Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die 600-er schneller als die 800-er?

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

ich habe mir heute noch eine DM 600 S PVR zugelegt. Als ich alles konfiguriert hatte und zum ersten Mal das Ding rebootet hatte, dachte ich ich träume ... So was von schnell, auch die Umschaltzeiten - ein echter Wahnsinn.

Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür, das die 600-er viel schneller als die 800-er ist? Oder kann es sein dass die 800-er defekt ist?

Auf der 600-er habe ich das Gemini 4.6 drauf und auf der 800-er das Black Hole V0.10. Beide laufen mit Cccam 2.0.11 und Premiere Vollabo.

Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß,
Marco
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Läuft Black Hole vom Stick oder im Flash ??
Ich habe das Black Hole von Anfang an am laufen ,erst über Stick und jetzt im Flash !

Muß aber auch sagen das die 3te Version BH von Geschwindigkeit und Bildqualli meiner Meinung nach das Beste war .

Hast du viele Plugins installiert ?
Was sagt dein Ram ist der eventuell fast voll?
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Der unterschied liegt darin, das die DM600 Enigma1 als Image nutzt und ab die DM7025 Enigma2.

Ich habe die 7025/800/8000 und kann dir sagen das sie alle fast gleich schnell unterwegs sind :). deine Box ist definitiv nicht defekt.
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Das kann ich ebenfalls bestätigen, habe ebenfalls alle beide Modelle zu Hause.

Mit unterschiedlichen vielen Plugins kann auch die Geschwindigkeit beeinflusst werden.

Aber die Dream 800 ist definitiv nicht kaputt. :read:
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Danke für eure Antworten ...:good:
Na ich habe gestern schon schön aus der Wäsche gekuckt, als ich den Unterschied bemerkt habe.

Das BH läuft bei mir direkt im Flash. Habs damals mit dem USB Stick nicht hinbekommen.

Also zu den Plugins. Auf der 600-er habe ich nichts drauf - alles Standard.
Auf der 800-er hingegen habe ich den DVD Player, DVD Burn, Auto Timer und das Media Center.

Wie kann ich bitte kontrollieren ob der RAM voll ist?
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Du gehst auf das Blue Paneal <> Einstellungen <> Addons <> Donload Gemini Server und nun schauste unten in die Liste, wie voll dein Flash ist.

Schau mal hier in die Anleitung, da kommst du dort hin!

>>>>> Klick <<<<<

auf dem 4. Bild siehst du die Speicher auslastung, dort in dem Fall 67%.
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Black Hole:

blaue Taste kurz ,dann gelbe Taste (jetzt siehst du schon die Ram-Uhr)

mit roter Taste nochmal detailierter


Mit Black Hole hast du aber ein sehr schnelles Image , da kommt im Moment vielleicht noch LT und das fast original "Oozoon" was auch ganz toll ist !

Nichts gegen Gemini ,aber nein Danke ,nicht mein Fall .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Danke!!

Der RAM scheint ziemlich voll zu sein ... 97%
Total: 157788
Used: 153516
Free: 4272

Wie kann ich den RAM bitte reduzieren?
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Also ich finde einfach keinen Weg um von den 97% RAM Auslastung runter zu kommen. Verrät mir bitte jemand wie das geht?

Danke!
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Ich habe jetzt alle Plugins bis auf das Cccam deinstalliert. Bei der RAM Auslastung bin ich jetzt auf 56% runter. So bleibt es jetzt auch.
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Wenn du grüne Taste kurz drückst ,ich habe dort 18 Einträge .

Ramspeicher 65%

Mache min. einmal die Woche einen "Neustart" ,also neu booten .

Hat sich was Geschwindigkeitsmäßig geändert ?

Hast du den originalen Skin ,oder einen anderen installiert ?
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Also ich habe jetzt 6 Pluigins noch aktiv (AutoTimer, NabiloCccamSwitch, VLC Video Player, Webinterface, Bildbetrachter, Media Scanner), bei einer RAM Auslastung von 63% und 1 aktiven Client.

Geschwindigkeitsmässig hat sich eigentlich nichts geändert. Und ich habe den Default Skin (Black Shadow II) installiert.

Reicht es das Enigma2 zu restarten oder muss ich einen richtigen Neustart machen?

Dank dir!!
 
AW: Die 600-er schneller als die 800-er?

Man muß nicht ,aber mir ist aufgefallen das nach Neustart weniger RAM gebraucht wird.
Ich mache es mit dem Shutdownmenue "Neustart" .

Wichtig sind auch immer aktuelle Treiber .
Arbeitest du nicht mit BA ?
Macht vieles leichter .
 
Zurück
Oben