Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

mfahs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Nachdem nun meine Quad wirklich sehr gute Arbeit leistet, stört mich nur noch eins: Vermutlich immer dann, wenn Aufnahmen starten oder beendet werden und ich ein anderes Programm schaue oder eine andere Aufnahme wiedergebe, taucht plötzlich die Eieruhr links oben auf. In der Zeit reagiert die Box auf keinerlei Eingaben. Nach einigen Minuten (geschätzt ca. 4-8 Minuten, ist unterschiedlich) geht dann wieder alles normal weiter. Ich kann nicht genau sagen, WANN dieser Effekt eintritt, es passiert - vom Gefühl her - immer bei Start oder Stop von Aufnahmen im Hintergrund.

Prinzipiell kann ich damit ja leben, aber nervig ist es doch.
Ich hatte bis vorgestern noch die Idee, dass es daran liegt, dass ich keine interne Platte für Aufnahmen nutze, sondern nur einen W2012-Server. Da hatte ich zunächst auf eine CIF-Freigabe geschrieben. Dann hatte ich als erste Lösung eine NFS-Freigabe verwendet. Nun habe ich eine interne Platte eingebaut und hatte gehofft, dass jetzt Ruhe ist.
Ist aber leider nicht :-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Tritt der Effekt bei Euch auch auf?
Was könnte ich dagegen tun?

Herzlichen Dank schon mal für Antworten :)

Grüße,
Martin
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

Den aktuellen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe alle Updates immer brav mitgemacht.
Zur Sicherheit: Wie finde ich das raus?
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

Oooops - ich habe vermutlich die Datei "gigablue-quad-drivers-3.3.8-2.0-20130913.zip" damals installiert.
Da scheint es ja aber tatsächlich was viel neueres zu geben!
Ich habe grade gesehen, dass es da eine Treiber-Datei "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" gibt.
Das hört sich aber deutlich neuer an :)

Dann macht es wohl Sinn, dass ich erstmal die installiere, oder?
Könnte damit auch mein Problem mit dem Display behoben sein?
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

hallo..den brauchste auch nicht zu nehmen.hab das problem mit dem laden auch.bei mir dauerts allerdings immer so 2-3 minuten;-) hab alles aus was irgendwie einfluss drauf nehmen könnte.hab auch keinen plan was das sein könnte.müssen wa glaub erstmal mit leben.beim aktuellstem treiber von dezember wars auch so.hab den von november wieder genommen.weils beim neuen probleme mit aufnahmen gibt.

gruß morti
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

Am stabilsten ist bisher der vom 20.8.
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

ist HbbTV installiert ?
Wenn ja, schalte vorher mal auf einen Kanal ohne HbbTV z.B: Welt der Wunder etc.
Vielleicht hilft es, habe mal so was ähnliches im Netz gelesen.
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

Nein, hbbtv ist nicht installiert ...
Macht es Sinn, die Treiber vom 20.08. zu installieren?


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

Zumindest liegt die Eieruhr nicht am Treiber, so viel ist sicher.
Ich habe heute morgen schnell die Treiber vom 20.08. installiert. Heute Abend nun durfte ich wieder die Eieruhr bewundern :-(
Das scheint - wenn es denn bei allen auftritt - entweder ein Bug oder ein Konstruktionsfehler zu sein ...


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Die Eieruhr macht mich wahnsinnig...

also ich hab jetzt auch 3 treiber versionen ausprobiert.die olle uhr ist immer noch da.openmips..hdmu image usw.meist wenn ich ne 2.oder 3.aufnahme starte..dann hängt die box für 2 minuten etwa.könnte auch an der platte liegen...?? ich hab kein plan woran das liegen soll.plugins hab ich kaum drauf.und netzwerk usw. is alles aus.

gruß morti
 
Zurück
Oben