jonnybegood
Freak
Hallo Dawid !!!
Wie gehst es dir ? Hast du schon Ingynieur Studium abgeschlosen ? Ich hoffe bei dir alles in Ordnung ist. Wir haben lange Zeit nicht gesehen, deswegen schreibt mir was bei dir gechören
Bei mir, eigentlich alles ok ist. Zur Zeit lerne ich Deutsch, um gute Arbeit zu finden. Jedes woche, seit Montag bis Donnerstag anstatt morgen lange zu schlafen, stehe ich um 7:00 Uhr auf und fahre zur Schule. Nach der Schule, komme ich nach Hause, damit durch Internet einen Job finden. Wie ich sehe, und andere Leute höre, es ist nich leicht eine gute Arbeit finden und bekommen. An diesen Moment ich habe mich nicht unterkriegen lassen und bewerbe ich zu Firmen.
Leider muss ich nun weg gehen, schrieb mich was bei dir gehört ist.
Alles gute mein Freund !
Nominativ
Genitiv
- Auf dem Fußboden liegt ein weicher Teppich. (ein, weich, Teppich)
- Was meinst du, steht mir das gestreifte Kleid ? (das, gestreift, Kleid)
- Das ist eine seht teuere Bluse. (eine, sehr teuer, Bluse)
- Wo steht eigentlich der schwarze Regenschirm? (der, schwarz, Regenschirm)
- (Die, hässlich, Brille) Die hässliche Brille kostet so viel, weil sie von einem bekannten Designer stammt.
- (Rot, Schuhe) Rote Schuhe werden schnell schmutzig.
- (Die fröhlich, Farben) Die fröhliche Farben des Herbstes sind ein wichtiger Teil (ein, wichtig, Teil) unserer Herbstkollektion.
- (Die, neu, Modekollektion) Die neue Modekollektion hat sehr viel Erfolg.
Dativ
- Die größe des kleinen Zimmer (das kleine Zimmer) weiß ich nicht genau, aber ich vermite, dass es 13 m2 hat.
- Die Augen der hübschen Sekretärin (die hübsche Sekretärin) gefallen dem Direktor am meisten.
- Die rote Nase des netten Clowns (der nette Clown) passt sehr gut zu seinem roten Hemd.
- Die Masten des portugiesischen Schiffs (das portugiesische Schiff) kann man von weitem sehen.
- Die goldenen Augen des schwarzen Katers (der schwarze Kater) waren wunderschön.
- Die Haare des blonden Models (das blonde Model) sind länger als die Haare des brünetten Models. (das brünette Model).
- Die Leistungen der englischen Sportler (die englischen Sportler) sind besser gewesen als die Leistungen der französichen Sportler (die französichen Sportler).
- Riechst du den Duft der frischen Rosen (die frischen Rosen) ?
- Das Wartezimmer eines guten Arzt (ein guter Arzt) ist immer voll.
Akkusativ
- Was hängt denn da für ein Kleid in dem kleinen Schrank ? (der kleine Schrank)
- Warum willst du in einem biligen Hotel (ein billiges Hotel) wohnen ?
- Was verstehst du uter einem modernen Theaterstück ? (ein modernes Theaterstück) ?
- Muss die Blume immer in einer dunklen Ecke (eine dunkle Ecke) stehen ?
- Den ganzen Tag fliegt ein Hubschrauber über der schönen Stadt. (die schöne Stadt)
- Auf dem shmalen Fensterbrett ( das shmale Fensterbrett) stehen viele Blumentöpfe.
- An dem hohen Baum (der hohe Baum) haben wir eine Leiter befestigt.
- Wir treffen uns heute vor dem gemütlichen italienischen Cafe (das gemütliche italienische Cafe) in der Mainstraße.
- Wir schreiben einen Langen Brief (ein langer Brief) an den reichten Mann (der reichste Mann) der Welt.
- Alle warten auf eine positive Antwort (eine positive Antwort)
- Jetzt geht die ganze Gruppe in einen anderen Raum. (ein anderer Raum)
- Wie wollt ihr in das kleine Auto (das kleine Auto) einsteigen, es ist doch zu klein ?
- Wenn ich ihn sehe, gehe ich immer auf die andere Straßenseite. (die andere Straßenseite)
- Neben den großen Holztisch (der große Holztisch) müssen wir noch den grauen Marmortlisch (der graue Marmortlisch) stellen, wenn wir wollen, dass alle Gäste sitzen könne.
