Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
Die Software ist einfach Schrott.

Wer will mein Cam haben. Natürlich für 126 Teuronen.

Es verbindet sich nicht mit dyndns zu oscam. WLAN ist verbunden. Aber im oscam Log steht anonymus irgendwas.

Am liebsten würd ich das Modul unter die Türe schieben!

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Also mein Trick das Wifi zu konfigurieren ist:
1. Wifi Verschlüsselung am AP ausschalten
2. Im Menü des Diablos Wifi aktivieren, ESTI einstellen und nach APs suchen. Bei mir findet er nur Wifis wenn die Verschlüsselung im Diablo auf none steht.
3. Wenn Wifi verbunden, im Browser das Webinterface des Diablos aufrufen und dort die Verschlüsselung einstellen. (Bei mir AES + Schlüssel ganz unten)
4. Verschlüsselung im AP wieder aktivieren.

PS: Wenn das Wifi bootet, einfach mal 2 Minuten warten bevor man nach APs sucht. Evtl. muss voher auch noch DHCP auf ON gestellt oder feste IP etc. eingestellt werden.

@all ihr großen Tester....

müht euch doch nicht so ab mit den Dingern!! Ihr macht nichts falsch, wenn ihr euch an diverse Vorgehensweisen haltet. Das Problem, es funktioniert einfach nicht!! Zumindest mit der UW2.22!!
Die Underworld ist einfach nur Grottig programmiert!! Ihr werdet mit der HW2.6er und der UW2.22 auf keinen grünen Zweig kommen!! Die HW2.6 mit UW 2.21 Beta läuft, jedoch mit Einschränkungen. Das ganze mal zusammengefasst:

Macht euch mal für die WLan Verbindung folgenden Spaß: (erst die 2.21 Beta und danach die 2.22!!)
Auf die HW2.6 mit CAS-Studio 9.7.0 die UW 2.21 Beta bügeln!
Die Config.xml mit dieser hier ersetzen Link ist nicht mehr aktiv.

WLan Verschlüsselung im Router deaktivieren, wegen mir einen festen Kanal einstellen und "WLan-Standard" --> 802.11g
Diablo im CAS lassen --> utiliti --> Wifi Settings --> Wifi ON!! / DHCP ON!! --> Access Point suche --> nun findet er verschiedene WLans, wählt eures an auch wenn da steht: "Free dein WLan" --> einfach anwählen!! Mit dem Wörtchen "Free"!!
Nun wieder im CAS-Studio in das Hauptmenü, dahin wo ihr formatieren etc. könnt. Dort "Wifi Configuration" --> Read me klicken und nun NUR eure WPA/WPA2 Verschlüsselung anwählen und euren WLan Schlüssel eingeben --> Wrigt Configuration!!
Im Router Verschlüsselung wieder aktivieren!! Wieder zurück zu Utliti --> Underworld --> CAM Info und nach ein par Sekunden habt ihr dort die vergebene ip vom Router stehen! Oder ihr guckt bei Wifi Settings, dort steht die dann auch.
Im Router seht ihr nur, dass ein WLan Gerät mit eurem Router verbunden ist, aber es steht nicht die ip drinn!!!
Sobald ihr über Utiliti bei CAM Info oder Wifi Settings ne ip vom Router bekommt, dann besteht auch die WLan Verbindung!!
Nun in die C-Line die lokale Server ip, den Port, Benutzername und PW einbauen und aufs Diablo bügeln --> fertig!!
Wenn ihr das Diablo nun in euer TV steckt und nix geht, dann vertragen sich TV und Diablo nicht!!
Besser in nen Receiver stecken und schon gehts los.
Aber, wie gesagt....nur mit lokaler ip und per cccam!!!!

Und nun macht das ganze noch einmal mit der UW 2.22!! Ihr werdet am WLan scheitern!!
Ihr macht nix falsch, ihr müsst nix weiter einstellen oder sonst was!!! Es liegt an der grottigen UW2.22!!!

HW2.6 mit UW2.21 Beta läuft mit lokal ip (nicht per dyndns!) nur per cccam!! (oscam und newcam --> no Chance!!)
HW2.6 mit UW2.22 hat allein schon mit dem WLan probleme, dass es erst gar nicht funktioniert.

Wir alle sollen mit den kleckerweise Erscheinen der UW-Versionen bei der Stange gehalten werden!!
Sicherlich wird es in ein par Wochen ne funktionierende UW geben!! Aber momentan geht halt nicht viel!!

Trotzdem --> VIEL SPAß BEIM TESTEN!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hat wohl seine Gründe wieso 2.22 immernoch nicht auf der offiziellen Seite zum Download steht. :emoticon-0136-giggl
Ich bleib wohl auch erstmal bei der 2.21 Beta. Da läufts wenigstens. Zwar erst nach 2. oder 3. mal TV neustarten, aber dann rennts wenigstens durchgehend.^^

Hat wohl seine Gründe wieso 2.22 immernoch nicht auf der offiziellen Seite zum Download steht.:emoticon-0136-giggl
Genau das, was ich einen Post weiter oben schon gesagt habe!! Merkt ihr was!?!?! :-)
Wer weis, WER da WAS und vorallem WIE zusammen geschustert hat!!

Bis zur nächsten UW

Also ich weiss nicht was ihr mit Dyndns Adressen falsch macht, aber bei mir funktioniert es mit dyndns von Diablo cccam -> oscam.
Wichtig hierbei ist, dass das Oscam CCcam Protokoll auf stealth eingestellt ist.

Also ich weiss nicht was ihr mit Dyndns Adressen falsch macht, aber bei mir funktioniert es mit dyndns von Diablo cccam -> oscam.
Wichtig hierbei ist, dass das Oscam CCcam Protokoll auf stealth eingestellt ist.

Welche HW Version??
Welche Underworld??

Hab auch schon ein paar Mal geschrieben, dass dyndns bei mir auch funktioniert. Habe nichts extra eingestellt.

Ich habe die UW 2.21.

also bei mir laufen zwei von drei diablos mit uw 2.22 problemlos und stabil..das eine über lokale ip und das andere über dyndns (no-ip.org)
Wer möchte kann mal zum testen von no-ip.org ne C-line von mir haben..(pn)

mein drittes bringt leider immernoch den Operation Error beim kopieren der AA.bin :-(

bzgl der Probleme mit dem WLAN is mir aufgefallen, dass das Diablo scheinbar erst nach APs scannen kann, wenn einer in der Config.xml hinterlegt is..

bei mir .biz.

Was ich nicht verstehe: Manchmal funktioniert es sofort und für mehrere Stunden. Dann geht auf einmal nix mehr. Gar keine Verbindung mehr, wenn dann nur kurz (30 Sekunden hell, dann wieder Disconnect). Zur gleichen Zeit hab ich am PC absolut 0 Probleme...

Nachdem hier fleissig mitgelesen hab wollte ich heute mein Cam flashen.
Aber leider bisher ohne Erfolg. Es ist ein Diablo Wifi 1.88 V 2.6.
Der Flashvorgang wird immer am Ende vorzeitig mit folgender Fehlemeldung beendet.

Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Operation error

Ich habe mir die Cas9.70 mehrmals auf zwei verschiedenen Rechner neu installiert.
Auch habe ich die alten Versionen vom Cas gelöscht. Die UW 2.20, 2.21 und die 2.22 habe ich mir von verschiedenen
Downloadseiten gezogen. Formatiert habe ich das Cam gefühlte 50 mal aber aller ohne den ersehnten Erfolg.
Beim flashen den PC in Ruhe gelassen aber auch das hat nicht geholfen.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Georok

Zuletzt bearbeitet:

@georok,
kannst noch versuchen ein Backup aufzuspielen, liegt in der Database.

Ja Danke ...
Da bin ich gerade bei. Aber es kann doch nicht sein das ich mein Cam nicht ordnungsgemäss flashen kann.
Da muß es doch irgendwo ein Problem geben und warten, wenn es eine neue UW gibt, bis jemand ein Backup
einstellt kann auch nicht der richtige Weg sein.

Georok

Zurück
Oben