Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam von 500s nach 800 verschieben

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
hallo,
ich möchte meine neue dm 800 heute nutzen. gemini 4.6 und cccam 2.0.11 ist installiert. jetzt dachte ich, ich könnte einfach den inhalt von der 500er auf die 800er in /var/ kopieren.
komischerweise wird dann keine verbindung angezeigt. muss ich noch was beachten? cccam wird beim booten automatsich gestartet.

danke
 
AW: cccam von 500s nach 800 verschieben

Du kannst die CCcam.cfg in die DM800 kopieren. Wenn die DM800 Server ist, dann musst du die IP bei den Clienten noch anpassen und fertig.
 
AW: cccam von 500s nach 800 verschieben

danke. das habe ich getan. weder beim client noch beim server kommt was an. Box hängt im netz. ich verstehe das nicht. sicherlich nur in mini-fehler :(
 
AW: cccam von 500s nach 800 verschieben

Nutze bei der 800er das Blue Panel und besorge Dir vom Gemini Server die aktuelle CCcam. Lass es gleich installieren. So kommen auch alle Dateien dort hin wo sie hin gehören. Es bestehen zwischen Enigma 1 und 2 doch ein paar Unterschiede.

Den Inhalt Deiner alten CCcam.Config kannst dann per Editor rein kopieren.
 
AW: cccam von 500s nach 800 verschieben

hab's gefunden! hab die IP in der Fritzbox nicht geändert.
Danke
schöne weihnachten :)
 
Zurück
Oben