Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Re: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Mich interessiert natürlich, wie du das hinbekommen hast? Musstest du am OSCAM Server speziell etwas konfigurieren um keinen anonymous disconnected zu erhalten???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

anonymous disconnect war ab Version >7666 und recv_timeout = 4000 kein problem mehr

oscam.conf
Code:
[cccam]
recv_timeout                  = 4000

danke xwinkelmann für den guten tipp.
also sollte mit dem neuesten build von oscam + recv_timeout alles funtzen?
werd ich heut abend mal testen.

Hy Boys und Girls
Also ich melde mich auch nochmal ,und kann erfolgreich berichten das ich das Diablo Wifi mit Oscam auch zum laufen bekommen habe und auch alle sender Hd+ wie auch HD Sky gehen nun bei mir sehr gut habe die UW 2.5 drauf gepackt
(lächelt)
Habe mir einen Kleinen Debian Server IPC aufgebaut und benutze ihn als Server wie auch als Client (lächelt) und das ding läuft sehr stabil
Bei CCCam muss ich noch testen da ist noch nicht alles hell muss da noch sehen wie ich einen Hop einsparren kann(lächelt)

PS nuja so wie ich hier alles gelesen habe scheint es ja nun bei vielen zu klappen was ja erfreulich ist
MFG
WWC

Wunberbar, die 2.25 hat nicht mal drangedacht zu zicken. Die Timeout Erhöhung bei der neuen Oscam hat für den Rest gesorgt. Siehe da HD und SD hell.

Ist es eigentlich nur noch niemanden aufgefallen das sich das Diablo Aufhängt wenn man z.B. auf Nicktoons oder MTV Germany schaltet (scheint bei allen Viacom Sendern so zu sein) oder tritt es nur bei mir auf? Wenn man anschließend wieder auf einen anderen Sky Sender schaltet dann dauert es bis zu einer Minute bis das Programm angezeigt wird. Von daher muss ich sgane dass das Diablo zwar einigermaßen läuft aber bis ich ganze Lobeshymnen Singe sollte dieses Problem noch behoben werden und ein bischen schnellere Umschaltzeiten wären auch nicht schlecht ;)

Verdammt ist tatsächlich so, MTV interessiert mich nicht aber NICKTOONS ist wichtig. es gibt hier auch eine Thread dafür.

Ja ich weis, da habe ich auch schon geschrieben, wenn hier keiner mitliest der an der UW entwickelt wird das aber auch nichts nutzen, oder lesen die Programmierer hier mit?

Wahrscheinlich eher nicht, sind wohl Italiener.

Ich werde das mal anbringen wenn ich demnächst wieder in die Pizzeria gehe ;) oder kann das mal einer Übesetzen und nach Italien weiterleiten? ;))

Kann man das Diablo Cam Wifi eigenltich von 2.25 auf 2.24 downgraden?

Habe nämlich auf die neuste Version geupdated und finde jetzt keinen AP mehr... echt ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

War anfangs bei mir auch so das der AP nicht gefunden wurde was aber seltsam ist da das in dieser Version ja behoben sein soll.
Habe es aber mit einigen Experimenten doch hin bekommen, bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich das Backup der 2.24 hier im DL Bereisch aufgespielt habe oder ob ich es mit der unverschlüsselten WLAN Methode hin bekommne habe. Ich denke aber auf jeden Fall das es mit einem Downgrade nicht mehr besser wird. Also entweder versuche nochmal das UW 2.25 drüber zu bügeln oder versuche es mal so: im Diablo und im AP die Verschlüsselung deaktivieren (dazu empfehle ich dem Diablo hier gleich eine statische IP zu vergeben), dann sollte das Diablo den AP sehen und du kannst es verbinden, dann gehe mal auf das WebIf des Diablo und aktiviere die Verschlüsselung und gib deinen WLan Schlüssel hier ein, das ganze mit Apply bestätigen und dann über das CI Menü im TV das WLan nochmal suchen lassen und verbinden, denn die FW des Diablo hat die Eigenschaft den Namen des Access Point (oder halt den CCID) je nach Methode zu benennen, z.B. "FREE XYZ" oder WPA XYZ" wobei XYZ dem CCID des WLan entspricht, dazwischen sind auch zwei Leerzeichen und FREE steht für ein unverschlüsseltes und WPA für ein WPA verschlüsseltes Netzwerk. Summa summarum ist die Ganze Sache mit dem AP noch immer nicht 100% gelöst aber wenn man es einmal hinbekommen hat läuft es.

Danke für deinen Post. Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt, das Teil zu nehmen und aus dem Fenster zu schmeißen und Zack hat er plötzlich mein WLAN Netz erkannt. Hell wurde aber immernoch nichts... erst nach dem ein- und wieder ausschalten des Fernsehers hat sich was getan. Man man man... Was für mich noch wirklich wichtig wäre:

- Schnellere Bootzeit
- Schnellere Umschaltzeit
- Stabiler Betrieb

Werde heute nach auch mal eine OScam Version aufspielen, das soll ja, soweit ich gelesen habe auch etwas bringen.

ist es richtig das man nur Karten bis HOP1 bekommt ? Habe das neuste UW draufgespierlt. Soweit funktioniert alles....

Ich habe meinen 7390er Fritzbox als Server gemäß dieser Anleitung eingestellt. Die Konfigs entsprechen weitestgehend der Anleitung.
Aber irgendwie funktionieren nicht alle Sender, obwohl ich ein Komplettabo habe.
Zunächst habe ich die Smartcard in der Diablo Wifi betrieben. Es ging nur ein Sender und dann sind es nach und nach mehr geworden. Als ich es wieder mit oscam/cccam getestet habe gab es am Anfang Logs mit vielen Einträgen wie diesem:
Code:
2012/10/12 10:05:33   1403B0 r s02 [irdeto] chid: 214D, date: 2008/01/11 - 2008/01/22
Nach und nach gingen dann mehr Sender und (testweise dann wieder mit oscam/cccam) gab es dann immer mehr Zeilen im Log wie diese:
Code:
2012/10/12 10:55:33   1403B0 r s02 [irdeto] chid: 014C, date: 2012/10/12 - 2012/12/15

Aus diesen Beobachtungen schließe ich, dass die Sender in der Smartcard irgendwie nach und nach aktiviert werden. Vermutlich sendet da S*y ab und zu irgendwelche Sachen, die dann auf der Karte landen und einige Sender dann für paar Monate aktivieren.
Aber funktioniert das dann auch mit oscam (= Server) und cccam (= client = Diablo Wifi)? Weil einige Sender sind immer noch nicht hell (aber ansonsten läuft es ganz gut obwohl auf der fritzbox kein freetz ist) und ich vermute mal, dass die irgendwie aktiviert werden müssen. Also müsste der Client irgendwie diese Informationen von S*y auffangen und an den Server schicken, damit er die auf die SmartCard drauf schreibt. Sorry für die Fragen, ich beschäftige mich zum ersten mal damit.
Was muss man wo einstellen, damit die paar Sender, die noch fehlen letztendlich aktiviert werden?
Als ich die Smartcard in der Diablo Wifi betrieben habe, sind viele Sender nach einer zufälligen Zeit spontan hell geworden und hell geblieben. Nach welchen Kriterien (nach welcher Zeit) geschieht so was?

Zurück
Oben