- Hängen wir das neue Foto (das neue Foto) zwischen die altene Foto! (die alten Fotos)
- Wir pflanzen den Apfelbaum vor die große Terrasse. (die große Terrasse)
Nominativ
- Auf dem Fußboden liegt ein weicher Teppich. (ein, weich, Teppich)
- Was meinst du, steht mir das gestreifte Kleid ? (das, gestreift, Kleid)
- Das ist eine sehr teuere Bluse. (eine, sehr teuer, Bluse)
- Wo steht eigentlich der schwarze Regenschirm? (der, schwarz, Regenschirm)
- (Die, hässlich, Brille) Die hässliche Brille kostet so viel, weil sie von einem bekannten Designer stammt.
- (Rot, Schuhe) Rote Schuhe werden schnell schmutzig.
- (Die fröhlich, Farben) Die fröhlichen Farben des Herbstes sind ein wichtiger Teil (ein, wichtig, Teil) unserer Herbstkollektion.
- (Die, neu, Modekollektion) Die neue Modekollektion hat sehr viel Erfolg.
Genitiv
- Die Größe des kleinen Zimmers (das kleine Zimmer) weiß ich nicht genau, aber ich vermute, dass es 13 m2 hat.
- Die Augen der hübschen Sekretärin (die hübsche Sekretärin) gefallen dem Direktor am meisten.
- Die rote Nase des netten Clowns (der nette Clown) passt sehr gut zu seinem roten Hemd.
- Die Masten des portugiesischen Schiffes (das portugiesische Schiff) kann man von weitem sehen.
- Die goldenen Augen des schwarzen Katers (der schwarze Kater) waren wunderschön.
- Die Haare des blonden Models (das blonde Model) sind länger als die Haare des brünetten Models. (das brünette Model).
- Die Leistungen der englischen Sportler (die englischen Sportler) sind besser gewesen als die Leistungen der französichen Sportler (die französichen Sportler).
- Riechst du den Duft der frischen Rosen (die frischen Rosen) ?
- Das Wartezimmer eines guten Arztes (ein guter Arzt) ist immer voll.
Dativ
- Was hängt denn da für ein Kleid in dem kleinen Schrank ? (der kleine Schrank)
- Warum willst du in einem biligen Hotel (ein billiges Hotel) wohnen ?
- Was verstehst du unter einem modernen Theaterstück ? (ein modernes Theaterstück) ?
- Muss die Blume immer in einer dunklen Ecke (eine dunkle Ecke) stehen ?
- Den ganzen Tag fliegt ein Hubschrauber über der schönen Stadt. (die schöne Stadt)
- Auf dem schmalen Fensterbrett ( das schmale Fensterbrett) stehen viele Blumentöpfe.
- An dem hohen Baum (der hohe Baum) haben wir eine Leiter befestigt.
- Wir treffen uns heute vor dem gemütlichen italienischen Cafe (das gemütliche italienische Cafe) in der Mainstraße.
Akkusativ
- Wir schreiben einen Langen Brief (ein langer Brief) an den reichten Mann (der reichste Mann) der Welt.
- Alle warten auf eine positive Antwort (eine positive Antwort)
- Jetzt geht die ganze Gruppe in einen anderen Raum. (ein anderer Raum)
- Wie wollt ihr in das kleine Auto (das kleine Auto) einsteigen, es ist doch zu klein ?
- Wenn ich ihn sehe, gehe ich immer auf die andere Straßenseite. (die andere Straßenseite)
- Neben dem großen Holztisch (der große Holztisch) müssen wir noch den grauen Marmor()tisch (der graue Marmort()isch) stellen, wenn wir wollen, dass alle Gäste sitzen können.
- Hängen wir das neue Foto (das neue Foto) zwischen die alten() Fotos! (die alten Fotos)
- Wir pflanzen den Apfelbaum vor die große Terrasse. (die große Terrasse)
Bevor
Bevor ich zur Schule gegangen bin, habe ich meine Hausaufgabe gemacht.
Bevor ich meine Zähne putze, rasiere mich.
Bevor ich einen Apfel esse, wasche ich meine Hände.
Bevor ich schlafen gehe, rufe ich meine Freundin an.
Während
Während ich Hausaufgabe mache, höre ich Musik.
Während ich frühstücke, trinkt ich einen heißen Tee.
Während ich zum Kurs fahre, lese ich eine Zeitung.
Während er ein Lied singt, summe ich mit.
Nachdem
Nachdem ich nach Hause gegangen bin, schalte ich ein Radio an.
Nachdem ich meine Hausaufgabe gemacht hatte, trank ich ein Kaffee.
Nachdem ich unser Auto geputzt hatte, machten wir eine Reise.
Nachdem Frau Lorenz ihre Kinder zum Hort gebracht hatte, schlief Sie auf ihrem Sofa.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?