Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die "echte" Stube ist zurück: Stube Legacy

Du musst die Berechtigungen ändern
Boah Leute Hilfe. Ich bin zu blöd.

Habe die Zip per ADBLink in den Downloadordner gepushed. Ich kann sie auch dort sehen. Ist angekommen. Habe es auch mehrmals gemacht.

Wenn ich in der Stube aber in die Addons gehe und aus Zip File installieren anwähle komme ich in den Download Ordene, sehe die Zip Datei, kann diese aber nicht auswählen, dass "OK" rechts ist nicht aktiv.

Was mache ich falsch? Habe nach den Berechtigungseinstellungen in der Box selbst gesucht. Aber auch da bin ich nicht fündig geworden?
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder den Weg / Pfad noch einmal ganz kurz und den Weg mit den Berechtigungen skiziieren?

Danke vorab!

@howy3 Tja, was soll ich sagen. im ADB Link ein Doppelklick und angeblich hat er es dann istalliert. Und trotzdem verstehe ich nicht, warum in der Stube unter Addons bei mir nicht aus dem Zip File installieren gewählt / aktiviert werden kann.

Und aber trotzdem finde ich keinerlei Möglichkeit jetzt den neuen Skin zu öffnen oder einzustellen. Ich bin zu blind oder zu blöd. Bei mir blebt es leider Weihnachtlich. Naja....nur noch ein paar Monate , dann passt es ja wieder ;)

Also:
1. Unter Stube "Aus Zip-Datei installieren" auswählen
2. Mit der FB einmal nach unten klicken und mittig OK drücken.
3. Wenn du nun nach unten klickst siehst du ganz unten wo du dich gerade befindest.
Solange nach unten klicken bis du unten siehst, das du auf dem Download-Ordner bist. ( /storage/emulated/0/Download/ )
4. Wieder OK drücken
5. Nach unten klicken bis du auf deine Zip-Date kommst (siehst du nur ganz unten ( /storage/emulated/0/Download/XXX.XXX.zip )
6. diese dann durch OK auswählen.

@howy3 Vielen lieben Dank

aber ich habe vorher und jetzt nochmals alle Schritte so gemacht. Final steht dann bei mir als Überschrift Aus Tip Datei installieren

Darunter habe ich alles so gemacht, so dass unten steht "skin.stubebox.omega"

Rechts davon steht oben "OK" und darunter Abbrechen oder Neuer Ordner und Bild spiegeln

Von den vier möglichkeiten ist aber nur Abbrechen aktiv. Alles andere kann ich nicht auswählen. Das ist ja mein Problem gerade?
Was mache ich da falsch?

Du sollst nicht nach rechts gehen, wenn du die Zip-Datei siehst dann runter klicken bist du ganz unten siehst "/storage/emulated/0/Download/skin.stubebox.omega.zip"
Dann einfach auf deine FB auf OK drücken.
Habe ich oben aber schon beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@howy3 Ja. Sorry. Nach rechts bin ich gegangen, nachdem ich deinen beschriebenen Weg gewählt habe.

Ich gehe erst noc einmal runter, damit in dem Pfad der ausgewählte Skin. stubebox. omega angezeigt wird und drücke dann auf ok.

Da passiert bei mir aber nichts. Deshalb ja meine Frage, muss ich vielleicht woanders noch etwas ändern oder einstellen. Eine Installationsmeldung macht er mir nicht und nach einem Neustart bleibt es bei dem alten Skin und in den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden. Sorry.
Ich lass den Weihnachtsbaum oder ich wechsel zurück auf Einzelanwendung (Kodi, Vavoo, Xstream)

Deswegen hatte ich mich ja auf die hier thematisierten "Berechtigungen" bezogen. Hatte vermutet, dass es daran scheitert

Wenn ich die ZIP-Datei anklicke, wird der Bildschirm einige Sekunden dunkel und dann hat er den Skin geladen.
Brauche auch kein Neustart zu machen.
Wenn es an den Berechtigungen auch nicht liegt, kann ich dir i.m. auch nicht helfen.

Bei mir passiert eben nichts, wenn ich die Zip anklicke!

Ja aber wo genau kann ich denn die Berechtigungen ändern? Das ist ja meine Frage?!

Ich gehe man davon aus das du ein Amazon Stick od. Cube hast.
Stube raus gehen dann unter Einstellungen\Apps\Installierte APPs verwalten\ Stube.Box.Legacy\Berechtigungen
Da mußt du Dateien und Medien "zulassen"

Zuletzt bearbeitet:
@howy3 so....vielen lieben Dank für deine Geduld. Wie schon vermutet lag es tatsächlich an den Berechtigungen.
Ohne deine Hilfe und Hinweise hätte ich diesen Teil der App Berechtigungen nie gefunden (Fire TV Stick 4k Max). Ich habe immer innerhalb der Stube nach den Berechtigungen gesucht.
Aber jetzt hat es dann final tätsächlich funktioniert.

Meinen Dank und einen schönen Restsonntag.

Super das es geklappt hat und danke für deine Rückmeldung.
Einige machen das nicht, denn es ist hilfreich auch für andere User.

Das mit der Rückmeldung ist doch selbstverständlich. In meinem erstellten Thread zum Fire TV Stick bitte ich ja um Hilfe bei der Einrichtung des Sticks und so weiter. Da haben hier so einige sehr nett und immer geduldig geholfen.

Wenn ich beim nächsten mal (so wie eben heute) erhoffe, dass mir jemand so geduldig weiterhilft, dann ist das Bedanken genauso selbstverständlich wie die Rückmeldung. Rückmeldungen sind zudem eigentlich eh noch wichtiger, hilft das doch später auch anderen mit ähnlichen Problemen, ohne dass die User da extra noch einmal nachhaken müssen.

Seit gestern funktioniert bei mir MAC:simum.TV nicht mehr, daher fehlt auch EPG Live TV. MAC:simum.VoD dagegen funktioniert einwandfrei. Mehrfach den Switch benutzt, Stube neu gestartet und auch die IP gewechselt, bringt nichts.

Hier mal von mir ein korrigierter Fix damit der Weihnachtskram verschwindet, die Versionsnummer passt und der Player wieder mit Zeitleiste ist. Hoffe auf ein baldiges richtiges Update von Stube.Box zu Ostern.

Download:

Datei war leider zu Groß als Anhang hier.
Das RTL+ Addon ist eingestellt. Ist es möglich in der Mediabox stattdessen die Webversion einzufügen?

Zurück
Oben