxen!
Und je nachdem welche Ausstattung du dir wünscht, wählst du dein Modell aus.

Die Karten funktionieren im internen Slot, wegen HbbTV, dass können dir nur die Entwickler sagen, wann es genau kommt.
Aber kommen wird es denke ich schon, nur wann ist eben die Frage.
 
AW: Die Qual der Wahl

Ja ich denke ich habe mich entschieden und werde auf mein bauchgefühl hören und mir die 7020HD zulegen...
ein schönes weihnachtsgeschenk.... ist ja bald soweit.....
Danke noch mal an euch...

MFG Big Biker
 
AW: Die Qual der Wahl

Gern geschehen, Entscheidungsfindung abgeschlossen, deshalb mache ich hier zu:

Grund: User hat sich für die "Dreambox7020HD" entschieden, als Weihnachtsgeschenk, herzlichen Glückwunsch!


IMG Removed

LG
extra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben